T-Home Sprachbox bei Multiplexanschluß?

• Hallo,

mein Arbeitgeber wird demnächst auf einen Multiplexanschluß ummstellen.
    Dies möchte ich dazu nutzen 2 Rufnummern die derzeit von Endkunden noch angerufen werden mittels Anrufbeantworter abzufangen und die Servicehotlinenummer (0180) anzusagen.

Die Sprachbox scheint mir dazu ganz interessant zu sein - gibts diese überhaupt bei nem Multiplexanschluß?

Die eine der Rufnummern ist auf dem aktuellen Anlagenanschluß geschaltet, die andere auf einem eigenständigen ISDN-Anschluß. Kann man das alles zusammenfassen und eine Box für beide Rufnummern verwenden?

Wie viele Anrufe kann eine Sprachbox gleichzeitig abwickeln? Habe gelesen das die Box zumindest Anrufe entgegen nehmen könnte wenn besetzt ist, was aber wenn gleichzeitig 2 oder mehr Anrufe rein kommen? Bekommt der zweite Anrufer besetzt oder welche Anzahl an Anrufen kann die Sprachbox zeitgleich handeln?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Antwort auf deine Fragen erhältst Du vom Operator der T-Net-Box unter der kostenfreien Rufnummer 0800 3304747 authentisch aus erster Hand.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Lies mal http://www.telefaq.de/t-netbox.html da dürfte das meiste geklärt sein.

Umstellung von MGA auf Analgenanschluss/PMX? Da kannst du deine alten Nummern MGA MSN Nummern eh nicht mitnehmen.
    Sprachansage kann dann (zeitlich begrenzt) höchstens direkt de Geschäftskundenservice deines Anbieters schalten, oder du portierst die MGA MSNs z.B. zu Voip Anbieter wie sipgate und nutzt deren AB

• ehrlichgesagt vertraue ich telefon-treff in allen Belangen mehr als den Hotlines der Anbieter.
    Auch dem Vertriebler vertraue ich nicht.

Was zählt ist praktische Erfahrung und außerdem sind hier doch regelmäßig die wirklichen Spezialisten unterwegs und nicht irgendwelche Leute die irgendwo lesen wie es theoretisch funktionieren soll.

Bezüglich der Übernahme der Rufnummern haben wir da übrigens schon das passende Beispiel:
    Laut dem Verkäufer des Multiplexanschlusses ist es natürlich kein Problem die bisherigen Rufnummern mit zu nehmen (und ist selbstverständlich auch eine absolute "Muss" Bedingung).

Die genannten FAQs habe ich wie diverse andere Internetseiten übrigens bereits durchgearbeitet.

• Eine MGA Nummer zu einer Anlagen oder S2M/PMX Nummer zu machen ist nur mit Tricks möglich.

Interessant ist immer dann WAS der Anbieter alles machen will. Gibt es z.B. virtuelle RN, d.h. das diese intern immer gleich auf eine PN des PMX weitergeleitet werden. Hier gibt es dann Möglichkeiten mit Nummernansage oder eben nur Weiterleitung auf bestimmte Nummer und dort wird dann die neue RN mitgeteilt.

Meine Erfahrung ist, das viel mehr geht als manche Denken, aber leider viel weniger geht als viele Verkäufer gerne im Verkaufsgespräch anbieten.

Wichtig ist, das ihr festhaltet:

-Wie lange sind alte RN noch erreichbar?
    - Was kostet das? Hier pro Anruf / Minute und/oder Pauschale in Monat.
    - Wenn RWL, dann wo wird diese gemacht? Im HVT, virtuelle RN oder gar über TK-Anlage des Kd?

Wie gesagt, da ich für Arcor und auch zum Teil T-Systems hier Firmen (vom MGA bis mehrere S2M) betreue habe ich schon die verschiedensten Lösungen gesehen. Auch Dinge wo ich glaubte das eine T-Systems oder T-Home sowas nie machen würde.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Wenn ich das richtig verstehe bist auch du der Meinung das es nicht möglich ist die bestehenden Rufnummern auf Dauer zum Multiplex-Anschluß mit zu nehmen?

Dann hat sich das mal ganz schnell mit dem Wechsel zum Multiplex und jeder Mitarbeiter bekommt ein Handy mit Flatrate (um die Leitungen für eingehende Anrufe frei zu halten).

Bevor es sich um ein Missverständniss handelt:
    aktuell haben wir 5 NTs über welche wir jeweils 2 Leitungen haben. Das ganze ist dann Verknüpft mit der Durchwahl 0 sowie 29 darauf folgenden Rufnummern.
    Diese werden innerhalb der Telefonanlage dann auf 3-stellige Nummern hochgepusht.
    Ist das ein MGA?

Eine Weiterleitung ist indiskutabel (da du sagst das es kostenpflichtig/zeitlich begrentzt ist).

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Wenn ich das richtig verstehe bist auch du der Meinung das es nicht möglich ist die bestehenden Rufnummern auf Dauer zum Multiplex-Anschluß mit zu nehmen?

