Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• ich hab auch mal ne "komische" frage:

ich habe ein bluetooth headset von i-tech (voice 801), das einen 3,5 klinkenanschluß hat.
    dafür wurden 2 ohrhörer mitgeliefert, einmal einer mit 2 stöpseln, einmal einer mit nur einem.
    nun würde ich gern einen neuen mit nur einem stöpsel kaufen, am besten natürlich auch in der kurzen kabellänge, aber ich komme einfach nicht auf einen passenden suchbegriff, der mit brauchbare ergebnisse in der bucht oder bei geizhals liefert... :rolleyes:
    irgendwie steh ich total auf dem schlauch, wie so ein teil sinnvoll heißen könnte :confused:

da ich das ding für nur ein ohr beim autofahren & bei der hunde-runde weitaus praktischer finde, kommt die 2-ohr-variante nicht in frage...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

irgendwie steh ich total auf dem schlauch, wie so ein teil sinnvoll heißen könnte

Mono Headset?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ich habe DSL 6000.
    Wenn auf einer Seite mit Streams Bitrates in "Kbps" angegeben sind, kann ich dann Streams mit einer max. Bitrate von 6000 kbps oder 600kbps gucken?

Vielen Dank!

:(

• Ah, also ist bps und bit/s das Gleiche. Das heißt (wenn ich alles richtig verstanden habe), dass ich Stremas mit einer Bitrate von 6000 kbps anschauen kann.

Danke dir euch!

• "p" steht hier für "per", genau wie "/" im dt. für "pro" steht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Ah, also ist bps und bit/s das Gleiche. Das heißt (wenn ich alles richtig verstanden habe), dass ich Stremas mit einer Bitrate von 6000 kbps anschauen kann.

Danke dir euch!

oder einfach 6000 kilobit/s (kbs) entsprechen ca 750 Kilobyte/s (kBs entweder mal Kbs oder KBs)

kbps dementsprechend gleichzusetzen mit kbs

kleines b = bit
    großes B = Byte

Also: Ja, haste richtig verstanden.... und im Zweifel einfach ausprobieren? ;)

• Facebook Profi´s hier?

Hoi!

Kann man bei Facebook das irgendwie so einstellen, dass meine eigenen Freunde meine Freundesliste nicht einsehen können? Bzw dass man evtl. einzelne Freunde in der Liste ausblenden kann? Fragt net warum, is kompliziert ;)

Grüsse

Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!