Phonehouse überträgt meinen Vertrag zu Netzbetreiber. Warum?

• Hallo zusammen,

ich habe in dem Forum schon gesucht aber keine Antwort gefunden.

Phonehouse hat mir diese Woche mitgeteilt, dass man meine Basix-Verträge von Phonehose zu T-Mobile überträgt. Es heißt "Um Ihnen die Vorteile der neuen T-Mobile Tarife und Dienste anbieten zu können, werden wir Ihr Vertragsverhältnis mit Wirkung zum 27.01.2009 gemäß [...]AGB direkt auf die T-Mobile Deutschland GmbH [...] übertragen."

Hat jemand ein ähnliches Schreiben bekommen und kennt jemand die Hintergründe?

Meine Phonehouse Verträge sind ohnehin zum 30.06.2009 gekündigt.

Danke für die Antworten!

• Dass Phonehouse seit einiger Zeit T-Punkte betreibt wußte ich, aber dass sie jetzt schon Mobilfunkverträge zu T-Mobile übertragen ist mir neu. :confused:

Kann Dir auch nicht weiterhelfen.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Re: Phonehouse überträgt meinen Vertrag zu Netzbetreiber. Warum?

Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Meine Phonehouse Verträge sind ohnehin zum 30.06.2009 gekündigt.

Dann könntest Du auf Vertragsaufhebung zum jetztigen Zeitpunkt bestehen,
    einen neuen / anderen Vertragspartner musst Du nicht akzeptieren.
    Wenn Du allerdings vier Wochen den Mund hältst, dann bist Du einverstanden.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich würde zunächst einen Blick in die AGB werfen, bevor an eine vorzeitige Vertragsauflösung zu denken ist. Es ist wohl eher so, dass TPH sich dort das Recht vorbehält, das Vertragsverhältnis auf den Mobilfunkbetreiber zu übertragen. Und das haben sie getan. Ich sehe da kein Problem.

Gruß Karl-Heinz

• Orginal

Es ist doch wohl so das das Orginal immer besser ist als diesen Providermüll! ;)

gogo65

• Tun sie schon - TMO gibts nur noch Original, bei VF außer Prepaid und dem surfmobile (der Datentarif) ebenfalls, o2 ist seit jeher original.

Provider ist tph nur noch bei e+.

Und in den AGBs steht auch die Möglichkeit einer Übertragung des Vertragsverhältnisses an TMO drin.

• Ja. TPH will weg vom Provider-Image (schon zu "meiner" Zeit 2005/2006). Daher auch die originalen T-Mobile-Shops.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Die schließen zwar Orginal T-Mobile Verträge ab, bei der Hotline landet man jedoch dann bei TPH.

Da ist mit dann ein Orginalvertrag direkt beim Betreiber mit eigener Hotline lieber.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!