Steht SE nur noch für SAR Strahlung pur?

  • Naja, da du die sachlichen Antworten wie die von Meilow ignorierst, und wenn ich außerdem noch an diesen Thread denke, fragt man sich natürlich ob es dir wirklich um die Sache geht oder ob du nur mal wieder ein bisschen Leben in die Bude bringen willst.. :D

  • Nein, es geht nicht darum SE andauernd zu kritisieren, wobei ich denke, dass Kritik auch angebracht sein kann wenn sie berechtigt ist. Ich bin mit meinem K750i sehr zufrieden, mit meinem K800i und K610i war ich es auch. Eben weil ich ein SE Fan bin stört mich das mit dem hohen SAR Wert. Im Samsung oder Motorola Forum wirst Du derartige Threads von mir nicht finden, weil mich weder Motorola noch Samsung begeistern kann. ;)

  • Dazu muss man auch schreiben, dass die angegebenen Werte meist nur Maximalwerte sind, die in den wenigsten Fällen auch wirklich erreicht werden.


    Ich kann das Anliegen zwar wirklich nachvollziehen und verstehen, dennoch finde ich, dass manche es etwas übertreiben.


    Dennoch bin ich natürlich auch der Meinung: Andere schaffen es, warum also nicht auch SE?

  • phone-freak: Du musst auch mein ganzes Posting lesen - der erste Teil war durchaus On Topic, nur hast du es vorgezogen nicht darauf einzugehen. Also nochmal.

    Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Für mich und für sehr viele User hier im TT-Forum ist nun mal der Höchstwert bei 1,0-1,1 erreicht. Alles was darüber liegt geht nicht.

    Die Frage ist doch - warum? Ist 1 einfach nur 'ne schoen Zahl? Oder fuehlst du dich bei ~50% des gesetzlichen Grenzwerts einfach besser? Oder hast du eigene Studien angestrebt, die besagen, dass der gesetzliche Grenzwert zu hoch ist und die Hoechstgrenze bei 1.1 liegen sollte?

    Zitat

    Man kann sich über die gesundheitlichen Folgen streiten wie man will, aber Fakt ist, dass ich täglich ca. 90 Minuten mit dem Handy telefoniere und mich einfach sau unwohl fühlen würde, wenn ich ein Handy mit hohem SAR Wert (zB. 1,4 oder 1,8) am Ohr hängen hätte.

    Nimm eben ein Headset, wenn du damit mentale Schwierigkeiten hast.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
      phone-freak: Du musst auch mein ganzes Posting lesen - der erste Teil war durchaus On Topic, nur hast du es vorgezogen nicht darauf einzugehen. Also nochmal.
    Die Frage ist doch - warum? Ist 1 einfach nur 'ne schoen Zahl? Oder fuehlst du dich bei ~50% des gesetzlichen Grenzwerts einfach besser? Oder hast du eigene Studien angestrebt, die besagen, dass der gesetzliche Grenzwert zu hoch ist und die Hoechstgrenze bei 1.1 liegen sollte?
    Nimm eben ein Headset, wenn du damit mentale Schwierigkeiten hast.


    Genau das ist der Punkt.


    Wenn für die persönlich der Maximalwert bei 1 liegt, dann würde mich jetzt schon auch interessieren, warum ausgerechnet dieser Wert dein Limit ist?


    Fallen dir bei max 1 weniger Haare aus, bist potenter und hast weniger Kopfweh als bei 1,5?


    Was ist eigentlich 1? Bratwürste? Lederhosen? Ist dir die Bezeichnung und was dahinter steckt bekannt?


    Da ich davon ausgehe (nach den bisherigen Beiträgen wohl verständlich), dass du da eher kein Experte auf diesen Gebiet bist, ist deine Beschwerde weder sachlich noch konstruktiv.

