BlackBerry Javalin 8900 (Curve) - Thread

• So, der erste Curve 8900 war schon da und ist wieder auf dem Weg.
    Die rote Hörertaste war total wackelig und konnte man schief ins Gerät drücken. Jetzt mal abwarten wann Timo Beil den neuen schickt.

• Habe mir heute den BB 8900 gekauft und wollte ihn mit Missing Sync am Mac nutzen.
    Habe noch die aktuelle Testversion von Missing Sync
    Jetzt bekomme ich bei der Synchronisation der Kontakte immer eine Fehlermeldung
    "Es gibt Probleme bei dem Plug In Kontakte, es dürfen keine Kommas vorhanden sein"

Kann jemand helfen?
    Gruß

EDIT: Das ist genau die Fehlermeldung:
    "Es gibt ein Problem mit den Einstellungen für das Plug-In 'Kontakte' – Adressbuch-Gruppennamen dürfen keine Kommas enthalten, weil das Gerät Kommas nicht unterstützt."

Habe aber irgends Kommas??

EDIT 2 Habe den Fehler gefunden, unter Gruppen war ein Komma gesetzt welches ich nicht gesehen habe. Jetzt klappt es

• Hallo,

habe gerade die ersten Stunden mit meinem neuen Curve gespielt.

1. Opera Mini ist von der Darstellung schlechter als der integrierte web&walk Browser.
    Das verwundert mich etwas, da der Opera Mini immer so gelobt wird.

2. Kann man irgendwo die Codes der Blink LED nachlesen?
    Bei mir blinkt ständig grün und rot gleichzeitig.

3. Gibt es irgendwo Themes zum runterladen?
    Habe bisher nur welche für den Bold im www gefunden.

4. Kann man den Push irgendwie zeitbasiert steuern wie das ein N71 kann?

5. Kann man Profile auch zeitbasiert steuern?

6. Kann man im BIS auch irgendwo einstellen, dass er alle mails jetzt an den BB überträgt? Bei mir überträgt er nur mails ab jetzt.

Danke und schöne Grüße,
    SpeedTriple

• Hi SpeedTriple

zu 2: gibt nicht viele Codes. Ständig grün heißt Netzempfang und rot heißt dass ein Event ansteht. Entweder SMS, MMS angekommen, mail angekommen Kalender oder sonstwas. Blinkt dann für 15 Minuten rot danach wieder grün.

zu 3: Bislang noch nicht soweit ich weiß.

zu 4: Verstehe die Frag nicht so ganz, Pushdienst zeitbasiert steuern? Was soll das fü einen Sinn machen? Dann is es ja kein push mehr!

zu 5: Nein nicht ab werk aus, evtl. über SW von Dirttanbietern.

zu 6: Rückwirkend geht nicht, nur ab Einrichtung.

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• 1.) Teste mal den BOLT Browser, sofern Du etwas komplexeres, als den BB-Browser suchst.
    2.) blau = BT Verbindung, rot = irgendwas eingegangen, gelb = Akku leer, grün = Empfangs-LED (?) AFAIR - habe ich off. - gibt Software die das alles ändert.
    3.) Noch nicht.
    4.) Sinnlos ;) s.o.
    5.) s.o.
    6.) Im Posteingang (des Emailaccounts) nochmal reinschieben bzw als neu markieren und reinschieben.

• Zu 2: Bei mir sieht es so aus, als würde grün und rot gleichzeitig blinken. Also wirklich gleichzeitig beides bei jedem *blink*
    Das finde ich merkwürdig. Grün oder rot würde ich ja verstehen...

Zu 4: Ich meine sowas wie: Ab 23:30h keine Datendienste mehr. Ab 7h wieder Datendienste.
    Damit ich Nachts meine Ruhe habe. Das N71 kann sowas, glaube ich.

Schonmal danke. Auch an dich, void.

:top:

Grüße

• zu 2.) Das dachte ich mir manchmal auch schon... es ist dann aber wirklich nur rot und nicht grün... :apaul:

zu 4.) Ist nur manuell möglich. Für deine Ruhe gibt's den Bedside-Modus: schaltet die LEDs aus/dimmt das Display. Profil wechseln musst du allerdings selbst.

Irgendwo hatte ich die Tage einen ganz interessanten Artikel gelesen bzgl. Profilanpassung/WLAN an/aus / etc. in bestimmten Umgebungen. Poste den Link sobald ich ihn finde. Ist allerdings vom System her scheinbar nicht zu realisieren.

• Das was Du meinst void gibt es übrigens auch anhand der BTS. Aber macht wohl wenig Sinn, weil dann wäre zb. immer Profil x aktiv, wenn er in der Bassis zu hause ist. Unabhängig von der Tageszeit.

Naja, wollt nur sagen, dass es sowas gibt;-)
    Allerdings nicht ab werk, wieder nur von Drittherstellern.

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Das was Du meinst void gibt es übrigens auch anhand der BTS. Aber macht wohl wenig Sinn, weil dann wäre zb. immer Profil x aktiv, wenn er in der Bassis zu hause ist. Unabhängig von der Tageszeit.

Naja, wollt nur sagen, dass es sowas gibt;-)
    Allerdings nicht ab werk, wieder nur von Drittherstellern.

Hab's gefunden - dort steht allerdings, dass es nicht möglich sei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!