Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hallo Leute!

An wen sollte man sich wenden, wenn man einen möglichen DVD-Release in Erfahrung bringen möchte?

Es geht um die Serie "Community", die DVD erscheint in diesen Tagen in den USA (u.a. bei Amazon.com), bei Amazon.de und Amazon.co.uk ist die DVD noch nicht gelistet. Aus den USA würde ich ja bestellen, jedoch besitzen die DVD dort den Regionalcode 1, sodass ich sie hier nicht nutzen könnte... :(

Wer ist für einen Europa-Release zuständig? Sony als zuständiges Studio? NBC als Fernsehstation? Oder kann Amazon.com auch Antworten liefern?

Achja, die Serie ist noch nicht in Deutschland gelaufen, aber wird imho gerade Synchronisiert. Ich möchte aber ausdrücklich die Originalversion, da eine deutsche DVD-Version noch Jahre dauern könnte...

Vielen Dank schonmal an alle! :)

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    An wen sollte man sich wenden, wenn man einen möglichen DVD-Release in Erfahrung bringen möchte?
    (...)
    Wer ist für einen Europa-Release zuständig? Sony als zuständiges Studio?

Ja, Sony. Bzw. Sony bestimmt den DVD-Vertrieb. Das kann für Europa sonstwer sein. Also mußt du dich direkt an Sony wenden. Wenn die dir das sagen.

Zitat

Aus den USA würde ich ja bestellen, jedoch besitzen die DVD dort den Regionalcode 1, sodass ich sie hier nicht nutzen könnte... :(

Ich wette, das man auch deinen DVD-Player "freischalten" kann. G**gle mal ein bisschen nach deinem Modell... ;) (Tastenkombination auf der Fernbedienung, z.B.)

Zitat

Achja, die Serie ist noch nicht in Deutschland gelaufen, aber wird imho gerade Synchronisiert.

Dann steht auch schon der deutsche Vertrieb fest, denn der gibt die Synchros in Auftrag.

Zitat

Ich möchte aber ausdrücklich die Originalversion, da eine deutsche DVD-Version noch Jahre dauern könnte...

Das würde ich nicht sagen. Wenn die Serie hier in D anläuft und gute Quoten bringt, ist die DVD recht zügig zu bekommen - normalerweise gilt die Regel: bis Mitte/kurz vor Ende der (ersten) Staffel kommt die DVD.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Ja, Sony. Bzw. Sony bestimmt den DVD-Vertrieb. Das kann für Europa sonstwer sein. Also mußt du dich direkt an Sony wenden. Wenn die dir das sagen.

Werd ich dann wohl machen müssen... Ich schicke denen mal ne Mail, mal schauen was bei rumkommt.

Zitat

Ich wette, das man auch deinen DVD-Player "freischalten" kann. G**gle mal ein bisschen nach deinem Modell... ;) (Tastenkombination auf der Fernbedienung, z.B.)

Ich spiele meine DVDs und Blurays über die PS3 ab, eine Freischaltung ist mit ihr wohl nicht möglich...

Trotzdem danke für die Antwort, ich hatte mir schon gedacht, dass gerade du wegen der Synchro etwas schreiben würdest! :top:

• Zitat

Original geschrieben von Skynt
    Ich spiele meine DVDs und Blurays über die PS3 ab, eine Freischaltung ist mit ihr wohl nicht möglich...

Geht das bei denen nicht auch? :confused:

Zitat

Trotzdem danke für die Antwort, ich hatte mir schon gedacht, dass gerade du wegen der Synchro etwas schreiben würdest! :top:

:D
    Wende dich doch alternativ mal an Scala Media, die machen die Synchro. Vielleicht erfährst du dort was genaueres. Ansonsten können die dir bestimmt den deutschen Verleih nennen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Geht das bei denen nicht auch? :confused:

Ich habe gerade danach gegoogelt, aber anscheinend ist es nicht möglich den Regionalcode zu umgehen. Sehr ärgerlich das ganze...

• Wenn eine Bank-Überweisung beim Empfänger nicht gutgeschrieben wird, wer gibt dann für gewöhnlich die Nachforschung in Auftrag? Derjenige der überwiesen hat oder der Empfänger?

edit: Danke Latzel2

• Zitat

Original geschrieben von digi1
    Derjenige der überwiesen hat

, hat den Überweisungsauftrag erteilt und ist somit auch derjenige, dessen (elektronisches) Geld nicht am Ziel angekommen ist.
    Und damit kann auch nur er den Nachforschungsauftrag erteilen.

• Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Wäre der Itunes Store keine Option?

Also die Serie ansich habe ich ja schon auf dem Computer ;) , jedoch möchte ich sie gerne zusätzlich in physischer Form besitzen.

• Ich nutze auch mal den Kleinkram-Thread, weil ich für das "Sagem My721x ice" meiner Freundin einen Ersatzakku suche.

Über die Bucht, aber auch andere Recherchen ist mir das bis dato nicht gelungen. Kann mir bitte jemand weiter helfen? Oder sagen welches Handy einen baugleichen Akku hat?
    SL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!