Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Ich würde mal auf irgendwas mit 'Retro' tippen.

Oder auch "blöder Instagram-Filter über mäßiges Handybild, bei dem der Horizont arg nach links kippt, gehauen" :D

Und im Zweifel nennt man sowas heutzutage ja grundsätzlich auch gerne Lomo-Effekt.

Die Frage nach dem "Aufnahmemodus" find ich daher übrigens etwas unglücklich formuliert, weil es hier in diesem Fall ja ein Filter ist.

Bei meinem Samsung Galaxy S würde da die Auswahl "Klassisch" - "Kalt" wohl am nächsten kommen.

• Besten Dank für die Rückmeldung an alle Beteiligten!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Kennt sich hier jmd mit Gas aus? Ich möchte im campingurlaub zwei Geräte (Weber q100 und Enders Sydney Gaskocher) gleichzeitig an einer 5 kg Gasflasche betreiben. Hierzu brauche ich ein t-stück/einen Adapter.
    1. ist sowas zulässig/ läuft das?
    2. wo Krieg ich sowas?
    Danke!

• Zitat

Original geschrieben von c-walt
    Da gibt es bei youtube auch genügend Material. Einfach nach "iOS 7 multitasking" suchen - führt u.A. zu diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=0AgA2XswcFQ

danke, schade, dann werden wir das bei hp wohl nicht mehr sehen, denke kaum dass sie sich mit apple anlegen. Eigentlich hatten sie es ja zuerst gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Hierzu brauche ich ein t-stück/einen Adapter.
    !

Was du suchst nennt sich "Gas-Abzweigventil" und liefert genügend Treffer

• Portoabzug bei Warenrücksendung

Hallo,

folgende Frage habe ich: Ich habe bei Vente-Privee Waren für 130€ gekauft, einen Teil behalten und Waren im Wert von 37€ zurückgeschickt. Nun zieht mir Vente-Privee 5€ für das Porto ab, gibt mir also nur 32€ zurück, weil der Wert der Rücksendung pro Bestellung weniger als 40€ beträgt. Ist dies rechtens? Ich dachte, da ich ja Waren über 40€ bestellt und auch Waren im Wert von über 40€ behalten habe, wäre meine Rücksendung kostenlos?

Danke, der Chevi :)

• Ganz klar geht es um den Wert der "zurückzusendende Sache", es gibt auch Urteile die etwa bei drei Artikeln a 15 Euro entschieden haben, dass die Versandkosten vom Verbraucher zu zahlen sind, weil jeder Artikel unter 40 Euro wert ist und das Gesetz von "Sache" (Singular) spricht.

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!