BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    1. Wie kann ich denn alle ungelesenen Mails im Posteingang am schnellsten als gelesen markieren?


    Auf eine Datumszeile klicken und "mark prior opened" oder Vergleichbares auf deutsch auswählen.

  • Ist das bei euch eigentlich auch so, dass das Display mal hell und mal dunkel ist, also mal weniger und mal mehr beleuchtet ist? Oder ist das ein Bug?

  • Das ist ein Feature, es gleicht sich den Lichtverhaeltnissen vor Ort an und das automatisch, ob man das ausstellen kann, weiss ich nicht.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Das ist ein Feature, es gleicht sich den Lichtverhaeltnissen vor Ort an und das automatisch, ob man das ausstellen kann, weiss ich nicht.
    gruß mayday7


    Jo geht abzuschalten > Optionen > Bildschirm/Tastatur > Automatische Hintergrundbeleuchtung


  • Ich stecke in der Materie nicht so drin, das macht alles unsere IT-Abteilung, aber ich schätze das die VF Service-Bücher daran schuld sind die wahrscheinlich noch auf dem Gerät sind.


    Genaueres können dir hier aber bestimmt die BB-Spezi´s sagen. Wenn nicht schau mal bei blackberryworld.eu vorbei, da kann dir auch geholfen werden.

  • Ich hab mich auch eingelesen und bis jetzt scheibt mir es so zu sein, dass der 8900 sich bei Vodafone mit Imei und Pin angemeldet hat, so dass ich ihn bei Vodafone von der Datenbank löschen lassen muss. Bis dahin wird er sich nicht mit anderen Karten nutzen lassen. Was ist das bitte für eine Produktpolitik..... Fast wie Simlock.... Die Leute die sich einen BB von ebay kaufen, müssen alle die gleichen Probleme bekommen, falls sie einen anderen NB nutzen.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Habe gerade gelesen, dass das 8900 oder überhaupt die Blackberry Geräte sich immer mit dem Internet verbinden (da sie auf den BIS Server zugreifen). Ich hab im Moment noch keine BB- Option und keinen Internetpack (bin bei O2), da ich das Gerät erst gekauft hab, als ich schon den Vertrag abgeschlossen habe. Erwartet mich jetzt eine teurer Rechnung am Monatsende?


    Eine Bekannte von mir benutzt ihren BB aber auch ohne Option, nur zum Telefonieren und SMS versenden. Sie hat auch keine Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von FabianSE
    Habe gerade gelesen, dass das 8900 oder überhaupt die Blackberry Geräte sich immer mit dem Internet verbinden (da sie auf den BIS Server zugreifen). Ich hab im Moment noch keine BB- Option und keinen Internetpack (bin bei O2), da ich das Gerät erst gekauft hab, als ich schon den Vertrag abgeschlossen habe. Erwartet mich jetzt eine teurer Rechnung am Monatsende?


    Eine Bekannte von mir benutzt ihren BB aber auch ohne Option, nur zum Telefonieren und SMS versenden. Sie hat auch keine Probleme.


    Traffic würde über den BIS laufen. Da du den nicht gebucht hast, kann auch kein Traffic laufen.
    --> Keine Kosten.

  • Puuh.. dann bin ich ja beruhigt. Hab mich zwar gut informiert, aber ich hör/lese immer wieder mal irgendwelche "komischen" Dinge, z.B. dass man über Wlan nur surfen kann, wenn man eine BB-Option hat!?! Das verunsichert mich als Anfänger dann doch noch etwas und ich muss mich von euch Profis aufklären lassen. ;)
    Danke.

  • ich hatte am anfang auch angst vor einer kostenexplosion, weil man eben so viel darüber liest.
    ich benutze den bb mit einer prepaid karte, daher wäre ich vor einer hohen rechnung zwar geschützt gewesen, aber trotzdem. wichtig ist einfach, dass man die datenoptionen auf aus stellt, dann kann der bb auch nicht ins internet. allerdings kann man dann auch keine mms empfangen. solange du aber die bb option noch nicht gebucht hast, wählt er sich aber auch nicht selbstständig ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!