Wo Einbauküche kaufen?


  • Tatsächlich, "Löhne DIE WELTSTADT DER KÜCHEN“
    offizielle Seite von Löhne
    aber wo sollte man als Interessent hingehen, die Hersteller planen ja wohl nicht für mich???

  • Meines Erachtens der wichtigste Tipp zum Thema Einbauküchen-Kauf:


    Die Elektrogeräte vorm Küchenkauf auswählen & separat online kaufen !!!


    Die Küchenmöbel kann man dann günstig vor Ort planen lassen (habe gute Erfahrung mit ROLLER gemacht) und die genauen Namen & Daten der gewünschten Einbaugeräte direkt mit an den Hersteller der Möbel übermitteln lassen. So ist sicher gestellt, dass die Möbel genau passen - allerdings OHNE die völlig überteuerten Preise für E-Geräte im Küchenhaus zahlen zu müssen!


    Bei Lieferung wird die Küche in aller Regel ohnehin meist von einem selbstständigen Handwerker fachgerecht zuhause aufgebaut (Was ich übrigens nur empfehlen kann - auch wenn's relativ teuer ist, schließlich bringt der alle Geräte und vor allem viel Erfahrung mit!).


    Dem Handwerker ist's dann völlig egal, ob die Geräte separat angeliefert wurden oder direkt mit den Möbeln kommen.


    Noch ein Tipp:
    Da wie gesagt für Aufbau (Handwerker) und/oder Anlieferung (Spedition) meistens separat gezahlt werden muss -war zumindest bei mir so & kam mir auch sehr gelegen- unbedingt auf eine saubere Rechnung achten & diese via Überweisung zahlen!
    Dann können die entsprechenden Beträge als haushaltsnahe Dienstleistungen in der Steuererklärung angerechnet werden.


    Mein Finanzamt hat's jedenfalls akzeptiert... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Zwar sehr schön, aber leider nicht passgenau, sondern halt von der Stange...


    IKEA-Küche:
    Mit etwas handwerklichem Geschick kann man sich die aber passgenau machen....bin sehr zufrieden damit!

  • ja, habe zwar keine ikea-küche würde aber durchaus dort auch mal eine kaufen...


    beim küchenfritzen sind das auch alles nur einzelschränke/-module die dann zusammengeschustert werden, platte und blenden drauf, fertig. das ist bei ikea nicht anders...

  • dies ist eigentlich immer so.


    wer knirsch plant, wird sein "blaues wunder" erleben.....


    passleisten werden immer gesetzt.

  • Hallo


    Stand vor nem 3/4 Jahr auch vor dem Problem eine neue Küche zu kaufen.
    Nunja... nachdem ich mich durch gut 6 Küchenstudios gequält habe und da preislich alles von 4500 - 10000 Euro gehört habe bin ich mal zum IKEA.


    Erstmal muß ich sagen das mir die Küchenstudios ziemlich auf den Sack gingen. Für die geplante Küche (bei allen Anbietern ähnlich geplant) fing der Preis meist Astronomisch hoch an, und wurde dann durch irgendwelche Rabatte runtergestuft... Blödsinn...
    Nunja..


    Habe dann die Küche selber mit dem IKEA Planer geplant und bei einer Küchenlösung gelandet inkl. einer Thekenlösung bei der die anderen Küchenstudions erst ab 5500 Euro angefangen haben.
    Bezahlt habe ich bei IKEA dafür 2600 Euro!! (ohne Geräte, war bei den anderen auch nicht dabei, da die Studios unverschämte Preise verlangen).
    Die Qualität ist wirklich sehr gut. Man hat nur nicht so viel Auswahl an Schränken wie bei den Großen.


    Muß aber dazu sagen das ich die Küche selber aufgebaut habe. Den bei Ikea kostet der Aufbau selber das 3 fache eines Küchenstudios (Küchenstudio 500 Euro Aufbau, Ikea lag bei 1400).


