Hallo Leute habe eine Frage habe im Bad einen Handtuchheizkörper, der an meiner Ölheizung installiert ist. Habe einen ganz normalen Regler von 1-5. So in der kalten Jahreszeit ist es so, wenn ich z.b. nach dem Duschen lüfte, springt sofort die Heizung an. Leider kenn ich micht damit überhaupt nicht aus, ich suche nun eine Lösung das beim Lüften nicht sofort die Heizung anspringt. Wer kann mir helfen? Danke :top:
Thermostat an Handtuchheizung im Bad, wie abschalten?
-
-
-
Nur lüften wenn es draußen warm ist.

-
Hi !
Thermostat kleiner drehen ?

Ich habe letztes Jahr alle Heizkörper mit diesen digitalen Thermostaten ausgestattet und bin damit sehr zufrieden.
Sie erkennen wenn gelüftet wird und regeln den Heizkörper automatisch runter.
Weitere Vorteile: Zeitgenaues Heizen jedes einzelnen Heizkörpers - Gradgenaue einstellung an jedem Heizkörper..
Gruss, Jörg
-
hallo,entweder einen neuen Thermastat Kopf der bis auf 0 geht (glaube danfoß)aber eigentllich müßte jeder eine Frostschutzstellung
(*)haben .Oder übers TH.was drüberhängen beim lüften(wenns die Kälte nicht fühlt machts auch nicht auf) MfG -
-
drüber hängen habe schon alles versucht. Das ding heizt sich sofort zu tode. Gruß
-
gibt es tatsächlich thermostate die man nicht "auf 0" drehen kann? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... dann heizt man ja ständig. wenn das so ist, würde ich alle teile mal austauschen... die kosten dafür haste ja schon in nem jahr durch gesparte heizkosten wieder drin.
oder ist das teil einfach kaputt und die 0-Stellung funktioniert nicht mehr?
-
Ja, manche haben eine blockierbare Frost-Stellung, wo dann ab 5°C und drunter geheizt wird. Und wenn ich mal zuviel Zeit habe, entwickel ich eine vom Vermieter blockierbare "Schimmelstellung", die keine Temperaturen unter 16°C zulässt.
-
Wir haben ähnliches Problem in der Küche. Wenn man kocht und deswegen absichtlich die Fenster aufmacht, damit die Feuchtigkeit gleich abzieht anstatt erst irgendwo zu kondensieren, dann geht die Heizung auch hoch und man heizt zum Fenster raus.
Über 30€ für ein e-Thermostat hinzublättern- für die Küche- ist es nicht wert.Bei unseren/ und ich denke den meisten Thermostaten sind Blockierstifte integriert, die man idR mit dem in den Rippen des Thermostats eingeklipsten "Werkzeug" besser gesagt Plastikschieber dann einstellen kann. Der "untere" Blockierstift sollte also immer das abdrehen unter die Froststellung verhindern. Wir haben also in der Küche die "0" freigeschaltet- das erfordert aber, dass man eben aufpasst und nach dem Lüften/Kochen wieder hochdreht.
-
Zitat
Original geschrieben von Yahoo-huhu
Lobo
Um welches Modell handelt es sich? Was haben die gekostet?Ich habe die "Burg Twister" (gabs mal im Lidl) und Honeywell Rondostat (Immer mal wieder bei conrad im angebot) im Einsatz - sie sind baugleich.
Gruss, Jörg
Edit: zu den Elektronischen Thermostaten gibts schon einen Thread: hier
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!