Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Hey, vielleicht kann mir ja jemand helfen, und zwar wie waren die Konditionen des Complete Mobil L Friends mit Handy im August letztes Jahr, speziell das Internet Volumen? betrug das damals auch schon 1 Gb und dann die Drosselung? oder war es noch ohne begrenzung?

lg

• Ich erwarte von GLS ein "Business-Parcel".
    Dort heisst es: Zweiter Zustellversuch inklusive, bei Privatempfängern im Paket Shop

D.h. wenn ich beim ersten Zustellversuch nicht annehmen kann, geht es in den nächst gelegenen Paket Shop und ich muss es abholen?

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Hat hier jemand schon einmal Hausschuhe bedrucken lassen? Soll ein Gag werden, aber ich finde trotz intensiver Suche nicht mehr als ein paar Seiten, die auf andere Seiten verweisen, die angeblich bedrucken sollen, aber dort ist nix zu finden.
    Vielleich that jemand eine idee. Die Schuhe sollen schwarz sein, mit goldenem Text.
    THX

• Wie wäre es mit sticken oder annähen eines Stoffes mit der Botschaft? Da kann man ja in Änderungsschneiderein gehen und das erledigen lassen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wie wäre es mit sticken oder annähen eines Stoffes mit der Botschaft? Da kann man ja in Änderungsschneiderein gehen und das erledigen lassen.

Annähen ist nix, sticken wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Aber sticken kann ich natürlich nicht. Also: wo kann man Hausschuhe bedrucken oder besticken lassen?

• Beim Schneider, wirst doch in der Nachbarschaft einige haben und wenn nicht bei Nachbarn fragen und keine Ahnung als Dank zum essen irgendwohin einladen usw.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Autobatterie lässt sich nicht aufladen?

Hallo

Ich habe hier eine 100Ah Bleibatterie, die ich bisher immer in meinem Wohnwagen zur Stromversorgung nutze.
    Da es bald wieder losgehen sollte, wollte ich die Batterie vorher noch aufladen, aber das scheint nichts zu werden. Am Ladegerät wird keinerlei Ladestromfluss angezeigt. Zuerst hatte ich das Ladegerät im Verdacht, aber daran liegt es nicht. Das Ladegerät gibt Spannung her, funktioniert also. Nur nützt einem die Spannung nichts wenn kein Strom fließt.
    Hat jemand eine Idee, was los sein könnte? Der Akku ist ziemlich runter, aber kann der so tiefentladen sein, daß nichtmal mehr Strom fließen kann? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Muss ich eine neue Batterie holen? Oder kann ich da vielleicht noch was retten? Würde mich über Tipps freuen, wie man eine tiefentladene Bleibatterie aufwecken kann.

Danke schonmal.

PS: Hab eben nochmal mit dem Voltmeter getestet. Die Spannung beträgt nach ein paar Stunden am Ladegerät 11 Volt, aber nur direkt nach dem Abschalten des Ladegerätes, dann fällt die Spannung ab. Die Stromaufnahme beim Laden beträgt derzeit ca 0,4 A.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Na ja, bei einem tiefentladenen Bleiakku fliessen eben nur noch sehr geringe Ladeströme. Man kann versuchen, den Akku durch sehr lange Ladedauern bei sehr kleinem Ladestrom nochmal halbwegs fit zu kriegen - aber man kann Bleiakkus auch durchaus so tief entladen, dass das Ding hinüber ist.

Miss mal die Restspannung von dem Teil. Oder: Auf welchen Wert fällt die Spannung ab?

• Brainstorm:
    war die Batterie eingebaut u. angeschlossen über den Winter oder ausgebaut u. eingelagert?
    Wenn übern Winter eingebaut u. angeschlossen u. die Batterie schon älter ist, kann es schon sein, dass die durch die teilweise strenge Kälte hinüber/tiefentladen ist.

Evtl. mal in einer KFZ Werkstatt die Batterie messen lassen oder evtl. mir einem sehr guten Ladegerät versuchen, die Batterie wiederzubeleben.

Ansonsten ist eine Bleibatterie für den Wohnwagenbetrieb eher suboptimal. Normalerweise nimmt man hierfür Gel- od. Versorgungsbatterieen. Nachteil ist halt, dass diese Batterieen sehr teuer sind, abgesehen davon das auch normale Bleibatterieen seit ca 2 Jahren sauteuer geworden sind.

Gruß
    Rockin

• Die Batterie ist ausgebaut und steht bei mir in der Wohnung. Früher war sie ständig im Wohnwagen, aber das mache ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
    Restspannung kann ich mal messen, die Frage ist dazu: Momentan hängt das Ladegerät dran, weil ich eben wie oben vorgeschlagen versuche durch langes Laden das Teil wiederzubeleben. Daher ist die Frage wie lange ich momentan den Ladestrom unterbrechen müsste um die aktuelle Restspannung festzustellen.

PS: Ich habe noch Zeit bis Ostern, dann will ich weg. Bis dahin muss ich den Akku am Leben haben, oder eben einen neuen holen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!