Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Lohnt es sich denn einen Anwalt einzuschalten?
    Nicht das der Betrag zu gering ist und die Anwaltkosten das ganze dann auffressen.
    Hast Du einen Vertrag mit dem Bekannten gemacht oder lief das ganze und "Treu und Glaube"?


    Es ist ein vierstelliger Betrag, ein Anwalt wäre also denke ich schon sinnvoll. Vertrag gibt es, auch die Zusage, dass mein Bekannter den Restbetrag (etwas hat er schon abbezahlt) überweisen will. Jedoch passiert einfach nichts und per Telefon usw. ist er nicht erreichbar, bzw. meldet sich nicht zurück.
    Ihn persönlich zu treffen ist auch etwas schwer da ich nicht (mehr) in der Nähe wohne.

  • Zitat

    Original geschrieben von Skynt
    Es ist ein vierstelliger Betrag, ein Anwalt wäre also denke ich schon sinnvoll. Vertrag gibt es, auch die Zusage, dass mein Bekannter den Restbetrag (etwas hat er schon abbezahlt) überweisen will. Jedoch passiert einfach nichts und per Telefon usw. ist er nicht erreichbar, bzw. meldet sich nicht zurück.
    Ihn persönlich zu treffen ist auch etwas schwer da ich nicht (mehr) in der Nähe wohne.


    Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, würde ich die mal Fragen, ob die die Kosten für den Anwalt übernehmen. Ansonsten richten sich die Kosten nach dem Streitwert.


    Jedenfalls ist es schonmal gut, das Du das Vertraglich geregelt hast.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe eine Frage an web . de zu meinem Freemailaccount. Als ich an die Adresse im Impressum mailte info at web . de, bekam ich das zurück


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir an dieser Stelle leider nicht persönlich auf Ihre E-Mail antworten können.


    Beachten Sie bitte, dass Kündigungen und Widerrufe, die Sie an diese Adresse schicken, nicht bearbeitet werden und keine Rechtsgültigkeit haben.


    Hier finden Sie Ihren richtigen Ansprechpartner:


    Kundenservice: http://kundenservice.web.de/
    Telefonservice: http://kundenservice.web.de/Services/Telefonnummern/
    Jobs bei WEB.DE: http://jobs.web.de/
    Fragen zur GmbH: http://www.webde.de/de/
    Werbung auf WEB.DE: http://advertising.web.de/de/Kontakt/
    Presseservice: http://presslounge.web.de/


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und gute Kommunikation mit WEB.DE.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr WEB.DE Kundenservice



    WEB.DE Kundenservice
    Festnetz: 09001-93 23 30 (1,86 Euro/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend, Montag - Freitag 08:00 - 21:00 Uhr, Samstag/Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr)


    Kündigen oder widerrufen brauch ich nichts. Wenn ich auf Kundenservice mit den FAQs gehe, führt darüber hinaus der Weg letztendlich zur Hotline.
    Weiss jemand eine Mailadresse für Freemailkontoinhaber von web . de :confused:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Weiss jemand eine Mailadresse für Freemailkontoinhaber von web . de :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Kundenservice: http://kundenservice.web.de/

    :confused: Steht doch in deinem eigenen Beitrag. Der KS befasst sich ja nicht nur mit Kündigungen, sondern auch mit allgemeinen Anfragen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    :confused: Steht doch in deinem eigenen Beitrag. Der KS befasst sich ja nicht nur mit Kündigungen, sondern auch mit allgemeinen Anfragen.


    Du müsstest ihm dann verraten, dass er im Auswahlfeld "Kundenservice Angebote" den entsprechenden Bereich auswählen muss, sich dann ein wenig durch diverse schon vorhandene Faqs klicken kann und am Ende, sofern seine Frage dann nicht beantwortet wurde bei einem Kontaktfeld landen könnte ;)

  • Warum steht am Eingang von Tunneln manchmal "Radio einschalten"? Hat das nur den Sinn, dass man Warnmeldungen hört falls man im Tunnel wegen irgendetwas stehen bleibt, oder was ist der tiefere Hintergedanke dabei?

  • Vom Navigationsthema Freemail hangelte ich mich durch bis zu dieser Seite
    https://www1.kundenservice.web…i=9x5RL.1oBPTm.4EjJkI.1J*
    Meine Frage war nicht drunter. Hier ist aber Schluss, Kontaktfeld gibt es danach nicht :apaul:, nur die auf jeder Seite augenfällige 0900er-Nummer. Fazit: Per Mail ist web . de unerreichbar :rolleyes:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von bsee
    Vom Navigationsthema Freemail hangelte ich mich durch bis zu dieser Seite
    https://www1.kundenservice.web…i=9x5RL.1oBPTm.4EjJkI.1J*
    Meine Frage war nicht drunter. Hier ist aber Schluss, Kontaktfeld gibt es danach nicht :apaul:, nur die auf jeder Seite augenfällige 0900er-Nummer. Fazit: Per Mail ist web . de unerreichbar :rolleyes:


    ok, ich hab's nur mal eben durchgetestet und kam dann im SMS Menü auf die Seite:


    https://www1.kundenservice.web…IVypG.2U*&dienst=freemail

  • THX! Jetzt habe ich mein Anliegen von dort von Stapel gelassen. Nach dem Absenden kam der Text auf: "Wir bedanken uns für Ihr Feedback und wünschen weiterhin viel Spass auf unseren Seiten." Schaun mer mal, ... ob zur Antwort kommt, man wäre nicht zuständig für Mails, nur für SMS (= zahlende Premium-User :( ), ich möge mich an info at web . de wenden :eek:

    Fonen: Netzclub, Surfen/Fonen: PremiumSIM - Mein 1. Mal anno 2000 - Wird ein Mann laut, ist es dynamisch, wird eine Frau laut, ist sie hysterisch - Ein Mann macht Erfahrungen, eine Frau hat Vergangenheit - Geburtstag(s)feiern: das Zelebrieren der Tatsache, dass man dem Tod ein Stück näher kommt, ist ein seltsamer Brauch - Aus den Trümmern der Verzweiflung bauen wir unseren Charakter - Wer von der Hoffnung lebt, stirbt an Verzweiflung - Abo- & Vertragsfallen/Inkasso-Stalking

  • Zitat

    Original geschrieben von shelter
    Du müsstest ihm dann verraten, dass er im Auswahlfeld "Kundenservice Angebote" den entsprechenden Bereich auswählen muss, sich dann ein wenig durch diverse schon vorhandene Faqs klicken kann und am Ende, sofern seine Frage dann nicht beantwortet wurde bei einem Kontaktfeld landen könnte ;)

    So sehe ich aus ;) Das kann man dann gerade noch selbst herausfinden, denke ich ;)


    Erg.: ah, schon erledigt, wie ich sehe :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

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