Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ich nutze auch mal den Kleinkram-Thread, weil ich für das "Sagem My721x ice" meiner Freundin einen Ersatzakku suche.

Frage mal bei http://www.akku-doktor.de/ nach. Die können Dir sicherlich helfen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Payback Visa Karte

Hallo !

Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich Geld auf meine Payback Visa Karte überweisen kann ? Auf der Kartenabrechnung steht leider keine Kontonummer oder sonstige Infos. Aber vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir die notwendigen Daten nennen.

Danke !

Gruß

DJBonsai

• Wieso schenkt man eigentlich Amazon/MM/Saturn-Gutscheine? Das ist genauso unpersönlich, man sieht den Wert und ist an einen Laden gebunden. Da kann man genauso gut Geld schenken, was man flexibler einsetzen kann?!?

• Re: Payback Visa Karte

Zitat

Original geschrieben von DJBonsai
    Kann mir zufällig jemand sagen, wie ich Geld auf meine Payback Visa Karte überweisen kann ? Auf der Kartenabrechnung steht leider keine Kontonummer oder sonstige Infos.

Schau doch einfach mal in die passenden FAQ... :confused:

Klick

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Wieso schenkt man eigentlich Amazon/MM/Saturn-Gutscheine? Das ist genauso unpersönlich, man sieht den Wert und ist an einen Laden gebunden. Da kann man genauso gut Geld schenken, was man flexibler einsetzen kann?!?

na zum einen gibt es halt einfach Firmen die es toll finden solche Produkte anzubieten (das geht bis soweit das es ne Firma gibt die allen Ernstes solche "Gutscheine" an komplett "fremden" Plätzen verkaufen möchte, also z.B. Saturn-Gutschein an der Tankstelle (als Geburtstagsgeschenk o.ä.).

Zum anderen gibt es ja nunmal Leute von denen man weis das sie gerne zu Saturn gehen - da macht es dann doch Sinn nen Gutschein dafür zu schenken.

Geldgeschenke ansprechend zu verpacken ist auch nicht jedermanns Sache.

Diese Bestchoice Gutscheine die an viele Stellen einlösbar sind scheinen nicht so offensiv vermarktet zu werden wie die individuellen (wie gesagt hat die Firma sich zum Ziel gesetzt Kundenfrequenz zu schaffen indem an dritter Stelle individuelle Gutscheine vermarktet werden)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Re: Re: Payback Visa Karte

Zitat

Original geschrieben von Mr. A
    Schau doch einfach mal in die passenden FAQ... :confused:

Klick

Das sind die FAQ für die Guthabenkarte. Ich dagegen habe eine Visa-Kreditkarte, die nicht auf Guthabenbasis fungiert. In den FAQ´s für die KK steht zwar, dass man Geld einfach überwiesen kann, aber nicht mit welchen Angaben. Deswegen meine Frage, ob es bei der KK die gleichen Daten sind, wie bei der Guthabenkarte.

Danke!

Gruß

DJBonsai

• Ok.... Funktioniert aber bei Kreditkarten eigentlich immer nach dem gleichen Prinzip: Die Kontonummer nehmen, die auf der Abrechnung steht (und die Du ja gerade nicht findest). Als Verwendungszweck die Kreditkartennummer einfügen. Hier ist eine Emailadresse von Payback, hast Du es schon mal da probiert? Payback-Visa-Kartenservice

• Zitat

Original geschrieben von Sunny forgot pw
    Wieso schenkt man eigentlich Amazon/MM/Saturn-Gutscheine? Das ist genauso unpersönlich, man sieht den Wert und ist an einen Laden gebunden. Da kann man genauso gut Geld schenken, was man flexibler einsetzen kann?!?

Das kommt sehr auf die Person an der man was schenkt.
    Ich persönlich bin auch der Meinung, dass ich jemand lieber Geld schenke wenn ich nicht genau weiß was der Person gefallen könnte, bevor ich ihr irgendeinen "Mist" kaufe, der ihr nachher doch nicht gefällt.
    Es gibt aber auch Menschen die empfinden es als unangebracht, unpersönlich und manche sogar fast schon beleidigend wenn man ihnen "einfach nur Bargeld" schenkt. Sie fühlen sich wahrscheinlich dadurch gekränkt, weil sie denken, die Person die ihnen einfach nur Geld schenkt hat sich keine Mühe gegeben und projizieren das dann gleich auf sich in der Form, dass sie denken, dass sie selbst der anderen Person daher egal sein müssen.

Diese für Männer nur schwer nachvollziehbaren Gedankengänge, habe ich bisher auch nur bei Frauen erlebt :).

• Kopieren in Stadtbibiothek

Moin,

ich wollte mal fragen, ob es in den städtischen Bibiotheken erlaubt ist, bestimmte Seiten aus den Büchern zu kopieren? Bei manchen Bibiotheken stehen ja Kopiergeräte.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!