Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• BernieBrot: Wie ist das? Ist es Abgemeldet sobald das Siegel entfernt wurde ? Dachte dann müssen die Nummernschilder auch weg.

Ja gut, werde es mal übers Ordnungsamt probieren :)

Warum ich die Eltern nicht angesprochen habe ?
    Will eigentlich gar nichts mit dem/oder seinen Eltern reden, das ist ein komischer Kerl.

Der wiegt geschätze 150kg, kann kaum noch laufen vor Fett.
    Ok, damit hab ich kein Problem, sage es nur mal das ihr euch ein Bild von ihm machen könnt.

Dann arbeitet er bei einem Bestattungsunternehmen und fährt er mit dem Leichenwagen mittags hier her.
    Manchmal sieht man ihn ca 2 Wochen gar nicht mehr, die Rolläden sind unten und irgendwann gehen sie dann auf und an dem Tag an dem er sie wieder aufmacht sind dann am Abend meist mehrer Leute bei ihm (Freunde nehme ich an).
    Wie gesagt waren dann die Eltern da und haben 3 Tage Müll aus der Wohnung getragen, er kam dann mit so einen Pickup vom Friedhof wo man hinten Erde und Schaufel drauflegt und hat die Müllsäcke in mehreren fahrten weggebracht.
    Das war Anfang letzte Woche und seit die Eltern weg sind hab ich ihn nicht mehr gesehen, nur der Rolladen wurde von ganz zu mal zwischendurch auf halb geöffnet geändert.

In seinem Auto, neben dem ich ab und zu parke wenn was frei ist, sieht es auch aus...überall liegen Einweghandschuhe rum und Mc Donalds schachteln, Rückbank , Beifahrerseite usw. total zugemüllt.

Im Januar ist er mal mit zwei Kindern (Junge und Mädchen ca 7 Jahre) in die Wohnung gelaufen. Vielleicht seine... ? Schätze ihn auf Mitte zwanzig.
    Naja will gar nicht weiter denken was bei dem noch "anders" laufen könnte!

Komischer Kerl aufjedenfall.

Darum will ich möglichst nichts mit dem zu tun haben.

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    BernieBrot: Wie ist das? Ist es Abgemeldet sobald das Siegel entfernt wurde ? Dachte dann müssen die Nummernschilder auch weg.

...
    Komischer Kerl aufjedenfall.
    Darum will ich möglichst nichts mit dem zu tun haben.

Die Zulassungs wurde entfernt. Das passiert eigentlich nur bei nicht bezahlter Kfz-Steuern. Mit abmelden hat das IMHO nicht direkt was zu tun.
    Fahren darfst du natürlich nicht mehr, das Fahrzeug darf auch nicht im öffentlichen (Park-)raum stehen!
    Die Kennzeichen können natürlich trotzdem dran bleiben.
    Stichwort: Motorräder oder Cabrios die im Winter abgemeldet werden!

Kann ich verstehen... :D
    Ich würds auch übers Ordnungsamt versuchen! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• wenn man aktuell bei der bestellung von 1&1 den homeserver wählt, erhält man dann noch immer eine umgelabelte fritzbox 7270?

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    wenn man aktuell bei der bestellung von 1&1 den homeserver wählt, erhält man dann noch immer eine umgelabelte fritzbox 7270?

war es schonmal anders? Imho gibt/gab es bei 1&1 nix anderes.

Ich hab auch mal was: Ich suche aktuell ein Kabel, das ich für die Verlegung von ISDN sowie zum Verdrahten einer Netzwerkdose verwenden kann.
    Taugt dafür das?
    Wenn ich das richtig weiß, braucht man für ISDN ja ohnehin nur 4 Adern, also sollte dieses Kabel ja dafür auch zu verwenden sein?

• Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    wenn man aktuell bei der bestellung von 1&1 den homeserver wählt, erhält man dann noch immer eine umgelabelte fritzbox 7270?

Kann ich leider nicht beantworten, aber den HomeServer, den man von Kabel Deutschland bekam, konnte/kann man nicht mit anderen Anbietern nutzen!
    Hatte diesbezüglich tierisch Stress mit dem Hersteller der FritzBox sowie natürlich mit KD. Mich wundert es z.B., wie oft in der Vergangenheit auf Ebay die 7270 aus Providerabschlüssen angeboten wurde. Oftmals kam beim späteren Käufer dann sicher das böse Erwachen. Vielleicht ist es ja bei 1&1 wirklich Ware mit freier Firmware? Die HomeServer von KD sind es jedenfalls nicht, auch wenn selbst die Technikabteilung von KD gerne was anderes behauptet...

• Vielleicht liegt das daran, daß die Fritz Box eigentlich ein DSL-Modem ist? ;) Wenn du von deinem Kabelanbieter ein Modem bekommst, dürfte das vermutlich ein Kabelmodem sein und nicht an einem DSL-Anschluss laufen. Außer, die Fritz Box wird standardmäßig hinter ein ebenfalls von Kabel Deutschland geliefertes separates Kabelmodem gehängt und der Modemteil abgeschaltet. aber auch da wäre es ja nicht sonderlich abwegig, wenn die Firmware modifiziert wäre.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    war es schonmal anders? Imho gibt/gab es bei 1&1 nix anderes.

das weiß ich nicht. das aktuelle foto des homeservers

sah mir nicht nach einer typischen 7270 aus...wird dann wohl nur ein beispielfoto sein...danke für die antwort :)

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Toll! Mal eben meine Steuererklärung mit Wiso machen...nö, ist nicht:
    Das bei buch.de gekaufte Wiso Steuersparbuch 2010 beinhaltete die CD 2009 mit Erklärung für 2008 - samt Handbuch für 2010?!

Wow: ist das ein Rückläufer bei welchen denen jemand ne falsche CD untergejubelt hat? Macht der Verlag (Buhl) so einen Mist? Werden die meiner Rückgabe samt Begründung Glauben schenken?

Ich bin so was von STINKSAUER!

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Dann kauf das Ding doch online direkt bei Wiso zum Download. Ist wenigstens der Abend nicht im Eimer :cool:

Die haben mir sogar mal eine CD zugeschickt mit Key, den man online für 29 EUR freischalten kann - seit einer Stunde stelle ich die Bude auf den Kopf.... weggeworfen hatte ich sie nicht, aber wohl "sehr gut weg gelegt"
    :p

Danke für den Tipp - der den Ärger etwas "versachlicht".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!