Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Bei dem Netzteil für mein Tablet ist der Stecker für das Netzteil weg. Also das mittlere Element in der unteren Reihe, wie man auf dem Foto hier sehen kann.
    Sind diese universal und bekomme ich nur diesen Steckeraufsatz passend irgendwo zum nachkaufen, oder muss ich das ganze Netzteil neu kaufen?

• Ist Glücksache, genormt oder standardisiert sind sie nicht. Aber es gibt nur eine Handvoll Hersteller in Asien, die gute Steckernetzteile herstellen, so daß die Chance ganz gut ist, was ähnliches zu finden. Beispielsweise haben die Steckernetzteile meiner externen Seagate-Freeagent-Festplatten Steckernetzteile mit diesem Adapterplattensystem.

• Wäre auch eine Idee. Weiss aber nicht ob die anderen noch vorhanden sind.

Es geht aber darum, mein Verkäufer von dem ich ein neues Acer A500 gekauft habe, hat mir geschrieben, dass er den Aufsatz verloren hat.
    Jetzt war halt die Frage wenn das universal gewesen wäre, hätte ich gesagt ich schau, dass ich das bekomme.

So habe ich vorgeschlagen, dass er mir den Betrag für ein neues Netzteil erstattet und ich mir dann ein solches bestelle.

• Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du auch ein leeres Stecknetzteilgehäuse kaufen, das alte schlachten und in das neue Gehäuse einpflanzen. Diese Leergehäuse mit angespritztem Stecker gibts bei Conrad, Reichelt, Pollin, RS und Co. Ist aber ein Eingriff für Fachleute, die wissen, an welchem Ende der Lötkolben warm wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn Du es Dir zutraust, kannst Du auch ein leeres Stecknetzteilgehäuse kaufen, das alte schlachten und in das neue Gehäuse einpflanzen. Diese Leergehäuse mit angespritztem Stecker gibts bei Conrad, Reichelt, Pollin, RS und Co. Ist aber ein Eingriff für Fachleute, die wissen, an welchem Ende der Lötkolben warm wird ;)

Ich bin zwar IT'ler und als solcher ist mir "Elektronik" nicht fremd, aber von solchen Sachen lasse ich die Finger, dafür habe ich davon zu wenig Ahnung :).

• Huhu,
    ich hab letztens etwas bei eBay verkauft aber der Käufer meldet sich nicht und hat auch den Artikel noch nicht bezahlt. Im Telefonbuch kann ich ihn nicht finden er hat aber so nen 100% Profil! Wie soll ich mich da verhalten? Warten oder eBay melden?! Ware wurde am 2.September gekauft. Bis dahin hab ich über eBay bereits 3x eine Mail hingeschickt (heute die 4.)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Klick auf Fall eröffnen, wenn du nicht weiterkommst, dann darfst du auch noch keinen Fall eröffnen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!