Bonjour Simyo

• Hallo,

wie ja schon bekannt startet Simyo übermorgen (11.1.) in Frankreich.

Inzwischen sind weitere Details bekannt:

Das Prepaid-Guthaben der Simyo.fr hält 3 Monate, bevor wieder aufgeladen werden muß. Das ist in Frankreich ein echtes Problem, die französischen Prepaids haben verdammt kurze "Lebenszeiten", wenn man nicht nachlädt :flop:

Wer sein Schulfranzösisch "aufpeppen" mag, kann auf http://www.simyo.fr weitere Infos finden, u.a. auch ein Link zu You Tube zum "Making of" des Simyo.fr Werbespots. Leider ist mein französisch nicht gut genug, um den "Witz" des Spots zu verstehen.

Vielleicht kann ihn hier jemand erklären? :-)

• Sind denn 19 Cent günstig in Frankreich? Haben die da auch noch so teure Abzockverträge laufen, wo man gefesselt, geknebelt und 24 Monate lang ausgepeitscht und von den Leuten in der Vorstandsetage ausgelacht wird?

Sind 19 Cent in Frankreich revolutionär? wenn ja, hätt ich die Werbung eher "revolutionärer" aufgebaut .. :D

---

• Ich bin enttäuscht. Hätte ich mir doch gerade von Simyo mehr EInfallsreichtum versprochen. Revolutionär, wie ehemals in Deutschland, ist das Simyo Angbot in Frankreich sicherlich nicht. Eher am Markt vorbei. Was soll eine Laufzeit von 3 Monaten?? Und die 19 Cent pro Minute sind auch nicht gerade der Renner. Was soll also diese Karte auf dem frz. Markt?
    Ich habe jahrelang eine Bouyques-Telecom Karte, die Nomad, am Leben erhalten mit vielen Aufladungen. Jetzt nutze ich eine callya-Karte von Vodafone und lege mir einen Callback auf die KArte, wenn ich in europ. Ländern bin. Das ist viel preiswerter, als zahllose Prepaid-Karten dkurch ständiges Aufladen bei kurzen Laufzeiten über die Jahre zu retten. In F lohnt es sich allemal, bei dem "sensationellen" Simyo-Angebot.

Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Hallo,

wie waren die Konditionen der Nomad Karte?
    Minutenpreis?
    Haltbarkeit des Guthabens?

Und welchen Callback verwendest Du?

Er lohnt sich doch nur, wenn das Gespräch länger dauert, weil sonst die 75 Cent Setup-Preis pro Verbindung (von CallYa) viel zu hoch sind.

zum Thema: Somyo.fr hat die eindeutige Zielgruppe Frankreich.

Wer eine Tante etwa im Elsaß oder einen befreundeten Studenten in Paris kennt, kann sich ja seine Karte dorthin schicken lassen :-)

Bei maximal 3 Monate Guthabenhaltbarkeit macht das IMHO aber nur Sinn, wenn man beispielsweise nach Frankreich in Urlaub fahren möchte... :-)

• Also ich bin selbst gerade für ein paar Monate in Frankreich, und ich muss sagen, dass für französische Verhältnisse dieses Angebot schon sehr gut ist. Die Lebensdauer von Prepaids hält sich in Frankreich sehr stark in Grenzen, und da sind die 3 Monate schon relativ viel, wobei es noch darauf ankommt, wieviel man aufladen muss, um die vollen 3 Monate zu erreichen. Von dem Aufladebetrag hängt in F auch die Gültigkeit der Karte in den meisten Fällen ab. Auch die Gesprächskosten sind relativ hoch. Kann diesbezüglich sagen, dass 50ct pro Minute bei Prepaid keine Seltenheit sind. Bei Verträgen sind die Preise soweit mir das bekannt ist, etwas niedriger, aber man ist 24 Monate gebunden. Anders als in Deutschland kann man aber auch einen Vertrag mit nur 12 Monaten Laufzeit abschließen, die Gebühren sind dann aber etwas höher, als bei 24 Monaten.
    Von daher ist das, was Simyo jetzt anbietet, durchaus hervorzuheben.

Muss noch anfügen, dass die SMS im Vergleich zu den Gesprächskosten relativ billig sind, und teilweise schon ab 1ct zu haben sind, aber bei gleichzeitig Minutenpreisen von 40ct.

Noch ein Edit: In der Regel ist das Prepaidguthaben zwischen einer woche und 30 Tagen lang gültig, da sind die 3 Monate fast eine Ewigkeit.

• Es ist tatsächlich so, das das französische Simyo-Preismodell im Vergleich zum deutschen zwar sehr teuer und längst überholt sind, aber in Frankreich eine Billigpreissensation darstellt. Ich habe mich selbst in den pariser Handyshops umgeschaut vor Sylvester und habe mit einem Schreck feststellen müssen teuer im allgemeine die Tarife sind. Die sehr kurze Kartengültigkeit soll die Kunden animieren mehr zu telefonieren, was für mich Abzocke wäre. Ja ja, so ist das bei der La Grande Nation. Revolutionär sind sie aber nicht revolutionär in Tarifpolitik.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Die Preise sind daran zu Messen, daß, wenn ich mich recht erinnere, in F die sekundengenaue Abrechnung Pflicht ist.

Edit: stimmt
    "Appel facturé à la seconde dès la première seconde"

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Haben die da auch noch so teure Abzockverträge laufen, wo man gefesselt, geknebelt und 24 Monate lang ausgepeitscht und von den Leuten in der Vorstandsetage ausgelacht wird?

Klar.Doch ist es da wie bei uns.Die Leute werden nicht gezwungen Verträge einzugehen ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!