Auto-Schnäppchen??

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: mal ganz lapidar gesagt...


    Zitat

    Original geschrieben von ingo74
    aber bei dem WAS und WIE er schreibt frage ich mich WARUM er überhaupt hier schreibt...


    Da geb ich dir recht!
    Das mit dem persönlich werden bezog ich jetzt auch nicht auf dich direkt!
    Fände es nur schade wenn sich das hier hochschaukeln würde! ;)

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • soso...


    Zitat: Original geschrieben von quasselstrippe
    ...Ich könnte ebenso ein Buch über Privatkunden schreiben....




    und ich über autoverkäufer..!
    das würde mich zunächst schon mal sehr wundern, wenn du genausoviel Zeit/Erfahrung mit Autohändlern hast, wie dieselben mit Kunden....nur mal so erwähnt....


    mal ehrlich - wenn dich die (privat)käufer so ankotzen, was machst du dann hier im thread..?


    habe ich so explizit nicht geschrieben und vor allem hast du im nächstem Posting dein zitat mal ebenso aus dem Zusammenhang gerissen. So etwas ist eine wirklich sehr feine Sache! Mal den Satz darüber lesen und reflektieren... lies es bitte nach! weiterhin wußte ich nicht, dass ein Autohändler in so einem thread nichts schreiben darf. Werde das gerne später berücksichtigen....
    Und falls es dir entgangen ist: Ich verkaufe nicht an Privat, also muss ich mich auch nicht "einschleimen"



    und die mit meinen wunschpreisen konfrontiere, dann heulen die genauso rum wie du und dann zeig ich denen angebote von anderen händlern und dann ist plötzlich ruhe, bzw ich muss mitm chef sprechen, bsp mini - mehr als 8% geben wir nicht, angebot von nem anderen händler 17%, rücksprache chef, auf einmal gehts doch und das ist nur EIN beispiel..!
    ist hinlänglich bekannt und spiegelt nur meine Meinung über Geiz ist geil wieder und das in D einem nicht die Butter auf dem brot gegönnt wird, soll heißen: Glaubst du ernsthaft, der Miniverkäufer hat bei 17% Rabatt noch etwas verdient? Aber das ist dir wahrscheinlich eh egal. Wozu sollte das auch wichtig sein, außer im volkswirtschaftlichem Gesamtzusammenhang.
    Viel entscheidender an dem Absatz ist aber für mich die Tatsache, dass du a) über Markenhändler sprichst, die nun einmal immer "etwas" teurer sind bei Gebrauchtwagen (weil sie gar nicht anders können...) aber vor allem die Tatsache, dass du mit Neuwagenbeispielen ankommst um mich zu widerlegen. Wir/Ich sprachen hier über Gebrauchtwagen! Wußte ja gar nicht, dass es sowas wie eine UVP für Gebrauchtwagen gibt, woran der Händler dann noch x% Gewinnmarge hat. Aber interessant zu lesen...


    auch das ist hinlänglich bekannt, gerade aus dem Hause BMW.....da wird halt auf Teufel komm raus subventioniert, aber ansonsten eben alles gesund....


    hier ein beispiel, bmw händler, mercedes für 27.000€ in zahlung genommen, 1 monat später mit 35.000€ ausgezeichnet..
    was soll mir das sagen? War es dein Wagen? Wie sonst solltest du dann beurteilen können, was von dem Moment der Inzahlungnahme bis zur Preisauszeichnung (was haben die denn innerhalb des Monats alles gemacht???) mit dem Wagen alles passiert ist bzw was alles seitens des Händlers investiert wurde? War eventuell das Getriebe beschädigt? Vielleicht wurde der wagen auch 4 Wochen lang nur gewaschen und kein Geld reingesteckt. Who knows, ich kenne den Fall jedenfalls nicht. Du denn???


