Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich?

  • Zitat

    Original geschrieben von primu
    was auch cool ist .....ein Handy mit Unterwassercam.
    Link klick .


    Och, das ist ja jetzt nicht sooo bahnbrechend.
    Das SE C702 wurde von grisu59964 von se-world doch schon erfolgreich unter Wasser getestet, inkl. Foto schießen. ;)
    Unter Wassertest 1/5

  • Zitat

    Single Number Reach, das der der einen erreichen will nur noch eine Nummer hat die er anruft


    Gabs schon. Siehe Vodafone.


    N.

  • 0700er Rufnummern haben erstmal den Nachteil das ich nicht mehr mit Festnetz Flats erreichbar bin zudem hat da nur der Anrufer den vorteil nur noch eine Nummer zu wählen.


    Ich als Angerufener habe immer noch das Problem verschiedene Anruflisten zu pflegen, ect. außerdem kann ich so wenn ich nach hause komme z. B. ein Gespräch nicht unterbrechungs Frei z. B. von Handy auf mein Festnetztelefon überhehmen ;).

  • Cubii: Nein, da konnte man eine Liste von Nummern hinterlegen die dann angeklingelt wurden bis einer dran ging. War schon praktisch.


    > wenn ich nach Hause komme z.B. ein Gespräch nicht
    > unterbrechungsfrei vom Handy auf mein Festnetztelefon übernehmen


    Das gehört auch mehr so ins Reich der Träume.


    N.

  • Zitat

    Nein, das ganze ich heute schon möglich -> Cisco Call Manager 7!


    Seamless handover aus einem Mobilnetz ins TCom Festnetz? Wäre toll. Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.


    N.

  • Okay, zugeben. Bei der Ciscolösung ist es so das der Call Manager das Gespräch annimmt und dann und dann an alle Angebundenen Geräte die Gespräche gleichzeitig signalisiert dann kann ich entscheiden wo ich rangehe und auch das gespräch weiterreichen da ja der "Server" das Gespräch hat, aber dahin müssen unsere Netze, da T-Home auch auf NGN setzen wird ist das ein Schritt in diese richtung!

  • Wundert mich, dass ein standardmäßiger 2ter SIM-Slot nicht erwähnt wurde...
    Würde mein Lieblingshersteller solche Geräte anbieten, hätte ich schon längst eins.
    Ich kenne auch viele Leute, die die Preise von Discount-Anbietern als Ergänzung zum Vertrag interessant finden, aber kein zweites Handy mitschleppen möchten.
    SIM-Adapter halte ich für eine Bastellösung für Freaks.


    Evtl. könnte man eine neue Generation von SIM-Karten einführen, die wesentlich kleiner als die jetzigen sind, damit das auch alles gut ins Handy passt.


    CU BB

  • afaik gibt es doch schon Multi-Sim-Handys aus China?
    Kleiner werden die Dinger wahrscheinlich erstmal nicht - dafür sind Smartcards derzeit zu sehr in Mode...



    cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!