    Noch ein Vorteil, man kann Problemlos später bei einem Wohnungswechsel neue Schränke günstig nachbestellen. Auf die Frage beim Küchenstudio bekam ich dann die Antwort das einzelne Schränke, in meinem Fall ein Eckschrank z.B., gute 600 Euro kostet. Bei Ikea sinds 160 Euro.


    Also schau dir Ikea mal an.. kann die wirklich nur empfehlen, und wenn du keine Linken Hände hast dann ist es schnell aufgebaut.
    Die Arbeitsplatten werden übrigens auch nach Maß geschnitten und es kommt jemand vorbei der deine geplante Küche zur Kontrolle nochmal nachmisst.

  • Hallo,


    ich weiss ja nicht, wo der Suchende wohnt, aber unsere Familie und viele Bekannte haben hervorragende Erfahrungen mit Möbel Herten in 52379 Langerwehe (http://www.moebel-herten.de) gemacht. Professionelle Planung, termingerechte Lieferung und Aufbau durch erfahrene Fachleute der Firma, sowie schneller Kundendienst auch nach dem Kauf gehören hier noch zum Geschäft dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von Force
    Stand vor nem 3/4 Jahr auch vor dem Problem eine neue Küche zu kaufen.
    Nunja... nachdem ich mich durch gut 6 Küchenstudios gequält habe und da preislich alles von 4500 - 10000 Euro gehört habe bin ich mal zum IKEA.


    Aus eigener Erfahrung kann ich Ikea auch empfehlen, Preis Leistung stimmt ausser wenn man die Kueche von denen aufbauen laesst. Ikea ist was die Qualitaet betrifft im unteren bis mittlerem Segment einzuordnen. Wer eine Luxuskueche im High-End erwartet wird enttaeuscht. Zielgruppe ist eindeutig preisbewust (nicht billig!) und am besten fuer Selbstaufbauer. Vorsicht bei der Tiefe der Schraenke wegen Arbeitsplatte und anderen Massen. Ikea haelt sich nicht an Standartmassen (Wie bei anderen Artikeln leider auch). Eine Arbeitsplatte aus dem Baumarkt passt nicht, wem die bei Ikea nicht gefallen, sollte den Tischler des Vertrauens befragen, die haben auch tiefere Platten.


    Hpman

  • Re: Wo Einbauküche kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von bug78
    ... hat jemand einen guten Tipp für Einbauküchen?
    Küchen Quelle kommen nach Hause, was ich als Vorteil ansehe.
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Oder andere Vorschläge?


    Ich habe meine Küche vom Küchenstudio eines klassischen Haushaltswarengeschäfts machen lassen. Super Service, gut auf die Spezialitäten meiner etwas "schwierigen" Küche eingegangen, kein Verkaufsdruck.
    Da konnte man im Vergleich die normalen großen Möbelhäuser und ähnliche und auch Fabrikdirektverkauf in die Pfeife rauchen, eher schlicht mit den Wünschen überfordert oder "geht nicht - gibt's nicht". Und preislich wären die auch nicht wirklich billiger gekommen.
    Ich bin jedenfalls mit der Nolte-Küche nach einem Jahr immer noch sehr zufrieden. Für die Düsseldorfer: Walgenbach in Eller :top:


    Ich würde mir an Deiner Stelle überlegen,
    - sind spezielle Problemstellen vorhanden? Anschlüsse, Wände, unveränderliche Positionen für bestimmte Küchenelemente?
    - was stört Dich in der alten Küche? Stauraum? Arbeitsabläufe "man ist sich immer selbst im Weg"
    - Links-/Rechtshänder
    - welche Arbeitshöhe ist die richtige?
    - wie wird mit schwierige Raummaßen umgegangen?
    Wenn du unter solchen Aspekten ein paar Angebote machen läßt, merkst Du schon, wer gute, individualisierte Beratungsleistung abliefert und wo eher 08/15-Angebote rauskommen. Und die Qualität der Küche merkt man leider auch am Preis...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!