Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Ich glaube diese Frage hatte ich schon mal gestellt. Ist aber schon lange her.

Ich möchte gern eine Festnetznummer haben , die man deutschlandweit erreichen kann.

E-Plus bzw. Base bietet es an. Was kostet der günstigste Tarif? Ich möchte nur angerufen werden!

• Ist da ne Nummer von Sipgate oder nem andere IP Telefon Anbieter nicht besser geeignet ? Ich mein, nen Kollege hat ne SipgateNummer, die per App auf seinem Handy landet und somit ist er DE weit erreichbar ^^

von der Sipgate Seite:

weltweit telefonieren
    kostenlose Ortsrufnummer
    auch ohne PC nutzbar
    keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung
    Für 1,79 ct/min* ins D-Festnetz

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Dazu braucht man eine Datenflat, eine hervorragende Verbindung (am Besten mindestens 3G) und einen Tarif der dann auch noch VoIP erlaubt. Ernsthaft nutzen kann man das mobil wohl kaum.

Mit konventioneller Telefonie wie Base zuhause ist das schon deutlich stabiler, genauso mit Bastellösungen wie T-Mobile@home oder o2.

Viele Grüße
    Martin

• Ich habe mal eine Frage;

Bei einem bekannten ist das Mailkonto gehackt worden und nun bekomme ich täglich mindestens 10-20 Spam Emails (immer unterschiedliche Absender und Betreffzeilen). Gibts irgendeine Möglichkeit, wie ich diesen Sche*ss wieder loswerden kann? Möchte mich nur ungern von meiner 10 Jahre alten und bisher spamfreien Mailadresse trennen.

Das Emailkonto ist bei web.de

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Vielleicht mal die Absender dieser Spam-Mails freundlich darauf hinweisen (über den Antworten-Button bei web.de), dass sie das unterlassen sollen!? :p

• Die Adresse ist nun bei Spammern bekannt. Da wird man nichts machen können.

Aber bei anständigen Spamfiltern keine psychische Belastung ;).

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Dazu braucht man eine Datenflat, eine hervorragende Verbindung (am Besten mindestens 3G) und einen Tarif der dann auch noch VoIP erlaubt. Ernsthaft nutzen kann man das mobil wohl kaum.

Mit konventioneller Telefonie wie Base zuhause ist das schon deutlich stabiler, genauso mit Bastellösungen wie T-Mobile@home oder o2.

Das möchte ich kurz ausdiskutieren. Der Kollege hat O² Netz, Netzclub um genau zu sein. Dort funktioniert der ganze Spass tadellos und auch schon, wie ich nachgefragt habe, mehr als 1,5 Jahre.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• eine Möglichkeit: echte VoIP auf dem Handy. Andere Möglichkeit: Weiterleitung von der SIP-Nummer auf eine Handynummer (meist kostenpflichtig). Für ersteres reichen die 300 MB wohl kaum (je nach Gesprächsaufkommen) und sobald man mal außerhalb der besten Empfangslage ist (größeres Haus, Ubahn, Keller usw) bestehen kaum Chancen - zumindest wäre es hier in Berlin so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!