Auto-Schnäppchen??

  • Es sollte schon ein Golf sein, normale Ausstattung also Klimaautomatik, um die 100 PS, Farbe Grau, Silber oder Rot.


    Kilometermäßig habe ich keine besondere Grenze, der Wagen sollte aber noch etwas halten... bin leider nicht so ganz in der Materie drin.


    Danke für eure Hilfe. :)


    EDIT: Es wären auch noch gute Alternativen wie Mercedes, Audi, BMW möglich :rolleyes:;) aber ich glaube da wird es wohl auch zu keinem Schnäppchen führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gastroli
    ...normale Ausstattung also Klimaautomatik


    Kilometermäßig habe ich keine besondere Grenze, der Wagen sollte aber noch etwas halten...


    Klimaautomatik ist aber keine "normale" Ausstattung! ;)


    50, 60, 80, oder 100tkm? ;)


    Preisgrenze? ;)


    Nur Händler oder auch Privat? ;)


    Du merkst, die Suche ist zu ungenau!
    Außerdem sind wir hier eigentlich im falschen Thread... ;)


    Ich würde auch mal bei VW Händlern in der näheren Umgebung schauen, da sollte schon was dabei sein! Evtl. auch bei "markenfremden" Händlern!? (z.B. Inzahlungnahme bei Mercedes oder Opel...) :top:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!


  • Ja die Klimaautomatik sollte schon sein. :cool:


    Kilometermäßig ist es schwer, am besten so um die 50 - 60tkm.
    Die Preisgrenze liegt bei so ca. 10.000 EUR, wobei es auch gerne 8.000 EUR sein darf.
    Nur vom Händler und am besten MwSt da Gewerbe vorhanden. Meine Preisangaben waren ja brutto.


    In Bayern sind die extrem teuer, also ich habe hier kein vernünftiges Fahrzeug gesehen das preislich auch nur etwas in betracht kommen würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    du weist das es (mit entsprechender Wartezeit) das Ding neu für wenig mehr Geld gibt?
    http://www.autohaus24.de/ = 13268,-€


    Ja, allerdings nur mit 80 PS, 3 Türen und einem Lenkrad. ;)
    Vergleichbare Ausstattung liegt bei ca. 18.000 EUR.


    Aber Danke für den Hinweis :)

  • Hm, eigentlich wollte ich es nicht posten, aber vielleicht kommt ja bisschen was bei rum. Für die Freundin wird nun das erste Auto gesucht. Budget ist eher nicht so prall. am besten wäre eine Eierlegendewollmichsau ;) aber davon haben wir uns schon verabschiedet. Haben bisschen geschaut, aber entweder sind die Karren preislich ok, aber dann sonst was für Reusen oder ziemlich teuer. Sollte schon von nem Händler sein und nicht allzuviel Kilometer runter haben. Ein was würde ihr bis jetzt recht zu sagen:


    Ford Focus 1.6
    BJ 2001 (ist vielleicht bisschen sehr alt!?)
    100 PS
    51000 KM
    1. Hand, wirklich sehr gepflegt, hatten ihn schon auf der Bühne und jemand mit der Ahnung hat, Garagenwagen, kein (offensichtlicher) Rost bis jetzt, kein Unfallwagen
    Klima, ABS, elektr. Fensterheber, Servo, 4 Airbags


    Preis liegt bei 4900€, geht aber hoffentlich noch etwas.
    Bin mir halt auch unsicher was den Verbrauch angeht. Das Auto ist ja doch recht schwer und die 100 PS sind auch nicht unbedingt Spritsparend. Ciao-Berichte sprechen von 7-8 Litern, aber auch von 10 Litern, was dann deutlich zu viel wäre. Abzuschätzen wieviel sie fährt und ob vielleicht doch ein Diesel in Frage käme, kann absolut nicht getroffen werden, aber es werden sicherlich mindestens 30000km pro Jahr, deshalb sollte das gewählte Auto nicht allzuviel KM runter haben ...


    Hab mal bei mobile geschaut, da gibts die Teile von 4000€-6000€, also liegt voll in der Mitte. Vorteil aber hier: Händler, den mein dad gut kennt und 3 Jahre Garantie. Was haltet ihr davon? Eben in dem Preissegment ist es schwer etwas gutes zu finden.

