Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Im Norden (NDS) [mit Ausnahme von HH und Umgebung :D] ist das nicht so.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Im Norden (NDS) ist das nicht so.

Also im Norden (HH und Umkreis) hört man diese Form durchaus häufiger mal

• Hamburg gehört aber nicht zu NDS ;) Deswegen habe ich das extra noch in Klammern gesetzt :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Nennt sich übrigens rheinische Verlaufsform ...

Ah, danke! :) Sie heißt wohl rheinisch, weil die Rheinländer das pervertieren: "ich bin gerade den Rasenmäher am Reparieren". :D Ich würde da höchstens sagen "ich bin gerade am Rasenmäher-Reparieren".

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ich würde da höchstens sagen "ich bin gerade am Rasenmäher-Reparieren".

Was auch nicht viel besser klingt :D "Ich repariere gerade den (Rasen-) Mäher". Reicht doch ;)

• Geht im Pott kürzer: Lernssä? ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Hamburg gehört aber nicht zu NDS ;) Deswegen habe ich das extra noch in Klammern gesetzt :D

für NDS hab ich aber extra das Umgebung mit dazugesetzt ;)

• Zitat

Original geschrieben von shelter
    für NDS hab ich aber extra das Umgebung mit dazugesetzt ;)

Achso, nach dem Motto: Hamburg ist der Nabel der Welt und der Rest (NDS) ist nur Umgebung... :D

• Zitat

Achso, nach dem Motto: Hamburg ist der Nabel der Welt und der Rest (NDS) ist nur Umgebung... :D

getreu dem Motto: das was in NDS um Hamburg herum passiert bekomm ich noch mit - der Rest vom Land der Pferde interessiert mich nur ab an an ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!