Java Applikationen ruckeln auf dem N95 8GB (v.30) - warum?

• Hallo zusammen,

hatte früher ein N95, und auf dem liefen alle Applikationen (symbian und java) tip top schnell egal ob auf speicherkarte oder Intern installiert!

Habe nun ein N95 8GB mit neuester Firmware, und muss mit Entzsezen feststellen, dass java programme extrem ruckeln!

zb. Opera mini startet ca 1 min. Google maps ebenfalls und auch Google mail! Und die Bedienung stockt auch total!

Dioe Symbian (und ngage) programme laufen aber normal schnell!

Alle Apps sind auf dem Massenspeicher installiert! Wie kommt das ist das ding wirklich so langsam? wie gesagt das normale N95 lief 1a!

Jmd Erfahrungen oder Lösungsvorschläge?

MfG

• Hallo,

danke für die Antwort!

Natürlich geht das im Telefonspeicher viel schneller :) - das war mir auch schon bekannt ;)

Aber ich möchte gerne meine Anwendungen alle im Massenspeicher installieren, hat beim alten N95 auch wunderbar geklappt!

Ist das bei euch anderen N95-2 Nutzern auch so? Oder liegt das daran, dass ich eventuell etwas falschen installiert/deinstalliert habe?

Sonst muss ich wohl demnächst alle programme auf dem Internen Speicher installieren :(

Danke!

• Hmm, nee, liegt IMHO am langsamen Massenspeicherm du könntest mal versuchen ihn zu formatieren, vielleicht bringt das noch was...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Java Applikationen ruckeln auf dem N95 8GB (v.30) - warum?

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    zb. Opera mini startet ca 1 min. Google maps ebenfalls und auch Google mail! Und die Bedienung stockt auch total!

liegt garantiert nicht pauschal an der Installation auf dem Massenspeicher, da einige der genannten Programme bei mir ebenfalls dort installiert sind und völlig problemlos laufen, von der Firmwareversion unabhängig.

• Hallo

Vielleicht liegt das ganze auch nur an der Karte?

Was hast du den für Speicherkarte im Gerät

W8ve.C8ve

The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

• im N95-2 ist die Karte fest im Gerät, kann man nicht entnehmen oder wechseln ;)

Zum Problem: Bei meinem nicht nachvollziehbar, Opera Mini und Google Mail sind auf der Karte installiert und laufen gewohnt flüssig.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Das 8GB hat doch gar keinen Speicherkartenslot, oder?
    Vielleicht ist der Speicher, oder RAM sehr voll?

LG doena

• Sorry hab ich überlesen das du das N95 8 GB hast.

The only Way to have a Friend, is to be a Friend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!