Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

  • Wenn Analog UND Digital abgeschaltet würden, gäbe es gar kein Satelliten-Fernsehen mehr. Das wäre Unsinn.
    Es wird nur das Analoge Signal abgeschaltet. Ein Digital-Receiver ist auch über den April 2012 hinaus nutzbar.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich trage mich gerade mit dem Gedanken, ein Haus in einer Zwangsversteigerung zu kaufen.
    Bis jetzt wohne ich nur zur Miete und hab eigentlich auch sonst keine Erfahrungen in Sachen Immobilienerwerb.


    Gibt es im Netz empfehlenswerte Seiten die ich mir mal zu Gemüte führen kann, was Kosten, Finanzierung, Zwangsversteigerungen und Hauskauf im allgemeinen behandelt? Vielleicht auch Foren zu dem Thema?


    Es wird zwar wohl noch etwas hin sein bis zum Termin, aber bis dahin möchte ich mich bestmöglichst vorbereiten... Meine Google-Bemühungen sind bis jetzt noch nicht von Erfolg gekrönt.

  • ZV-Forum.de wäre da so eine Adresse - ich weiß aber nicht, was da so los ist.


    Mein persönlicher Tipp - gerade, wenn es bis zu deinem Termin noch ein bisschen hin ist: Gehe, um das Fluidum kennen zu lernen, möglichst im Vorfeld schon mal studienhalber zu verschiedenen ZVs, und nicht erst dann, wenn "dein" Haus angeboten wird.

  • Ohr-Modell /-Aufsteller


    Hallo TT-Gemeinde,


    ich suche einen Ohrmodell/-Aufsteller welchen man sich in die Wohnung stellen kann. So ein Ding mit Standfuß untedran. Material erstmal egal, Größe mindestens 50cm hoch, gerne größer. Keine Anatomie vom Innenorgan, nur außen.


    Also sowas in der Art:


    Jemand Ideen?

    Wahnsinn!

  • Ich "helfe" einem Kollegen, seine Spülmaschine zu entfernen. Dabei haben wir Probleme, das folgende Schlauchverbindungsstück zu öffnen, weil wir nicht wissen, was sich hier wie bewegen soll:


    http://imageshack.us/photo/my-images/534/fotoog.jpg/


    Wie geht sowas?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Wie geht sowas?


    Ihr müsst die beiden Kunstoff Muttern gegen den Uhrzeigersinn drehen.
    Am bestem mit einer Rohrzange, oder ein Stofftuch, dann habt ihr mehr Kraft.


    In der mitte ist nur ein Verbindungsstück wegen der Verlängerung.

  • D.h. die Metallschelle in der Mitte ist nicht aufzudrehen?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich will jetzt nicht persönlich werden, aber wenn´s schon bei sowas klemmt, würd ich mir nochmal überlegen, vielleicht nicht doch einen Monteur kommen zu lassen... :D

  • Ja, hatte ich auch - die Frage war nur, ob der für so nen Kleinscheiss überhaupt anrückt. :)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ach, da würd ich mir mal keine Sorgen machen... Geld ist Geld... Spaß beiseite, der Tipp war denke ich schon der richtige: Einfach beide Schlauchverschlüsse gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen. Die Kupplung dazwischen fällt dann ab oder bleibt an einem der Schläuche dranhängen. Schläuche sind wohl beide "weiblich", die Kupplung in beide Richtungen "männlich".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!