Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hab zwar keine Frage, aber DANKE für das Umbenennen! ;)

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• [small]Hättest Du doch das 1. Posting mal gelesen... *seufz*[/small]

Grundsätzliches:
    Den Threadtitel hatte ein hilfreicher Mod schon kurz nach Mitternacht aktualisiert, da bei mir bereits die Änderungssperre zugeschlagen hatte.
    => Daher sollte man vorm Posten nochmal mit Strg-F5 den aktuellen Inhalt neu laden, um nicht altes Cache-Zeugs angezeigt zu bekommen ;)

Allgemeiner Tipp:
    Jetzt ist Gelegenheit, sich die Zählerstände von Gas, Wasser, Strom und sonstigem zu notieren. Das vermeidet lustige unterjährige Rückrechnereien.
    Ausserdem kann man sich mal sonstige Sachen durch den Kopf gehen lassen, die notierenswert wären, zB Kilometerstand, auslaufende Daueraufträge, Adressänderungen bei Versicherungen, Testamentsaktualisierung(en), Gültigkeit von Vollmachten usw.
    Die "Liste" ist unvollständig. Braucht auch hier nicht aktualisiert oder diskutiert zu werden, da sie nur ein Hinweis sein soll. Und wir ja im Kleinkram sind :cool:

Falls doch Diskussionsbedarf bestehen sollte, wie immer die Empfehlung, dann doch einen Einzelthread aufzumachen (zum Thema Autoversicherung gibt es ja schon einen).

• Zitat

Original geschrieben von goye
    Ich hatte ein Ticket für die Deutsche Bahn gewonnen und dieses verkauft. Aufgrund der kurzfristigen Gültigkeit habe ich das Ticket verschickt, ohne den Geldeingang abzuwarten. Nun bezahlt der Käufer nicht.
    Problem an der ganzen Sache ist, dass ich das Ticket gewonnen habe und in den Bedingungen der Weiterverkauf untersagt war. Wenn ich nun eine Betrugsanzeige stelle, kann ich da belangt werden?

Damit schiesst du Dir ja selbst ins Bein.
    Ich wuerd mich damit abfinden, dass der Kaeufer gewonnen hat. :)

.oO(.. oder persoenlich vorbeifahren! :D )

Gruß, bastiii

- bastiii -

• Warum konnte meine Freundin gestern um Mitternacht angerufen werden,
    aber zur gleichen Zeit dem GLEICHEN Anrufer keine SMS senden?
    Ist das immer nur Zufall, dass man durchkommt? Oder steckt da ein System hinter?

PS: Beide sind Medion-Talk Nutzer.

Gruß, bastiii

- bastiii -

• Nein nein, sie hat die SMS abgesendet, und ist damit nicht durchgekommen.
    Und quasi als die "Nicht gesendet" Mitteilung im Display stand, wurde Sie angerufen.
    Gehe auch mal stark davon aus, dass es an diesen Tagen eher Zufall ist.

Danke erstmal :)

LG, bastiii

- bastiii -

• Also an Silvester habe ich immer Probleme mit dem Handy, entweder ich komme beim telefonieren nicht durch oder SMS machen Probleme.

Da sind wohl die Grenzen der modernen Technik zur Zeit.

Habe ich auch schon bei der Fußball WM erlebt als Deutschland ins Halbfinale eingezogen ist, kurzzeitig war das netz Down.

Das telefonieren geht und SMS nicht kann ich dir schon erklären, zumindest vermute ich den Grund zu kennen.

SMS laufen über nen anderen Server als telefonieren (wenn letzteres überhaupt über irgend einen läuft), und der eine war halt in dem Moment überlastet, der andere nicht.

Mal ne andere Frage:

Geht es nur mit so, oder wurde soviel geknallert wie schon lange nicht mehr?

Draußen musst du stellenweise mit ner Schneeschaufel laufen um dir nen Weg durch den Böllermüll zu Bahnen! Wirklich Krass.

Interessante Wirtschaftskrise, ein Weihnachtsgeschäft wie schon sehr (!!) lange nicht mehr, Böller wurden ebenfalls in Rekordmenge in den Himmel gepustet,...

Wirklich interessant.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Ersatzakku in DECT-Telefon

Hi, meine 2 600mA NiMH Akkus in meinem DECT-Telefon geben so langsam den Geist auf.

Muss ich da wieder 2 600mA Akkus reinmachen oder ist es egal, wenn ich 700 oder 800mA Akkus kaufe?
    Schadet das dem Netzteil der Basisstation oder ist das egal?

Frohes neues Jahr

• Hey Thomas:

Ich denke nicht, dass es schaden wird.
    IMHO werden Sie nur laenger benoetigen um vollstaendig aufgeladen zu werden.

Gruß, bastiii

- bastiii -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!