Okay, ich weiss, ist ne bloede Frage, aber wie bekomme ich heraus ob ich eine UMTS SIM besitze?
Habe ich eine UMTS SIM?
-
-
-
Kommt immer darauf an. Mehr Infos wie z.B. Anbieter wäre nett gewesen. Bei meiner O2 steht UMTS drauf. Bei T-Mobile sind wohl alle Karten UMTS fähig. Bei E-Plus muss wohl 72k draufstehen (glaube ich zumindest) bei Vodafone ka.
-
Du meinst, bo deine SIM-Karte ins UMTS Netz reinkommt?
Bei T-Mobile und Vodafone kommen AFAIK alle SIM Karten ins UMTS Netz, bin mir aber nict sicher.
Und nun eine pragmatische Antwort auf deine Frage: Indem du die SIM-Karte in ein UMTS-fähiges Handy steckst und bei der Netzsuche UMTS auswählst und schaust, ob du ins UMTS Netz kommst (sofern vorhanden).

-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Kommt immer darauf an. Mehr Infos wie z.B. Anbieter wäre nett gewesen. Bei meiner O2 steht UMTS drauf. .Ich bin bei o2. Karte ist von vor ca 6 oder 8 Jahren. Bei mir steht kein UMTS drauf
... gibt's die SIM Karte dann von o2 kostenlos, wenn man anfragt? -
Zitat
Original geschrieben von mobi2000
... gibt's die SIM Karte dann von o2 kostenlos, wenn man anfragt?Ich glaube ja...
-
Ich habe kostenlos eine UMTS Karte von O2 bekommen war allerdings auch eine Vertragskarte die konnte man sogar online bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobi2000
Ich bin bei o2. Karte ist von vor ca 6 oder 8 Jahren. Bei mir steht kein UMTS drauf
... gibt's die SIM Karte dann von o2 kostenlos, wenn man anfragt?Also wenn die Karte ca 8 Jahre alt ist, kann ich mir vorstellen das sie
nicht UMTS fähig ist, bzw bin mir fast sicher. -
Meine Loop-SIM (mehr als 8 Jahre alt) wurde auf meine Email-Anfrage hin, für UMTS freigeschaltet, bei Genion bekam ich dagegen eine neue SIM.
-
Bei Genion braucht es wegen der Homezone spezielle 3G SIM-Karten.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Bei Genion braucht es wegen der Homezone spezielle 3G SIM-Karten.An was erkennt man die denn? Oder, was muss da drauf stehen?
Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!