BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

  • Hallo,


    hier mal ein Thema über den neuen BlackBerry Curve 8900 aka Javalin.


    Habt ihr Probleme mit der Akkulaufzeit? Wenn ich einen vollen Akku habe (100%) reicht er bei mir max. 1 Tag und das nur mit etwas telefonieren, sms / email. Also normaler verbraucht kein power using.


    Gruß,
    -T.

  • Re: BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread



    Der Akkuverbrauch ist tatsächlich bescheiden, das Gerät hat den gleichen Akku wie der Storm und in etwa die gleiche Laufzeit, trotz fehlendem UMTS.
    Du solltest mit der .76er FW auch darauf achten, ob Du bei aktiviertem WLan Betrieb und aktiver Verbindung nach ein paar Stunden Deine BIS Pushmails noch bekommst(die Großbuchstaben GPRS sind übrigens KEIN Indiz dafür).

  • Vielen Dank.
    Hab noch eine Frage, habe den BB von T-Mobile will ihn aber mit o2 betreiben. Das Gerät wurde vorher mit T-Mobile betrieben und der letzt Nutzer hat ihn bei T-Mobile Instandmail abgemeldet muss er sonst noch was machen oder funktioniert es dann bei mir wenn alle Optionen gebucht sind reibungslos? Bzw. wie richtige ich dann alles weitere ein? Das SMS/MMS/Email/Wap geht?


    Gruß,
    -T.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Vielen Dank.
    Hab noch eine Frage, habe den BB von T-Mobile will ihn aber mit o2 betreiben. Das Gerät wurde vorher mit T-Mobile betrieben und der letzt Nutzer hat ihn bei T-Mobile Instandmail abgemeldet muss er sonst noch was machen oder funktioniert es dann bei mir wenn alle Optionen gebucht sind reibungslos? Bzw. wie richtige ich dann alles weitere ein? Das SMS/MMS/Email/Wap geht?


    Gruß,
    -T.


    das ding muss bei timo beil abgemeldet werden, damit du es anmelden kannst.


    wenn das geschehen ist, kannst du dir die servicebücher senden lassen, die konfigurieren alles notwendige

  • Zitat

    Original geschrieben von Bnet
    Wo schalte ich den die Rufumleitung ab?


    gr. Hörertaste -> Blackberry-Taste -> Optionen -> Rufumleitungen


    Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Du solltest mit der .76er FW auch darauf achten, ob Du bei aktiviertem WLan Betrieb und aktiver Verbindung nach ein paar Stunden Deine BIS Pushmails noch bekommst(die Großbuchstaben GPRS sind übrigens KEIN Indiz dafür).


    Habe mich in den letzten Wochen schon häufiger über verzögerte Mails geärgert, aber dachte bisher, dass das ein BIS-Server Problem sei - die BES-Mails waren dagegen immer "instant".
    Tritt dieses Problem nur auf, wenn man auch bei einem WLAN eingebucht ist, oder reicht es, dass die WLAN-Fkt aktiviert ist?

  • Software changelog


    Gibt es denn auch ein Changelog für die Versionen?
    Als stabilste Version gilt meines Wissens nach wie vor die V4.6.1.76, von allen Zwischenlösungen vor V4.6.1.101 wird fast nur Schlechtes berichtet.


    EDIT:
    Anscheinend gibt es für die Blackberrys keine offiiellen Chnagelogs, die für die Öffentlichkeit gedacht sind.

    Ich habe dennoch zwischenzeitlich auf die 4.6.1.114 aktualisiert, bisher festgestellte und (in anderen Foren) berichtete Verbesserungen gegenüber 4.6.1.76:
    - Mails/Entgangene Anrufe werden auch im Silver-Theme angezeigt
    - Ausdauer des Akkus deutlich verbessert
    - Kamera mit neuen Funktionen
    - schnelleres Hochfahren nach Reset


    Das Wi-Fi Problem besteht aber immer noch: obwohl WiFi-Verbindungen zu BIS und BES angezeigt werden, treten zum Teil massive Verzögerungen bei der Mail-Signalisierung auf :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!