Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Danke Dir für den Hinweis, ist ja immer klar dass die Werkstatt solche Lösungen nicht aufzeigt.

Da nichts wackelt freue ich mich weiterhin auf Tipps um die ursprüngliche Frage, ob der Spiegel laut Dekra/bei einer HU überhaupt reparaturbedürftig sei.
    edit: Tipper

• Die Werkstatt wird so eine Lösung nicht aufzeigen, weil sie höchstwahrscheinlich nicht legal ist. Alle Scheiben und Spiegel haben meines Wissens nach eine E-Nummer, die besagt, dass die Teile nach DIN EN ISO 4-711 0-81/5 geprüft wurden und für diesen Fahrzeugtyp geeignet sind.

Frag mal die Jungs von der F*ckfoliendivision, was für ein Zirkus das ist, eine Folie legal anzubringen.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    2010er Octavia 1Z
    Das vorhandene, gesprungene Glas, ist verklebt. Da hilft auch der Glaser nicht. (so lies die Werkstatt verlauten bei der Inspektion vor ein paar Monaten)

Ich fahre auch einen Octavia 1Z, allerdings den vorfacelift (da sind die Spiegel auch etwas anders)
    Bei mir hatte sich irgendwie einmal ein Spiegelglas gelockert (das sitzt hinten auf so nem Plastikhalter). Konnte es zum Glück selbst wieder ankleben und seitdem hält es bombenfest.

Was ich damit eig sagen wollte, das Spiegelglas müsste es definitv auch einzeln geben (das sieht man auch wenn man das Außenspiegelgehäuse mal demontiert

• Imp-Markus: Schau dir mal mein Posting an ;)
    Bene: Ich würde sagen ja, da der linke Spiegel Pflicht ist. Es kommt aber m. M. nach auch auf den Prüfer an.
    fahrsfahrwerkaus: Spiegelglas tauschen ist nicht legal? :D Die Gläser kannst Du auch als ET bei Wütschner, Stahlgruber, ATU & Co kaufen ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Na sicher, du kannst richtige, passende Spiegelgläser mit E-Nummer kaufen. Ich bezog mich auf die Idee, zum Glaser zu laufen, ihn das schneiden zu lassen und dann einen verkleinerten Badezimmerspiegel auf den alten Spiegel aufzukleben, ohne E-Nummer und alles.

• Die Version meinst Du :D
    Alles klar. Das muß jeder selber wissen wie er es macht ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Studium "neben" der Arbeit

Schönen guten Morgen.
    Da mir mein Fachabitur und meine betriebliche Ausbildung nicht reicht, würde ich gerne daran noch ein Studium anknüpfen im Bereich Wirtschaftsinformatik. Derzeit bin ich Vollzeit als Softwareentwickler beschäftigt und möchte diesen Beruf bzw. meine Job auf keinen Fall aufgeben. Aufgrund dessen kommt für mich nur ein Studium "neben" der Arbeit in Frage.

Meine Frage ist nun ob hier bereits jemand bereits so etwas abgeschlossen hat. Welche Formen von Studium neben der Arbeit gibt es und welche bieten sich an? Ich habe bereits von dem "Verbundsstudium" gelesen, allerdings sagt mir das noch nicht so wirklich zu bzw. konnte mich noch nicht ganz überzeugen, gibt es dazu noch alternativen? Falls es relevant sein sollte: Wohnort ist NRW.

PS: Bitte keine Diskussion über "Warum Studium" etc. etc. - sollte dieses Thema den Rahmen des Threads sprengen dann bitte in ein neues Thema verschieben, danke :)

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
      Majoko ¿Kleinkram?

Zitat

sollte dieses Thema den Rahmen des Threads sprengen dann bitte in ein neues Thema verschieben, danke

Also hatte ich mit meiner Aussage recht, ich mache mal einen neuen Thread :gpaul:

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Re: Studium "neben" der Arbeit

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Da mir mein Fachabitur und meine betriebliche Ausbildung nicht reicht, würde ich gerne daran noch ein Studium anknüpfen im Bereich Wirtschaftsinformatik. Derzeit bin ich Vollzeit als Softwareentwickler beschäftigt und möchte diesen Beruf bzw. meine Job auf keinen Fall aufgeben. Aufgrund dessen kommt für mich nur ein Studium "neben" der Arbeit in Frage.

Fernuniversität Hagen: Bachelorstudiengänge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!