Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Soweit ich weiß gibts doch bei der Post eine zentrale Stelle an die unzustellbare Briefe gehen und die sich dann darum kümmern (wegen falscher Adresse o.ä.). Kann man an die irgendwie drankommen ? Und läßt sich da feststellen ob ein bestimmter Brief bei denen gelandet ist ?


    Ich hab vor Weihnachten drei Karten in einem großen Umschlag verschickt, habe aber die falsche Hausnummer draufgeschrieben. Alles andere (Name, Straßenname und Ort) waren korrekt nur bei der Hausnummer hab ich 34 statt 30 geschrieben. Bei der 34 war ich mir auch nicht sicher aber ich dachte mir der Zusteller wird das schon merken, die haben ja i.d.R. ihre festen Touren... aber bis gestern sind die Karten nicht angekommen. Da ich keinen Absender draufgeschrieben hatte werden die aber auch nicht zu mir zurückkommen. Wären es jetzt nur die Karten wär's mir noch relativ egal, aber da war noch mehr in dem Umschlag (war halb Weihnachten ;) ). Nichts sooo wertvolles was man notfalls nicht als Lehrgeld abschreiben könnte aber wär doch schön wenn's doch noch auftauchen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Soweit ich weiß gibts doch bei der Post eine zentrale Stelle an die unzustellbare Briefe gehen und die sich dann darum kümmern (wegen falscher Adresse o.ä.). Kann man an die irgendwie drankommen ? Und läßt sich da feststellen ob ein bestimmter Brief bei denen gelandet ist ?


    Ich hab vor Weihnachten drei Karten in einem großen Umschlag verschickt, habe aber die falsche Hausnummer draufgeschrieben. Alles andere (Name, Straßenname und Ort) waren korrekt nur bei der Hausnummer hab ich 34 statt 30 geschrieben. Bei der 34 war ich mir auch nicht sicher aber ich dachte mir der Zusteller wird das schon merken, die haben ja i.d.R. ihre festen Touren... aber bis gestern sind die Karten nicht angekommen. Da ich keinen Absender draufgeschrieben hatte werden die aber auch nicht zu mir zurückkommen. Wären es jetzt nur die Karten wär's mir noch relativ egal, aber da war noch mehr in dem Umschlag (war halb Weihnachten ;) ). Nichts sooo wertvolles was man notfalls nicht als Lehrgeld abschreiben könnte aber wär doch schön wenn's doch noch auftauchen würde...


    Also wenn du das zu mir in die Straße/den Ort geschickt hast, dann hat der Briefträger den einfach in irgend nen Briefkasten an der Hausnummer 30 oder vor die Tür gelegt.


    Ich habe schon oft Briefe ein paar Häuser weiter getragen die für dort und nicht für mich bestimmt waren,... Wäre ich ein böser Mensch,...


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Soweit ich weiß gibts doch bei der Post eine zentrale Stelle an die unzustellbare Briefe gehen und die sich dann darum kümmern (wegen falscher Adresse o.ä.). Kann man an die irgendwie drankommen ? Und läßt sich da feststellen ob ein bestimmter Brief bei denen gelandet ist ?


    Das macht das Briefermittlungszentrum in Marburg, inwieweit man da persönlich vorsprechen kann weiß ich leider nicht. Frag doch einfach mal bei der Post direkt nach, die bewahren nichtzustellbare Post IMHO 12 Monate auf.


    Edit: Hab gerade noch was gefunden:


    Anschrift:
    Briefdetektive
    Deutsche Post AG
    Service-Center-Briefermittlung
    Zimmermannstraße 1
    35039 Marburg


    Telefon:
    Telefon 01802-252550
    Telefax (06421) 5999-812


    MfG Kai

  • Tägliche Email über Verkaufsaktivitäten?


    Ich bekam früher immer täglich eine Email von Ebay, wo mir der Stand meiner Auktionen mitgeteilt wurde, jetzt bekomm ich die Email nicht mehr.
    Hab unter Benachrichtigungseinstellungen geguckt, aber nichts gefunden, wo kann ich dies wieder aktivieren?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wie Kräuterbutter selber machen?


    Habe Butter und (leider nur) Knoblauchpulver da, doch wie bekomme ich die Butter so weich das ich das Pulver dort einrühren kann?


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von bastiii
    Inner Mikro. :)




    LG, bastiii


    Das wird leder soooo nichts! Aber ich probier noch weiter rum, vielleicht wirklich erwärmen, nur halt nicht schmelzen.


    Danke trotzdem.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

  • Wieso sollte es nichts werden?
    Natuerlich nicht auf 800W stellen.


    Fals deine Mikrowelle eine Defrost Funktion besitzt, kannst du die getrost nutzen.



    Gruß, bastiii



    //PS: Der vorherige Beitrag war nicht(!) ironisch gemeint. :)

    - bastiii -


  • Also meine Mikrowelle die macht ziemlich schnell ziemlich heiß, ich glaube das das zu heftig ist!


    Habe jetzt was anderes gemacht.


    Butter (beliebig viel, je nach dem was man braucht), in ca 2x2 cm Würfel schneiden, auf nem Teller platzieren und in den Ofen, aber nur so lange bis die Blöcke anfangen zu Schmelzen, dann raus damit, jetzt Knoblauchpulver drauf und die würfel mit ner Gabel zermatschen wieder Pulver rein usw. so wie man es halt gern hat, Salz und Pfeffer nicht vergessen dann die ganzen Einzeblöcke die alle so bearbeitet wurden vermengen und dann bisschen in Kühlschrank.


    Dann raus und servieren. Leckerer als ich dachte!!!


    Danke Basti.


    Gruß

    Zitat

    „Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.


    Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!