Unmöglich ist kaum was, aber ohne große Kosten zu produzieren oder eine Sonderlösung vom ISP zu bekommen, geht da kaum was.

Zitat

Dann hat sich das mal ganz schnell mit dem Wechsel zum Multiplex und jeder Mitarbeiter bekommt ein Handy mit Flatrate (um die Leitungen für eingehende Anrufe frei zu halten).

Bevor es sich um ein Missverständniss handelt:
    aktuell haben wir 5 NTs über welche wir jeweils 2 Leitungen haben. Das ganze ist dann Verknüpft mit der Durchwahl 0 sowie 29 darauf folgenden Rufnummern.
    Diese werden innerhalb der Telefonanlage dann auf 3-stellige Nummern hochgepusht.

Das ist ein Anlagenanschluss den man locker in einen PMX/S2M umwandeln kann. Ihr habt 5 Anlagenanschlüsse (;) gestartet wohl mal mit 2 :) sieht man an dem Rufnummernblock) mit 10 Sprachkanälen (inkl. Fax). Die 30 Rufnummern puscht ihr zum Teil durch Rufnummernverlängerung hoch. Das ist alles soweit OK.

Zitat

Ist das ein MGA?

Nein, ein MGA (Mehrgeräteanschluss) ist sowas, was auch im Privathaushalt bei ISDN vorkommt, 3-10 Rufnummern welche wild zusammengewürfelt sein können.
    Also 3445656, 5643545, 3345531 usw.

Zitat

Eine Weiterleitung ist indiskutabel (da du sagst das es kostenpflichtig/zeitlich begrentzt ist).

Es gibt hier verschiedene Lösungen wo je nach Kunde man schaut was man macht. ;) Mit solchen Beratung verdiene ich z.B. mein Geld.

:) Bekomme ich nun bei der nächsten RTL-Verkaufsshow noch ein Extra mehr zu den 2 Verträgen mit Playstation + PC & Wii. ;)

Gruß

Kaweh Jazayeri

PS: Gerne auch Fragen via PN.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Mobilfunkverträge verkauf ich keine mehr.

Werden ja immer mehr und neue Abkürzungen...

Also ist die Übernahme der Rufnummern aus nem Anlagenanschluß in nen Multiplexanschluß doch kein Problem?
    Die Anwort von Webbiller war also nur auf die weitere Rufnummer aus dem Mehrgeräteanschluß bezogen?

Wäre hilfreich mit ja oder nein zu antworten da bereits die Antwort von Webbiller reichtlich Verwirrung gestifftet hat...

Letztlich könnte man ja wohl ein Endgerät auf dem MGA anschließen und die Rufnummer darüber direkt auf die Sprachbox leiten, oder?

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Mobilfunkverträge verkauf ich keine mehr.

Werden ja immer mehr und neue Abkürzungen...

OK, dann mal kurz.

Zitat

Also ist die Übernahme der Rufnummern aus nem Anlagenanschluß in nen Multiplexanschluß doch kein Problem?

Richtig, sowas sollte gehen!

Zitat

Die Anwort von Webbiller war also nur auf die weitere Rufnummer aus dem Mehrgeräteanschluß bezogen?

ja, da Du von einem "eigenständigen" zusätzlichen Anschluss gesprochen hast. Das klag nach einer "Altlast" z.B. Mehrgeräteanschluss von früher oder gar Analoganschluss, den man mal später zum ISDN gemacht hat.

Zitat

Wäre hilfreich mit ja oder nein zu antworten da bereits die Antwort von Webbiller reichtlich Verwirrung gestifftet hat...

Letztlich könnte man ja wohl ein Endgerät auf dem MGA anschließen und die Rufnummer darüber direkt auf die Sprachbox leiten, oder?

MGA != Anlagenanschluss. Hier bitte noch mals genauer sagen was Du machen willst.

Gruß

Kaweh Jazayeri

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Die eigentliche Frage ist doch, ob man mit den 20 Durchwahlen (bei 1-29 können meines Wissens ja nur 10-29 + 0 genutzt werden) langfristig zurecht kommt.

Bei eingehenden Gesprächen kann man das intern pushen, sprich bis Nebenstelle 99 ausbauen und damit auf 80 Nebenstellen erweitern.

Bei ausgehenden Gesprächen sieht das aber anders aus. Da muss man dann entweder die Stammnummer übertragen oder sich "clip no screening" schalten lassen, was aber auch wiederrum zu anderen Problemen führen kann.

Ist halt alles abhängig von der Art des businesses. Wenn du ein inbound callcenter betreibst, wo sowieso alles über eine Nummer reinkommt ist das wahrscheinlich weniger ein Problem, als wenn bei dir 50 Sachbearbeiter sitzen, die zwecks Entlastung der Zentrale über eigene Nebenstellen erreichbar sein sollen.

Ich meine, wir reden hier ja wirklich nicht mehr über eine Klitsche, PMX hat ja mind 30 Nutzkanäle.... und da sollte man sich schonmal überlegen, inwieweit man möglicherweise zugunsten einer langfristig ordentlichen Lösung doch nochmal die Nummer wechselt, um eine passende Anzahl von Durchwahlen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!