Nokia Messaging email push: Erfahrungen gesucht

• Hallo.

Mit https://email.nokia.com/ bietet Nokia einen eigenen email push Service an.

Interessant finde ich dabei, dass man nicht auf eine Blackberry Option auf einem Blackberry angewiesen ist, die es nur mit Laufzeitverträgen gibt.
    Das Nokia Messaging soll wie ein email push funktionieren und könnte somit auch simyo, congstar, etc. - Kunden in den Genuß eines email pushs kommen lassen.

Wer hat Erfahrungen damit und könnte dazu etwa schreiben?

1. Wie funktioniert der push?
    2. Werden die Daten komprimiert ähnlich wie bei Blackberry?
    3. Welches Datenvolumen wird erzeugt?
    4. Kennt jemand die Zukunft des Services?

Danke und Grüße,
    SpeedTriple

• Danke schonmal, aber die Fragen werden darin nicht beantwortet.
    Letzter Eintrag wirft eher Probleme auf...

• Man kann scheinbar wirklich nicht die Einstellung des Zugangspunktes ändern. Bei mir hat nur eine Neuinstallation geholfen (die allerdings sehr schnell war).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Dienst. Das Programm ist voll im Handy integriert, so dass z.B. beim E51 die Benachrichtigungsleuchte angeht. Die Oberfläche ist deutlich besser als der im Handy integrierte Client.

Zum Datentraffic kann ich leider nichts sagen, ist mir bei einer Flat auch egal. ;) Ich bekomme sehr viele reine Textmails und liege mit den Mails alleine bei schätzungsweise max. 50 -70 MB/Monat (wenn überhaupt).

Mails werden sehr schnell angezeigt im Handy, da gibt's nur selten Probleme. Leider kann man derzeit wohl nur Email-Konten von bekannten Anbietern einrichten und keine eigenen (mit eigenen Domains).

Ich kenne zwar die Blackberrys nicht, denke aber, dass die deutlich komfortabler sind. Für einen (derzeit noch) kostenlosen Dienst, finde ich den Email-Service von Nokia aber mehr als in Ordnung.

Zukünftig sollen auch eigene Mail-Konten möglich sein, sowie HTML-Mails. Bin gespannt auf die Entwicklung.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!