Suche gute Ärzte in Frankfurt / M

• Hallo,

das Thema ist vielleicht etwas speziell, allerdings wohnen ja auch bestimmt einige von euch in Frankfurt und Umgebung.

Ich suche gute Ärzte in Frankfurt am Main.
    Vor allem die Standardärzte: Allgemeinmediziner, Hautarzt, Zahnarzt, Augenarzt, Kieferorthopäde u.a....

Da "gut" ein sehr dehnbarer Begriff ist, interessieren mich auch wirklich nur Ärzte, die sich zumindest etwas positiv von der Masse abheben - Also bitte nicht all eure Ärzte aufzählen! Ich lege besonderen Wert auf:

Modernität der Praxis und Anwendungsmethoden,
    Hygiene
    Erreichbarkeit / Sprechzeiten

ps. Ich bin Kassenpatient. Insofern fallen da die besten Ärzte ohnehin schon weg ;o)

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Ein angeblich sehr guter Hautarzt in der "nähe" von Frankfurt soll Herr Dr. Erik Senger (Hompage) sein, der mittlerweile in Seligenstadt (drei Ausfahrten nach dem Offenbacher Kreuz auf der A3) ist.
    Er hatte, als er damals noch in Rödermark war, eine sehr modern eingerichtete Praxis und soll in Sachen Hautkrebs sehr fit sein.
    War selber wegen Muttermalentfernung bei ihm. Mir wurde damals der höchste Satz berechnet (musste selber zahlen), was ich nicht ganz einsehen wollte, ich glaube ich hatte es damals der KV Hessen gemeldet, weiss aber leider nichtmehr, was daraus geworden ist.
    Man muss beachten, dass dieser Herr gerne IGeL-Produkte verkauft (es läuft sogar seine eigene Werbung im Wartezimmer), aber man muss sich ja nicht alles andrehen lassen.
    Aber da Deine Kriterien eher die modernen Methoden/Praxis und die Hygiene waren wirst Du dort sicher nicht enttäuscht.

Edit:
    Er publiziert auch ziemlich viel und bildet sich anscheinend auch viel weiter (zumindest wirkte es so auf mich), das sollte man nicht unerwähnt lassen.

• Re: Suche gute Ärzte in Frankfurt / M

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Ich lege besonderen Wert auf:

Modernität der Praxis und Anwendungsmethoden,
    Hygiene
    Erreichbarkeit / Sprechzeiten

Kompetenz spielt also keine Rolle? ;)

mfg supersiggi

• Empfehlungen von mir fremden Patienten hinsichtlich der fachlichen Kompetenz, die auf eigenem subjektivem Erleben beruhen, würde ich aber auch nur sehr wenig über den Weg trauen.

Mit Grüßen ...

• Natürlich macht jeder mit Ärzten unterschiedliche Erfahrung. Allerdings kann man auch ungefähr objektiv beurteilen, ob ein Arzt sehr gut ist oder schlecht.

Zudem bin ich "leider" zu selten krank, so dass ich hier in Ffm nicht alle Ärzte durchprobieren kann ;)

ps. Wenn der Arzt moderne Anwendungsmethoden praktiziert, gehe ich davon aus, dass er sich auch für Weiterbildungen interessiert und somit über das nötige Maß an fachlicher Kompetenz verfügt.... (Ist natürlich nicht immer so)

Ich bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!!

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Alle Ärzte sind inzwischen gezwungen eine bestimmte Anzahl an absolvierten Weiterbildungsstunden pro Jahr in ihrem/n Fach/Fächern nachzuweisen. Mit der geforderten Mindeststundenanzahl dürfte dann auch Schluss sein, denn - man glaubt es kaum ;) - irgendwann müssen die auch nochmal in ihren Praxen hocken und Geld verdienen, sprich, arbeiten.

Was die Hygiene angeht, leisten wir uns in unserem wahnwitzigen Gesundheitssystem inzwischen "Experten" (deren Tagessatz bzw. Monatsgehalt ich gar nicht erst wissen will), die durch die Praxen mit einem Klemmbrett tingeln und Mülleimer, Wasserhähne und allen möglichen anderen Scheiß noch kontrollieren. Und einen Zettel in der Praxis lassen, was alles geändert / verbessert werden muss bis dann und dann - sonst gibt's bösen Ärger. Da in den letzten 100 Jahren die Patienten nach Besuch von Arztpraxen [small](im Vergleich zu Krankenhäusern, wo die Leute mehrere Tage mit ernsteren Sachen liegen)[/small] wie die Eintagsfliegen an Infektionskrankheiten aus dem Mülleimer und Abflussrohr gestorben sind ist das *die* Maßnahme, welche die Ärzte in Sachen Qualität ganz weit nach vorne bringt.

Ansonsten kenn ich in Ffm leider (auch) keine Ärzte, da ich wenn seit Jahrzehnten zu den selben im Ffm'er Speckgürtel gehe.

• Ich hänge mich hier mal an.

Ich suche einen Orthopäden. M.E. gab es auch schoneinmal hier einen Thread, den finde ich trotz stundenlanger Suche nicht mehr...

• @ Gordovan:

Klick

Habe 2 Bandscheibenvorfälle und war/bin immer mal wieder in Behandlung, im Moment schmerzfrei und sehr zufrieden mit dem Arzt, kompetent, schnelle Termine möglich (vor allem bei Notfällen) und eine Bombe von Sprechstundenhilfe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!