Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Also denke ich es hat keinen Sinn das Sportlich zu lösen da erst das Problem behoben werden muss und dann wieder Sport gemacht werden kann, auch zur Vorbeugung.

es war sicherlich gemeint das dein Problem nicht aufgetreten wäre wenn du Sport machen würdest ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ebay aktion gratis einstellen und Software Probleme

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Bei uns bekommt man, selbst wenn man es selbst hin fährt, nur noch einen so lächerlich geringen betrag, dass sich das ganze in keinster Weise lohnt.

Was hast Du denn bekommen?
    Danke an alle anderen!

Neue Frage:

Bei ebay ist ja heute das Einstellen für Auktionen auch ab höheren Einstiegsgeboten kostenlos.
    Nur leider checkt das mein Eintellprogramm (etope lister) nicht.
    (Ruft gebühren direkt von ebay ab)
    "Bei den angezeigten Gebühren sind aktuelle Sonderaktionen bereits berücksichtigt"

-> Angezeigt werden aber 1,60€ listing fee statt 0 wie es sein sollte.

Beim turbolister kommt folgende NAchricht bei der Gebührenberechnung:
    Gesamtsumme an Rabatten: 1,60
    Gesamtgebühren: 2,35

->Ich geh mal davon aus, dass ich die Rabatte von der Gesamtsumme abziehen kann und nur auf die Kosten vom Galeriebild komme.

Ich will heute ca. 20 Auktionen einstellen und arbeite lieber mit etope, aber dann doch 40 € an Gebühren zahlen müssen wäre übel.

Programmfehler oder kann ich das ignorieren und mich auf die Aktion verlassen?

• Re: ebay aktion gratis einstellen und Software Probleme

Zitat

Original geschrieben von derekzoolander
    Was hast Du denn bekommen?

Ich weiss es nicht mehr auf den Cent genau, aber für eine ganze Kombi-Wagenladung Metallschrott war das was zwischen 10€ - 15€.

Dafür lohnt sich der Aufwand noch nicht einmal im Ansatz.

• Danke. Oh Gott - na dann hat sich das praktisch erledigt und kommt direkt zum Wertstoffhof.
    Da hat RTL wohl neulich einen sehr geschönten Bericht gesendet...da kamen für einen kleinen Haufen (Kofferaumfüllung) mehr als 20€ raus...

• Der Betrag von 25,109€ ergibt bei korrekter kaufmännischer Rundung doch den Betrag von 25,11€ und nicht den von 25,10€, richtig?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hallo!

Ein Bekannter schuldet mir Geld, zahlt es aber auch nach Fristsetzung nicht zurück. Deshalb möchte ich deswegen zum Anwalt gehen.

Welcher Anwalt, bzw. welche Fachrichtung sollte es sein? Macht so etwas jeder Anwalt, oder sollte ich mich an einen Anwalt mit bestimmten Schwerpunkt richten?

Habe bisher noch nichts mit Anwälten zu tun gehabt, deswegen meine Unkenntnis :cool:

Danke! :)

• Beim Patentanwalt würde ich damit nicht vorstellig werden.

Ansonsten ist das Standard.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Lohnt es sich denn einen Anwalt einzuschalten?
    Nicht das der Betrag zu gering ist und die Anwaltkosten das ganze dann auffressen.
    Hast Du einen Vertrag mit dem Bekannten gemacht oder lief das ganze und "Treu und Glaube"?

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!