    Abschließend sei dazu bemerkt:
    Mir ist völlig scheißegal, wie meine Kollegen ihr Geschäft betreiben und ganz sicher ist die Autobranche prozentual wahrscheinlich mehr mit schwarzen Schafen belastet als viele andere Branchen, woran auch immer das liegen mag (habe da meine Gedanken zu, aber das spare ich mir hier) Es ist aber schon recht bezeichnend, dass einige hier grundsätzlich die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und die Autohändler fast pauschal als sagen wir mal Abzocker oder ähnliches sehen.
    ich habe hier in diesem Thread garantiert nicht geschrieben, weil ich
    a) mich beweihräuchern möchte (wozu, verkaufe ja nix an euch) oder
    b) weil ich meine Kollegen schön reden möchte,


    sondern ganz einfach darum um mal in gewisser Hinsicht meinen professionellen Senf dazu zu geben. Ganz offensichtlich können damit aber einige gar nicht leben. Vielleicht störe ich ja deren weltbild über die bösen Autohändler.
    Zeigt aber allemal reflektionsschwächen über das eigene Halbwissen.


    ich verkaufe fast ausschließlich an Autohändler, davon 90% Stammkunden. Dabei sind einige, die mehr als 100 Autos/Jahr abnehmen. Entweder müssen die ja grottendumm alle sein, oder ich bin die große Ausnahme. Wie wahrscheinlich ist das wohl?


    Um mal das von mir angepriesene volkswirtschaftliche Denken mal anzukurbeln:
    Das iortsansässige Audi Zentrum steht auf einem großem Grundstück, hat nen riesen Glaspalast und 400 gebrauchtwagen auf Lager. Das muss der Kunde da natürlich alles mitbezahlen. Aber das hiesige Audi Zentrum hat auch mehr als 150 Angestellte, die dort in Lohn und Arbeit stehen! Und vor allem die bezahlt der Kunde. Und wie verdienen die Leute ihr Geld, die immer schreien: "Das geht auch billiger"
    Die Markenautohäuser haben erheblich höhere Kosten als die freien Händler, so wie ich einer bin. daher sind und müssen sie auch teurer sein, auch bei Gebrauchtwagen. Es wird niemand gezwungen dort zu kaufen, aber lamentiert nicht über die preise! Davon leben Menschen und wer tatsächlich noch glaubt, dass die sich damit ne goldene Nase verdienen, der hat wirklich von gar nichts ne Ahnung!!! Der größte BMW Händler Deutschlands in München ist vorletztes Jahr Pleite gegangen!!! Aber sonst ist ja alles gesund.....


    Eines noch: "mein fazit - wer lange und intensiv sucht, sich informiert und handeln kann, der findet meist das, was er will.."
    da gebe ich dir sogar absolut recht und eine Vorabinformation würde sicher vielen gut zu Gesicht stehen!

  • quasselstrippe - so wie du schreibst, scheinst echt mit was auch immer ein problem zu haben, aber das ist hier sowas von OT und hat in dem thread - AUTO-SCHNÄPPCHEN - wirklich nichts zu suchen...

  • quasselstrippe:


    Zitat

    Und sorry, aber: Das ist kompletter Blödsinn! Die Realität verhält sich genau anders herum. Sollen die Gebrauchtwagen nach 2 Jahren nur noch 10% kosten?
    Damit disqualifizierst du dich nmM in wirtschaftlicher Sicht vollständig und zeigst auch ganz eindeutig, dass du keine volkswirtschaftlichen Zusammenhänge erkennen kannst.


    Ich glaube eher, das du keine Ahnung hast....denn deine Äußerungen lassen jeglichen Geschäftsinn vermissen.....des weiteren sind scheinbar deine Einkäufe zu teuer, das hat nix mit der Volkswirtschaft zu tun; das nur am Rande.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Gestern war ein Artikel in der FAZ zu lesen, dass Elektroautos nach 5 Jahren quasi keinen Wiederverkaufswert haben (wegen schwächlender Akkus), aber die "normalen" Wagen einen Wert von 25% des Neuwertes hätten.


    Das kommt mir doch etwas wenig vor.


    Achja: Mein Diesel braucht ca. 5,5l Diesel mit 101 PS (Autobahn 160km/2 Personen) bis ca. 6,5l Diesel (Autobahn 180 km/h/4 Personen), das finde ich schon in Ordnung. Lohnt sich aber dennoch nicht (mehr), da ich nun weniger als 10tkm im Jahr fahre.


    Toyota hatte doch angekündigt, demnächst die Neuwagenpreise um 30% senken (bis 2013). Mal sehen, ob jemand mitzieht. Dummerweise würde ich gern dieses Jahr ein Cabrio fahren, aber ab übernächstem Jahr einen größeren Wagen brauchen.


