Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• AUF JEDEN FALL die gleiche Spannung wie beim Original!

(technich möglich dass ein Modell verschiedene Spannungen verarbeitet, imho bei Notebooks aber quasi ausgeschlossen. Du hast vielleicht schonmal auf Reiseföns, Elektrorasierern oder PC-Netzteilen einen kleinen Umschalter gesehen der von 230 auf 110 Volt stellt, das ist bei batteriebetriebenen Geräten intern - also nicht am Netzteil - aber höchstgradig unüblich)

• Richtig. Und auch rein mechanisch dürften die nicht reinpassen, da der 10,8V ein Sechzellenakku ist (3x2 Serienparallelschaltung) und der 14,4V ein Achtzellenakku. Bei der üblichen Stangenbauform müsste der 10,8er so 6cm kürzer sein.

• Kann man Waschmaschine und Geschirrspüler übereinander stellen?
    Waschmaschine und Trockner ist ja möglich, aber wie sieht es bei der Gerätekombination aus?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Spüler auf waschmaschine ist kein problem, hatte ich selbst so. andersrum eher nicht da die waschmaschine ziemlich schwer ist

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Würde ich nicht empfehlen, klappert denn doch, wenn die Waschmaschine schleudert.

Genau das war mein Hintergedanke. Hatte zur Lösung an eine Art Überbau für die Waschmaschine gedacht, auf dem der Spüler dann steht. Muss ich mir mal Gedanken machen.

roadrunner, danke für die Erfahrungen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Natürlich sollte man den Spüler nicht auf die WaMa stellen, wenn die bei Schleudern stark wackelt o.ä.

das war bei mir nicht der fall daher war es problemlos möglich.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Moin.

Ich habe da gerade einen "toten Punkt" :D

Mich beschäftigt diese Geldwäschegeschichte mit den ausrangierten Euromünzen.
    So wie ich das verstanden habe, wurden zur Entwertung nur Ring und Auge getrennt (normalerweise werden die getrennt und dann "Plattgewalzt", in diesem Falle aber wohl nicht).

In China haben die Betrüger dann ja Ring und Auge wieder zusammensetzen lassen, so das also wieder eine vollständige Münze entsteht.

Was ich nicht verstehe (und hier ist der tote Punkt in meinem Denken ;)): warum haben die Betrüger nicht einfach direkt mit den Münzen irgendwo bezahlt? Es gab ja keine Anzeichen einer (ehemaligen) Entwertung mehr ( = die Münzen waren ja wieder wie vorher).
    Wozu der Umweg über die Bundesbank?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Das ist eine Frage der Größenordnung.
    Wie werde ich am besten eine Million Münzen los?
    Hochwertige Waren werden sich kaum mit Ein- und Zwei-Euro-Münzen bezahlen lassen und die Einzahlung auf ein Bankkonto dürfte auch nicht gewünscht sein.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Ok, das leuchtet schon ein. Aber im Grunde sind das doch (wieder) ganz normale Münzen. Und wenn man sich z.B. einen Schokoriegel kauft :D dann gäbe es doch kein Problem, oder?

Mir ist schon klar, das die Größenordnung der Münzsumme nicht ohne Aufzufallen verteilt werden kann, aber wenn man immer mal wieder eine Handvoll der Münzen in Geschäften oder Tankstellen (verteilt in ganz D) in Scheine umtauschen würde, wäre es doch gar nicht erst zu einem Problem gekommen...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!