Sony Ericsson C510 ("Kate")

  • ich dachte anfangs, dass dieses handy mein neues sein wird, aber nachdem ich es heute in der hand hatte, wird dies wohl doch nicht der fall sein :(, denn folgendes fiel mir negativ auf:
    - feste belegung der softkeys
    - veränderte menüstruktur gegenüber älteren SE handys (z.B. sind es inzwischen mehr menüunterpunkte geworden, bis man im sms-nachrichteineingang ist, ordner der fotos/videos -> da vermisse ich den "datei-manager")
    - kein anzeigen von verpassten anrufen/sms ohne tastendruck
    - keine optimale haptik
    - kein optimaler druckpunkt der tasten
    Schade, denn von dem gerät hätte ich mir deutlich mehr erwartet :mad: .

  • tip um die chat- konversationsanzeige bei den sms zu deaktivieren: menü -> sms -> dann links drücken auf dem navigationskreuz -> dann eine text nachricht öffnen -> auflegen drücken

  • Jochen


    Erst mal vielen lieben Dank für die Antwort! :)
    Schade, dachte ich mir schon fast, das dass nicht geht. :(


    Jetzt hätt ich noch ne Frage... :D
    Weiß jemand, wie man unter "Medien" dieses blaue Lichtspiel abstellen kann? :D
    Geht wahrscheinlich auch nicht....


    Grüßlii :)

  • Der Dateimanager steckt doch unter Organizer und kann außerdem zu den Verknüpfungen hinzugefügt werden.
    Feste Softkeytasten gibt es bei SE seit Jahren. Oder meinst Du konkret, mit welchen Funktionen sie belegt sind?
    Insgesamt finde ich die Möglichkeit der Belegungen der Tasten recht gut.


    Rest kann ich erst morgen wieder testen, C510 nicht dabei.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Oh, dann hatte ich das mit dem dateimanager übersehen. ich dachte, dass dieser punkt durch "medien" ersetzt worden ist.
    Bezüglich der softkeys meine ich die tatsache der belegungsfunktion, also "suchen" und "medien". Leider konnte man diese funktionen noch nie ändern.
    Wie bei den älteren handys läßt sich jedoch das steuerkreuz mit beliebigen funktionen belegen, wobei dies bei vielen handys der fall ist. also so einen vorteil sehe ich darin nicht. natürlich gibt es allerdings noch die verknüpfungsfunktion.


    Ist es eigentlich abzusehen, ob SE jemals wieder den energiesparmodus entwickelt, bei dem man ohne tastendruck die uhrzeit und verpasste anrufe/sms erkennen kann? für mich ist das ein wichtiger aspekt bzgl. der kaufentscheidung.

  • Zitat

    Original geschrieben von x34
    tip um die chat- konversationsanzeige bei den sms zu deaktivieren: menü -> sms -> dann links drücken auf dem navigationskreuz -> dann eine text nachricht öffnen -> auflegen drücken


    Hä?


    Ich kann dem echt nicht folgen. Aber bei mir gibts auch sowohl den normalen Posteingang als auch die Konversationenanzeige...

  • Bisher war dort, wo beim C510 "Suchen" steht "Kontakte" zu finden. Die kann man sich aber auch easy auf das Steuerkreuz legen. Ab Werk ist das Telbuch eh auf "Nach unten" belegt. Von daher war das eh doppelt. Ich denke, die meisten haben sich eh dran gewöhnt, daß man durch den Druck des Steuerkreuzes nach unten ins Telbuch kommt.
    Und da Google sich mehr und mehr durchsetzt....


    Schwer abzuschätzen, ob SE den Standbyschirm nochmal dahingehend ändert, daß man verpasste Anrufe und SMS direkt sieht. Wenn sie hier lesen und das Echo ernst nehmen, dann bestimmt. ;)
    Ich kann damit leben, mal eben kurz auf Lauter-/Leiser zu drücken. Praktisch war es schon, aber kaufentscheidend ist es für mich nicht.


    @Angel85: SMS mit einem Kontakt werden wie bei einem Messenger oder Chat direkt untereinander dargestellt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich hatte heute auch die Möglichkeit das C510 im MM live zu bewundern aber so wirklich vom Hocker gehauen hat es micht nicht, die Tasten sind total schwammig und haben einen kaum spürbaren Druckpunkt,erinnert mich irgendwie an mein K610i...drückt man eine Taste,bewegen sich die umliegenden Tasten gleich mit.
    Das schwarze Cover wirkt nicht sehr hochwertig und ich kann mir auch gut vorstellen das hier nach kurzer Zeit Abnutzungserscheinungen zu sehen sind.
    Die Ausleuchtung der Tastatur läßt ebenfalls zu wünschen übrig...die äußeren Tasten sind sehr dunkel ausgeleuchtet.
    Die Kamera konnte ich leider nicht richtig testen aber auf dem Display sahen die Fotos recht gut aus,wie sie anschließend auf dem PC ausehen kann ich leider nicht beurteilen.
    Warum in aller Welt dunkelt das Display im Stand-By(wie bei fast allen Handys zur Zeit) total ab?Jedes mal eine Taste zu drücken um zu sehen ob etwas entgangen ist nervt mich total,da ist Nokia klar im Vorteil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!