Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Kennt jemand ein Schachspiel am PC, wo die Dame mit Blitzen um sich schlägt, der Turm schießt und das Pferd galoppiert?
    Die jeweiligen Figuren müssen nicht gerade diese Aktionen durchführen, aber zumindest ähnliche. Ich erinnere mich an eine Schachsimulation, die ich mir vor ca. 8-10 Jahren mal angeschaut habe. Auf den Titel komme ich leider nicht mehr.
    Finde da nur die kuriose Variante vervechess.com, wo man nur so weit gucken kann, wie weit die Bewegung der jeweiligen Figur reicht

• "Battle-Chess" fällt mir dazu ein...

Hatte das damals auf dem Amiga - ob es das auch auf dem PC gab, weiß ich nicht...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Hallo!

Ich möchte demnächst mit meiner Freundin mit dem Flugzeug verreisen, und haben uns deswegen mal bei Ryanair umgeschaut.
    Bremen - London, Hin und Zurück für 2 Personen wäre beispielsweise für 40 Euro zu bekommen.

Bin vorher noch nie geflogen, und deswegen frage ich mich, ob auf diesem Preis noch irgendwelche zusätzlichen Gebühren o.Ä. aufgeschlagen werden. Oder kann ich davon ausgehen, dass die 40 Euro fix sind? Dann würde ich sofort zuschlagen :top:

Gruß, Skynt

EDIT: Ich hätte nur auf "Weiter" klicken müssen, um zu sehen wie hoch die realen Kosten sind :apaul:
    --> 124,92 EUR

• Kommen auch noch Überweisungsgebühren (falls du nicht die passende Kreditkarte hast) und Kosten für Gepäck dazu.

• Mal ne frage: In Filmen/Sendungen wo es um Hochzeiten geht wird ja immer dann die Frage gestellt, hat einer was gegen die Hochzeit so soll er es jetzt sagen oder für immer schweigen. Wird das auch hier bei Hochzeiten gefragt? Und was ist wenn man da was sagt? Fällt die Hochzeit dann ins Wasser?

• Zitat

Original geschrieben von Telefonman24
    Wird das auch hier bei Hochzeiten gefragt?

Bei der standesamtlichen: Nein. Natürlich könnte jemand begründete und belegte Einwände vorbringen, die den Standesbeamten dazu bringen könnten die Eheschließung nicht vorzunehmen- z.B. ein Partner ist entgegen seinen Angaben doch/noch verheiratet oder ist unter falscher Identität bzw. mit falschen Papieren 'angetreten'.

Bei den kirchlichen/religiösen Hochzeiten kann es dagegen solche 'Einspruchbräuche' geben...

• Also zumindest bei den christlichen Kirchen gibt es sowas nicht. Das ist eher ein amerikanischer Brauch.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Bis jetzt habe ich hier noch keine Hochzeit gesehen, wo das gefragt wurde.

Bei den (christlich evangelischen) US Kirchen wird das so gemacht. Teilweise (Großstädte) haben diese US Kirchen hier auch schon "Filialen" aufgebaut.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Und davon abgesehen wird in Deutschland im Standesamt geheiratet.

Seit Bismarck und bis Ende des letzten Jahres stimmte das. Seit diesem Jahr kann man auch NUR kirchlich heiraten! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!