BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Meine Info ist, das Mails immer via BIS kommen und nicht per WLAN, angeblich könne Rim dann kein Push anbieten per WLAN.
    Und nein, mails werden nicht synchronisiert, das ist ja nicht active sync.
    gruß mayday7


    haja, was denn sonst? BIS ist ja das ding mit den mails...


    der auswahl begrenzt sich nur, wie man sich mit dem BIS verbindet. pper wlan oder per mobilfunk

  • wackeln der tastatur


    hallo,
    habe meinen curve seit ca. 3 wochen. was mir von anfang an aufgefallen ist, dass sich die tastatur leicht hoch und runter verschieben lässt. sie wackelt also hin und her. das ist mein erster bb, deshalb habe ich nicht so viel erfahrung. ist das normal? habt ihr das auch? ich habe irgendwie das gefühl, das wird mehr, je länger ich ihn habe.
    mein erster bb, den ich mir überhaupt angesehen habe war der bold. ich war sofort begeistert von der genialen tastatur und der bedienung. er war mir aber zu gross und deshalb viel meine wahl auf den curve.
    zuerst war ich schon etwas enttäuscht von der verarbeitung, meiner meinung nach fühlt sich der bold wesentlich hochwertiger und besser verarbeitet an, da wackelt auch nichts bei der tastatur. ach ja, meine akkuabdeckung wackelt ebenfalls leicht.
    ich will aber nicht nur meckern, denn eigentlich liebe ich den kleinen. die fotos mit der kamera finde ich klasse und das display ist der hammer!
    ein kleines manko ist halt die verarbeitung. wie sehen die anderen curve besitzer das?

  • Naja, wie DU ja schon von mir weißt habe ich auch Spiel bei der tastatur- Vielleicht n Milimeter mehr nicht. Aber ist normal denke ich, da man ja auch den Druckpunkt spüren muss und ne Rückmeldung erwartet beim tippen.


    Akkudeckel hat ebenfalls etwas SPiel ebenfalls so 1mm.
    Finde ich alles nix Schlimmes, habe schon ganz andere Verarbeitungs(mängel?) gesehen/gefühlt. Aber nicht bei BBs, sondern zb. im Nokia Lager.


    Achja, meiner hat vor 3 Tagen Abends auf einmal die EDGE Anbindung verloren und hat selbstständig auf GSM geschaltet. Lt. Verbindungen waren Datenoptionen bzw. Verbindungen weiterhin aktiv, aber nichtmal GPRS ging. Und damit auch keine Verbindung zum RIM Server. Ich habe WLAN komplett ausgeschaltet, der "bekannte" bug der .076er dürfte daher nicht auftreten imo.


    Hat das noch jemand ?

    immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...


    ***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

  • ja, von DIR weiss ich das, danke. mich würde aber interessieren, ob es auch anderen so geht. also es ist schon mehr als ein mm und es wirkt, als ob die tastaturmatte sehr sehr locker drin sitzt. ich kann sie deutlich hin und her bewegen, also nach oben/unten und links/rechts.

  • Das Spiel der Tastatur(matte) haben alle BBs. Das ist vollkommen normal.


    (Und ich habe beruflich bedingt schon siehr viele in den Händen gehabt)


    Ich hoffe das beruhigt Dich ein wenig. :)

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

  • welcher Tarif


    Hallo,
    ich möchte mir den Curve 8900 zulegen. Welcher T-Mobile, bzw. D1-Tarif wäre dafür am sinnvollsten?
    Benutzerprofil monatlich: Telefoniere ca.50min., sms 10-20Stück. möchte natürlich die Mailfunktion nutzen und ab und zu ins Netz gehen. Und sind die Fotos vom Curve brauchbar? Habe momentan eine Motorola K3, da sind die Fotos nicht der Hit.

  • Relax 50 mit BB-Option und Data 5 (oder 30).


    Aber WAS hat die Frage in dem Thema hier zu suchen?

  • Erst mal danke für die Antwort, werde ich mir gleich mal anschauen. Ich habe die Frage hier rein geschrieben, weil ich davon ausgegangen bin, dass hier die BB-Profis sind. Alternative wäre dann noch der Provider Thread gewesen. Wollte aber auch noch was zur Fotoqualität wissen. Tja, habs hier versucht, ob richtig war??!

  • Mal angenommen ich möchte mit dem Curve telefonieren, wie ist die Klangqualität ?
    Ich möchte mir in naher Zukunft einen Blackberry kaufen, habe mir gestern die Klangqualität des
    neuen Bold´s angehört und war etwas enttäuscht, da war die Klangqualität vom Storm besser.
    Darum meine Frage, wie klingt der Curve und wie gut lassen sich die Tasten bedienen ?


    Ich wohne etwas ländlich und hier ist der Curve bereits ausverkauft ! sonst hätte ich mir den schon gern genauer angeschaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!