  • bei mind. 30000/jahr würde ich auf jeden fall nen diesel nehmen.


    bei dem focus benziner sind 10L mit stadtverkehr mehr als realistisch.

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    bei mind. 30000/jahr würde ich auf jeden fall nen diesel nehmen.


    So groß ist doch der Unteschied nicht mehr, dass sich Diesel so schnell rentiert, oder?
    Diesel sind aber eben i.d.R. in der Anschaffung teurer und da haperts momentan noch ein bisschen, aber die Überlegung an sich, dass sie einen Diesel nehmen soll, hatte ich eben auch schon.



    Zitat

    bei dem focus benziner sind 10L mit stadtverkehr mehr als realistisch.


    Stadtverkehr wird sie zum glück nicht soviel haben, aber viele schreiben von der 75PS Variante von nem Verbrauch von 5-6 Litern. Sie wird (hoffentlich ^^) nicht so rasant fahren, sodass da nicht soviel mehr drauf kommen, außer vielleicht 1 Liter wegen der Mehr-PS und das finde ich eigentlich dann ok. Hab die letzten Tage was von nem kombinierten Verbrauch von 7-8 Litern gelesen und das geht meiner Meinung nach in Ordnung.


    Versicherung würde wohl aber auch mehr werden bei nem Diesel.
    Die Sache ist aber die, dass das Auto eben nicht 4 oder 5 Jahre gehalten werden soll. Sie hat jetzt angefangen zu arbeiten und brauch dringend ein Auto und zum angewöhnen usw. kann man eben die Bedürfnisse etwas runterschrauben. Ein Diesel lohnt ja erst, wenn man denn paar jahre fährt und ich denk mal, dass sie das erste Auto nicht solange haben wird, weil sie bisschen was ansparen will und dann sich eher etwas höher orientieren will und nen Jahres- oder Neuwagen sich zulegen will. Wo dann auch die Farbe und der ganze Rest ein bisschen besser passt ;)
    Aber jetzt reicht es finanziell einfach noch nicht, da das Studium am Ende doch etwas teurer war als geplant ...


    Und im übrigen tut es mir leid, dass ich, wie ich eben erst fesstellen durfte, im komplett falschen thread gepostet habe. Sorry :gpaul:

  • die 30.000 / jahr sind eigentlich klassisches diesel-revier. oft lohnt sich inzwischen ein diesel auch darunter.


    warum sich der diesel erst rentieren soll, wenn man den lange fährt, versteh ich jetzt nicht so. da ist eigentlich nur die km-leistung relevant.


    ich würde das mal komplett durchrechnen, z.b. am beispiel des focus.
    - kfz-steuer
    - versicherung
    - sprit auf grundlage 30000km/jahr
    - differenz anschaffungskosten
    - beim verkauf beachten, dass du für den diesel auch wieder mehr bekommst.


    der diesel dürfte auf jeden fall günstiger sein.

  • Die "alten" Diesel mit Partikelfilter sind (m.E.) überteuert, ohne Partikelfilter lohnt sich nur, wenn in der Umgebung auch in naher Zukunft keine Umweltzone eingeführt werden soll. Derzeit lohnen sich Diesel eigentlich wieder, da der Dieselpreis relativ deutlich unter dem Benzinpreis liegt. Aber das muss ja nicht so sein, am Besten selbst ausrechnen, es gibt ja Versicherungsportale etc.


    Der Wertverlust dürfte recht hoch (bzw. ein Wiederverkaufspreis entsprechend niedrig oder schwierig zu bekommen) sein, bei der Variante altes Auto (relativ) und noch wenig Kilometer, aber bald auch altes Auto mit vielen Kilometern. Außerdem ist sind bei vielen Modellen bei um die 100Tkm die teuren Wartungen zu erledigen, die würden dann eben kommen. Hier könnte bei der Händlervariante Spielraum sein. Aber selbst bei Inzahlunggabe gibt es für den dann alten Wagen mit viel km nicht mehr viel Geld.


    Wie wäre es denn mit einem alten Wagen mit rel. viel km für wenig Geld?


    Hier 3 Beispiele, alle mit Klima: http://suchen.mobile.de/fahrze…id=133049118&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=131515937&pageNumber=1


    http://suchen.mobile.de/fahrze…id=132357439&pageNumber=1

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