Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Bin gerade aus meiner googel-suche nicht schlauer geworden:

Haben die Stromstecker in England und Amerika das gleiche Format? Dann könnte ich mir den Reiseadapter sparen, da Kamera und Netbook von amazon.co.uk sind und somit auch den passenden Stecker hätten.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Nein, Großbritannien und USA haben grundverschiedene Stecker, ebenso wie andere Spannung und Frequenz. Letzeres ist aber bei Netzteilen mit weitem Spannungsbereich egal.

USA: 120V, 60Hz

UK: 230V, 50Hz

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Bin gerade aus meiner googel-suche nicht schlauer geworden:

Haben die Stromstecker in England und Amerika das gleiche Format? Dann könnte ich mir den Reiseadapter sparen, da Kamera und Netbook von amazon.co.uk sind und somit auch den passenden Stecker hätten.

Nein, Amerika(ich gehe davon aus, dass du die USA meinst) ist "Typ A", während Großbritannien "Typ G" ist.

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• "Kaufoption/Call" oder gesicherte Terminüberweisung

Es geht um ein Geschäft zwischen Privatleuten:

Angenommen ich möchte mein Auto in drei Wochen verkaufen. In den kommenden drei Wochen wird das Auto gesichert gelagert. Angenommen eine Beschädigung bzw. ein Wertverlust ist somit ausgeschlossen.
    Den Kaufbetrag hätte ich aber gerne als Überweisung aufgrund der Summe. Dem Käufer traue ich nicht wirklich, da er plötzlich einen Rückzieher machen könnte und ich wieder mehr Stress hätte (neuen Käufer finden und weitere Kosten oder Verluste). Den Verkauf kann ich auch nicht vorziehen. Der Verkauf findet am WoE statt, somit kann ich zur Bank. Gibt es eine entsprechende Sicherungsmöglichkeit durch die Bank oder was ähnliches? Sowas wie ein Call mit Kaufpflicht und nicht Kaufrecht. Oder eine Art "gesichterte" Terminüberweisung: jetzt wird bei der Bank eine entsprechende Terminüberweisung hinterlegt, so dass ich sicher bin das Geld auch zu kriegen.
    Der Grundsatz "ein Mann ein Wort" gilt aufgrund schlechter Erfahrungen nicht. Eine Zug um Zug Übergabe halte ich auch nicht für zielführend.
    Wie nennt man ein solches "Geschäft" oder Bezahlmöglichkeit? Ohne den entsprechenden Fachbegriff kann ich via google nicht suchen. Der Begriff fällt mir leider nicht ein...

dankö

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Treuhänderkonto oder Bankbürgschaft.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nutze auf einem Rechner noch Office 2003 und möchte dort Office 2007 installieren. Werden bei der Installation v.a. bei Outlook die bestehenden Mails und Accounts automatisch in Office 2007 übernommen?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Ich bin auf der Suche nach einem technischen Englischkurs im Ruhrgebiet. Bauspezifisch. Ich habe schon Level B2, möchte mich aber verbessern. Irgendwelche Tips??

• Hallo,

nochmal eine kleine Frage von mir:
    Ich habe ein PDF-Formular zum ausfüllen und drucken von Überweisungsträgern für EU-Standardüberweisungen. Ist es notwendig, diese Vordrucke in Farbe zu drucken und abzugeben?

Grüße & Danke!

edit: ja, da gibt es einen Haufen Vorschriften. Kann ich denn so ein Ding überhaupt einfach ausdrucken und abgeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!