S40-Version bei 6300 / 6300i gleich?

• Zitat

Original geschrieben von shac
    wie die netten "damen und herren" (:)) vor mir schon geschrieben haben, sind es zwei verschiedene versionen (vergleich xp -> vista oder besser, xp ohne sp -> xp mit sp ;)). auch ist es nicht möglich, ein s40 3rd gerät auf die s40 5th upzudaten.

und das 6300 entspricht dann dem xp ohne sp, richtig? also kann ich das 6300 am besten gleich in die tonne treten?

Gruß
    Jn

• In die Tonne würde ich das 6300 nicht gleich werfen.
    Vergleich doch mal beide auf inside-handy.
    Ich persönlich finde die Unterschiede für mich nicht
    so gravierend.
    Ok, 6300i hat wlan, das brauche ich nicht.
    Prima ist der größere Speicher.
    Gewöhnungsbedürftig ist bei der Handhabung evtl.
    das veränderte sms Feld, das kannte ich allerdings
    schon von meinem 6555.
    Beim 6300 ist das Feld größer, da beim 6300i unten
    noch eine Extraleiste eingeblendet wird, aus der man
    direkt Bild, Soundclip usw. einfügen kann.
    Da gewöhnt man sich aber schnell dran, weil das
    Display ja beim Tippen "mitläuft".
    Außerdem wird das 6300i mit Ladestation geliefert.

Aber wie gesagt - soo riesig finde ich die Unterschiede nicht.

Gruß Ricarda

• Danke für die Infos. Das mit WLan und der Ladestation ist klar. hat aber ja nichts mit S40 zu tun. Wenn sich die Unterschiede auf das kleinere SMS-Feld beschränken, kann ich das wohl verkraften :-).
    Gruß
    Jan

Gruß
    Jn

• Schöne Sache bei S40v5 ist die Anzeige des Namens direkt im Feld, wo dir die neue SMS oder der verpasste Anruf angezeigt wird.
    Man kann Videos spulen und die Schrift im Vollbild verschwindet.
    Der Musikplayer ist jetzt sehr ähnlich zum S60v3-Player, also mit Medienbibliothek.

Meiner Meinung nach gibts aber auch Rückschritte, z.B. dass der Player wie bei S60 jetzt auf Lautsprecher schaltet, wenn man das Headset rauszieht, anstatt wie früher zu pausieren.

Ich beziehe das alles primär auf den Vergleich 6280 (S40v3) und 5610 XM (S40v5) da ich sonst nur S60 Geräte hab, aber ich denke das wird bei 6300/63ooi analog sein.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• ein weiteres tolles feature der 5. edition ist der, dass die navigationssoftware maps gleich vorinstalliert ist. auch wurde was in sachen energieverbrauch getan...der akku hält im 6300i wesentlich länger, als im "alten" 6300. auch wird das 6300i wahrscheinlich länger mit softwareaktualisierungen gefüttert, als das 6300. wenn du schon die wahl zwischen den beiden hast, würde ich (bei ca. 40€ aufpreis) auf jeden fall zum 6300i greifen, zumal das handy noch nicht so verbreitet ist, wie der vorgänger.

offtopic:
    jetzt haben wir schon eine frau in unseren reihen, also vergraulen wir sie doch bitte nicht so schnell ;)

• Zitat

Original geschrieben von shac
    wenn du schon die wahl zwischen den beiden hast, würde ich (bei ca. 40€ aufpreis) auf jeden fall zum 6300i greifen, zumal das handy noch nicht so verbreitet ist, wie der vorgänger.

mir gefällt aber das schwarze cover beim 6300 besser. wlan brauche ich nicht und der geringere sar-wert spricht auch für das 6300. habe es deswegen mal geordert. sollte ich unzufrieden sein, kann ich ja immer noch tauschen.

Gruß
    Jn

• wie gesagt, beides ist eine gute wahlt...ich persönlich würde alleine schon wegen dem sehr viel besseren akku zum i greifen, aber schwarz sieht schon cooler aus, hast schon recht ;) naja, viel spaß mit deinem neuen handy :top:

• Ich hätte auch das 6300i empfohlen :top:

Der Akku hält wirklich um Welten länger als beim 6300 :top:
    Mein 6300i lade ich ca. nur 1 X pro Woche, obwohl es Tag und Nacht eingeschaltet ist, und alle 4 Stunden per W-Lan meine E-Mails prüft :top:
    Außerdem wird beim 6300i gleich die praktische Tischladestation mitgeliefert :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Die Diskussion ist eigentlich beenden, ich füge die Antwort aber für jene ein, die über die Suche über die selben Fragen stolpern.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Mir gefällt aber das schwarze cover beim 6300 besser.

Warum nicht einfach das Nokia 6300i zum Nokia 6300 umbauen?

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen den verschiedenen S40-Varianten?

Hilft dies?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!