Das ist schon Normal. Denn geplatzte Abbuchungen, werden von der Bank behandelt wie Rücklastschriften. Und den Verwaltungsaufwand stellen sie dem Abbuchenden in Rechnung. Und diese Kosten will ClickandBuy natürlich von Dir haben, weil sie ja selbst berechtigt abgebucht haben, bzw das versucht haben.
Die 25,- Euro sind da normal.
Wenn Du dem FA aber schuldhaftes Verhalten nachweisen kannst, kannst Du denen eventuell dadurch entstandene Kosten aufdrücken. Also dem FA die 25 Euro in Rechnung stellen. Nur die Gebühren an sich, die Ursprüngliche Rechnung über 1,59 Euro musst Du natürlich selbst tragen. Du brauchst natürlich eindeutige stichhaltige Beweise, daß das FA hier schuldhaft gehalndelt hat. So einfach werden die Dir die 25 Euro nicht zahlen. Wenn die Beweise nicht reichen, bleibst Du auf den 25 Euro und zusätzlich aller wahrscheinlichkeit nach auf allen Anwalts und Gerichtskosten sitzen. Ob Du das Risiko wegen 25 Euro eingehen willst, musst Du selbst wissen, bzw. prüfen wie tauglich die Beweise für die Schuld des FA sind.
Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)
- alpha
- Geschlossen
-
-
-
Ich suche ein Handy mit großem Display (ähnlich Iphone) welches schon länger auf dem Markt sein kann. Einziger Zweck: Via SIM (Edge und/oder UMTS) nicht unbedingt schnell, aber zuverlässig (Software) im Internet surfen. Welche Geräte bieten sich zum günstigen Kauf von privat an (Kaufe/Biete bzw. Ebay)?
-
Quindan & Brainstorm: Ok danke, wenn das normal ist passt es schon.
Wegen 25€ mach ich jetzt nicht mit dem Finanzamt rum.GeizigerHund: Das Samsung F480 ! Hatte es auch mal und sehr zuferlässig. iPhone hab ich mir dann wegen der mehr Möglichkeiten geholt.
Die gebraucht Preise sehen etwa so aus:
F480 ~150€
iPhone ~200€
iPhone 3G 8GB ~300€Da würde ich das erste iPhone wählen.
Ansonsten, großes Display? Hmm...fallen mir jetzt nur die Touchphones ein.
-
Die 25€ sind schon vom Betrag her eine Unverschämtheit.
CAB hat in den AGB im Verhältnis zum Nutzer geregelt, dass für eine Rücklastschrift eine Gebühr anfällt, diese Gebühr beträgt wiederum lt. Preisliste 25€.
http://www.clickandbuy.com/DE/de/company/agb/surfer.html
Da CAB dem Nutzer dabei nicht ausdrücklich die Möglichkeit schafft, CAB einen geringeren Schaden als die 25€ nachzuweisen verstößt die oben zitierte Klausel schon gegen das Klauselverbot des § 309 Nr. 5b BGB und ist damit unwirksam.
Folglich besteht kein Anspruch auf Zahlung der 25€.
-
Danke Brooklyn, F480 war ein gutes Stichwort, habe jetzt aber das i900 ins Auge gefasst.
-
Hallo, ich hab einen Vodafone UMTS-Stick, der leider nicht von Vista 64Bit erkannt wird. Hat jemand einen Ratschlag für mich?? Woher bekomme ich einen Treiber?? Danke für Tips.
-
hey, ne freundin kann keine mms mehr bekommen, datenkonten sind voll..
wenn sie in das menü mms profile geht sind dort gar keine vorhanden
sind sagt sie weiß nicht ob sie auf dem handy schon mms bekommen hat..ist nen sony ericsson w910i
-
Zitat
Original geschrieben von dell19
datenkonten sind voll.Wo erscheint diese Meldung?
-
aufm display
ne kp, sie hat mir bei icq geschrieben, eine andere freundin wollte ihr nen foto schicken, und dann erscheint diese meldung.. -
Zitat
ne kp
:confused:
Bitte alles etwas genauer beschreiben und das möglichst in verständlicherem Deutsch. Bei wem erscheint diese Meldung, wann (wenn sie was tut?) und wo erscheint diese Meldung?
Welches Handy?
Usw.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!