    Warum wird Saab eigentlich nicht billiger? So ein 9-3 als Kombi oder Cabrio reizt mich schon.


    Mal schauen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      quasselstrippe:




    Ich glaube eher, das du keine Ahnung hast....denn deine Äußerungen lassen jeglichen Geschäftsinn vermissen.....des weiteren sind scheinbar deine Einkäufe zu teuer, das hat nix mit der Volkswirtschaft zu tun; das nur am Rande.


    Jo Timba, alles klar....Ich verkaufe mehr als 500 Autos in einem Jahr und fast ausschließlich an Händler....Da können meine Einkaufspreise wohl kaum schlecht sein um die Verkaufspreise überhaupt zu realisieren.


    Du bist echt einer von der Sorte, die als Amateur mal wieder alles besser wissen als ein Profi....Warum machst du den Job nicht? Du und ein paar andere hier könnten damit der Bevölkerung doch einen riesen Gefallen tun und immer nur "faire" Preise machen!


    Das gesamte Autohandelskonstrukt und insbesondere die Einkauspreise hat sehr wohl etwas mit der gesamten Volkswirtschaft zu tun Timba, wie auch eigentlich schon erkennbar war in meinen Beiträgen.
    Aber auffallend, dass du (und andere) auf von mir genannte Argumente überhaupt nicht eingehst sondern stattdessen irgendwelche Phrasen drischt. Es wird falsch zitiert bzw aus dem Zusammenhang gerissen und als tatsächliche Antworten kommt nur heiße Luft!
    Bleib mal bei deinem Halbwissen und ich trolle mich hier lieber ist ja eh offtopic und du bist ja offensichtlich schon allwissend.
    Machts mal gut hier und noch viele Autoschnäppchen wünsche ich!

  • Zitat

    Original geschrieben von quasselstrippe
    ich troll


    selbsteinsicht ist der erste weg.... :cool:



    Zitat

    Original geschrieben von quasselstrippe
    ..von mir genannte Argumente..


    hab ich die überlesen..? ich les in deinen beiträgen alles andere (überheblichkeit, angriffe, enttäuschung, vllt wut etc) nur keine argumente..
    leider bestätigst du mit deinen posts genau das vorurteil über autoverkäufer, zum glück kenn ich noch genügend andere...



    Zitat

    Original geschrieben von quasselstrippe
    Machts mal gut hier und noch viele Autoschnäppchen wünsche ich!


    danke - schnäppchen für privatkäufer wird es sicherlich auch weitergeben und auch welche, wo beide seiten von profitieren

  • Ingo


    ich wollte es mir eigentlich verkneifen:


    von anfang an wurde hier absolut kritisch auf mich reagiert, schon bevor ich meine Aversion über Privatkunden geschrieben habe. Du bist auf meine Antworten zu deinen Posts überhaupt nicht eingegangen (genau wie Timba), stattdessen zerreißt du sogar Worte, zitierst einen Bruchteil, um mich persönlich anzugreifen. Das ist also deine Art zu diskutieren? Ich kann meine Aussagen allesamt belegen, mit Einkaufsrechnungen und Verkaufsrechnung, internen Schreiben von verwertungsgesellschaften. Wo sind den Belege für deine oberflächlichen Aussagen? Was ist denn mit dem Gebrauchtwagen aus deinem Beispiel?
    Das zeugt wirklich von extremer Kompetenz!
    Deine mir zugeschriebene Überheblichkeit gebe ich da gern zurück. Wut kommt da allenfalls bei soviel heißer Luft auf, wie in deinem Gelaber!
    Weiter werde ich mich hier nicht äußern, aber wenn du oder jemand anders noch ein paar Beleidigungen loswerden möchtest, dann sende sie doch bitte per PM. Ich lösche sie dann auch, versprochen! Aber wahrscheinlich möchtest du dich noch etwas weiter hier profilieren und mal ein paar Wörter zerreißen und zitieren! Hau rein!

  • Zitat

    Original geschrieben von ingo74
      quasselstrippe - so wie du schreibst, scheinst echt mit was auch immer ein problem zu haben, aber das ist hier sowas von OT und hat in dem thread - AUTO-SCHNÄPPCHEN - wirklich nichts zu suchen...


    Ja, denk ich mir auch.


    quasselstrippe: Schau dir zur Entspannung mal eine Folge der Autohändler an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!