  • Wie sagte ein Comedian letztens noch gleich? " Seit die Menschheit keine natürlichen Feinde mehr hat macht sich sorgen um jeden kleinen Sch...! " :rolleyes:


    In diesem Sinne.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Wenn für die persönlich der Maximalwert bei 1 liegt, dann würde mich jetzt schon auch interessieren, warum ausgerechnet dieser Wert dein Limit ist?
    Fallen dir bei max 1 weniger Haare aus, bist potenter und hast weniger Kopfweh als bei 1,5?


    sehr lustig. ich für mich persönlich hab auch nichts gegen einen wert, welcher unter 50% des zugelassenen wertes liegt...


    Zitat

    Was ist eigentlich 1? Bratwürste? Lederhosen? Ist dir die Bezeichnung und was dahinter steckt bekannt?


    wird in W/kg gemessen und hier was kleines für dich aus dem wiki:
    Sie ist die physikalische Größe und das Maß für die Absorption von elektromagnetischen Feldern in biologischem Gewebe. Die Absorption elektromagnetischer Feldenergie führt immer zu einer Erwärmung des Gewebes. Der Erwärmungsvorgang entspricht der dielektrischen Erwärmung.


    Zitat

    Da ich davon ausgehe (nach den bisherigen Beiträgen wohl verständlich), dass du da eher kein Experte auf diesen Gebiet bist, ist deine Beschwerde weder sachlich noch konstruktiv.


    da muss man kein expert zu sein. er persöhnlich findet es besser bzw. fühlt sich sicherer, wenn der wert unter 1,0 w/kg liegt, was ist euer problem? warum er es so empfindet ist doch nun wirklich schnuppe...mich interessiert es ja auch nicht, warum jemand lieber bunte socken und der andere weiße socken anzieht.



    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Gibt es irgendwelche wissenschaftlichen Hinweise darauf, daß der SAR-Wert medizinisch relevant ist?


    :D gegenfrage: gibt es irgendwelche wissenschaftlichen hinweise darauf, dass der sar-wert medizinisch irrelevant ist? meinst du nicht, die ganzen wissenschaftler die sich seit jahren um dieses thema "streiten" ein kleines vorwissen haben und wissen, worum sie eigentlich diskutieren?



    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Wie sagte ein Comedian letztens noch gleich? " Seit die Menschheit keine natürlichen Feinde mehr hat macht sich sorgen um jeden kleinen Sch...! " :rolleyes:
    In diesem Sinne.


    was würden wir nur ohne dich tun. dieser beitrag hat uns ja so weit gebracht. ich danke dir... :rolleyes:


    noch einmal an alle:
    wenn jemand eine anständige antwort zu seiner frage hat, die da lautet:


    warum ist SE der einzige hersteller, der in letzter zeit fast keine handys bauen kann, wo der sar-wert UNTER 1,3 w/kg liegt?


    dann antwortet bitte, falls nicht oder irgendjemand das verlangen hat, "coole" sprüche abzulassen, dann kann er das gerne machen, aber bitte nicht hier...dafür gibt es den offtopicbereich: GEPLAUDER. danke
    :top:

  • Wir schon von Meilow gepostet baut auch S/// Modelle mit einem niedrigen SAR Wert. :rolleyes:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-freak
    Ach, wusste gar nicht, dass du Facharzt, bzw. in der Forschung für den Bereich Handy-Strahlung tätig bist? ... Oder wolltest du einfach nur einen coolen Spruch loslassen, um klar zu stellen, dass coole Typen keine Angst vor hohen SAR Werten haben?


    Es ist zwar bis dato nicht bewiesen, dass ein hoher SAR Wert gesundheitliche Schäden verursachen kann, aber ebenso wenig ist das Gegenteil bewiesen. Und nachdem nun mal Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist, finde ich es unqualifiziert und voll daneben Leute, die nun mal keinen Bock auf hohe SAR Werte haben, als panikmachende, überreagierende Spinner abzustempeln. Wer diese "Panikmache" wenig verkraften kann, sollte lieber solche Threads meiden.


    So sehe ich das auch .


    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!