Skydrive - wer nutzt es, Erfahrungen?

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    Meine Erfahrungen:
    IDrive läuft bei mir seit geraumer Zeit. Spideroak macht(e) softwaretechnisch immer wieder zicken (die Versionen werden aber stabiler) und Mozy läuft im "Testmodus". Der Gladinetclient wird auch gerade getestet, wobei der theoretisch (dank WebDAV) auch auf MyDrive zugreifen können sollte. Tat er aber bei mir bisher nicht.

Wie sind deine Erfahrungen inzwischen gereift? :)

• Ich hänge mich mal dran:

Gibt es sowas wie Dropbox auch in Verbindung mit bzw. von Googlemail?

Wir haben ein paar (nicht sensitive) Exceltabellen auf die verschiedene User von unterwegs zugreifen können müssen um Eintragungen vorzunehmen.

Mit GmailDrive werden Eintragungen ja nicht im (Online)Dokument gespeichert sondern nur lokal abgelegt...

EDIT:
    Gerade mal Testweise Dropbox probiert:
    Gibt es hier eine Möglichkeit Änderungen zu speichern? Momentan legt er mir wenn der Kollege Änderungen in einem von mir abgelegten Dokument vornimmt immer eine "conflicted copy" ab, dass ist nicht Sinn und Zweck der Übung es soll nach Möglichkeit nur 1 Datei sein.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Gibt es hier eine Möglichkeit Änderungen zu speichern? Momentan legt er mir wenn der Kollege Änderungen in einem von mir abgelegten Dokument vornimmt immer eine "conflicted copy" ab, dass ist nicht Sinn und Zweck der Übung es soll nach Möglichkeit nur 1 Datei sein.

So isses eigentlich auch. Eine "conflicted copy" wird eigentlich nur dann erzeugt, wenn zwei Leute gleichzeitig an einer Datei arbeiten. Dann gewinnt derjenige, der seine Änderungen als erster an die Dropbox-Server übertragen hat - die andere Fassung wird mit dem Zusatz "conflicted copy" versehen.

Für mich funktioniert Dropbox prima, bin voll zufrieden (und hatte diesen Fall auch noch nicht). Aber mir geht es vor allem darum, Dateien auf verschiedenen Computern auf dem gleichen Stand zu haben; die Zahl der User ist dabei extrem überschaubar. :) Vielleicht ist Dropbox für Deine Situation - mehrere Benutzer, die u.U. (fast) gleichzeitig auf eine Datei zugreifen - nicht das beste Tool? Bei teltarif http://www.teltarif.de/kostenl…e-storage/news/35966.html gab's gerade auch einen Artikel zum Thema Online-Speichern und Synchronisation ...

Tschüs,
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Dropbox loest nur das Problem der Dateiuebertragung, nicht das des Lockings.

Wenn ihr "gleichzeitig" an einer Datei arbeiten wollt, benennt ihr sie am besten jeweils erst um, damit die anderen User sehen, dass da grade etwas passiert.

• Toller Gutschein für mozy: mit dem Promotion Code "ACS" bekommt man das erste Jahr zum halben Preis (also dann für 27 Dollar).

Bin seit langem sehr zufrieden mit Mozy...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!