Aldi-medion-Card vs. Hofer-yesss.at-Daten-Card

• Wenn man schon was vergleichen will dann sollte man auf die Telekommunikation gesehen vielleicht eher Frankreich mit Deutschland vergleichen, und da siehts dann im Kostenkapitel schon ganz anders aus.

Man kann sich halt alles schönrechnen.

Wo wir schon OT sind, die Bahncard bringt mir in der CH auch Prozente, wohin gegen das Halbtax auf der deutschen Seite schonmal Probleme bereitet.

Also nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

• Die Frage ist doch durchaus berechtigt, ich weiss nicht warum das hier zerredet wird. Dass es keine Nachfrage nach einem echten PrePaid Datenangebot wie yesss (Ein Datenkontingent kaufen und nach Bedarf verbrauchen) gibt glaube ich nicht. Der deutsche Konsument scheint mir da eher etwas unkritisch zu sein und freut sich auch über Schnäppchen, die bei genauem hinsehen immer noch teuer genug sind.

Was sich nicht wegdiskutieren lässt ist in der Tat dass es sich um 2 völlig verschiedene Märkte handelt. Insgesamt ist Österreich aus unserer Sicht preislich ein Mobilfunkparadies.

jo

• Zitat

Original geschrieben von zyer
    Bei Simyo/Blau bekommste, wenn du das 1GB Datenpacket für 9,90€ nimmst nen Preis von 1 Cent pro MB und nicht 25 Cent.
    http://www.simyo.de/de/informi…ndy-internetpaket1gb.html

ja, kenne ich! ist aber ein e-plus=gprs-Netz; kein brauchbares mobile-inet-Netz. Zu langsam!

Leider bezahle ich dann runde 10 euro pro Monat; d.h. werden von den 1GB nur 100 Mb genutzt, verfallen die restlichen 900MB und man boniert wieder einen Monat. d.h. für 12 Monate = 120 euro.

Ich habe seit 5 Monaten jeweils eine yesss.prepad-HoferCard und eine drei.at=2GB; Folgekosten = jeweils 2ct pro MB. Das ist ok. Von den 3GB insgesamt habe ich rund 500 - 600 mb verbraten, für inet, excelKram, e-mail usw.

Was interessiert mich Frankreich; dort möchte ich nie hinn und auch nicht Urlaub oder sonstwas machen. Vergleiche ich Frankreich wiederum mit den skandinavischen Ländern, ist es möglicherweise dreimal so teuer in F? k.A.

Ich weiss ja nicht für welchen deutschen Provider du hier Propaganda machst? Aber man kann schon leicht zwischen den Zeilen rauslesen, dass Dir diese 2ct-pro-MB-Geschichte total auf den Zeiger geht?

Aber was sollst; wer gerne in der Apotheke seine Plätzchen für 4-fach Geld einkaufen möchte? Nur zu!

Bahncard - aber nicht OT:
    Im Verbund bringt dir die Bahncard fast gar nichts; weil du nur für die deutsche Seite eine Rabattierung bekommst. Selbiges auf der Österreicher-Seite mit der Vorteilscard.

Alternativen mit Sparpotential: per Online/Credit-Master/Visacard Karten buchen und per vor-Ausdruck auf die Reise gehen....
    oder
    gleich ein Europa-Supersparpreis-Sonderticket für runde 29 euro einmal hin und für 29 euro wieder zurück?
    Müchen-Hamburg-Nachtzug gibt es schon ab runde 19 euro einfach. usw.

• Zitat

Original geschrieben von zyer
    Bei Simyo/Blau bekommste, wenn du das 1GB Datenpacket für 9,90€ nimmst nen Preis von 1 Cent pro MB und nicht 25 Cent.

Und wenn ich eine Dayflat für 4,95 EUR buche und dann 1024 MB übertrage, dann bezahle ich weniger als 0,5 cent pro MB, usw.....
    Aber darum geht es gar nicht, sondern um eine solche Konstellation:

Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Die Tagesflat ist uninteressant, wenn ich für e-mail-Abruf, excel-Datendownload, etwas iNet-info runde 20 - 30 MB verbrate?
    Da komme ich mit einer Volumenflat, z.b. 1GB besser weg, welche mir pro MB runde 2ct vom Konto abzieht.
    Viele haben eh eine Festnetz-Datenleitung und nutzen eine mobile Netz-Option nur nebenher?

Mich würde auch mal interessieren, wer von den TTler ausschließlich mobiles Internet nutzt und wer sowohl mobil als auch stationär ( und in diesem Falle dann nicht über UMTS oder Wimax) surft?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    ja, kenne ich! ist aber ein e-plus=gprs-Netz; kein brauchbares mobile-inet-Netz. Zu langsam!

Na damit haste dich doch selbst ins Aus geschossen. Sagst, das E+ ein GPRS Netz ist, aber vergleicht Medion Mobile (nutzen das E+ Netz) mit Yesss :rolleyes: Was ich mich bei deinem tollen Angebot frage ist, wieso man dort nur HSDPA ( ? ) mit 1MBit/s und nicht wie wir hier bis zu 7,2MBit/s bekommt

Und, ich frage mich was dieser Sch.anzvergleich jetzt bringen soll? Ich kann auch sagen, in der Türkei gibt es im ganzen Land Glasfaserkabel mit mehreren 100MBit/s Internet und Deutschland gurken mit nichtmal 30MBit/s rum. Aber was habe ich von diesen Vergleichen?

Zitat

Mich würde auch mal interessieren, wer von den TTler ausschließlich mobiles Internet nutzt und wer sowohl mobil als auch stationär ( und in diesem Falle dann nicht über UMTS oder Wimax) surft?

Ich nutze beides. Wüsste nicht, wieso ich UMTS auch stationär nutzen sollte, wenn DSL schneller und stabiler ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    Wüsste nicht, wieso ich UMTS auch stationär nutzen sollte, wenn DSL schneller und stabiler ist ;)

Ich denke, es geht nicht nur dir so....

***22 Jahre o2***

• Oha er will stänkern :D

Ich hab hier für noch keinen Provider "Propaganda" gemacht. Eigentlich halt ich mich da sehr zurück. Zur Zeit nutz ich das Internetpaket L auf Loop, falls es Dich interessiert.

Und mit dem Bahn-Unsinn hören wir einfach auf, zu weit Offtopic, abgesehen davon bin ich Eisenbahner und weiß was ich mit der Bahncard kann, und was nicht. Noch dazu wohn ich an der Schweizer Grenze und weiß genauso was ich hier und da mit BC sowohl auch mit der Halbtax kann.

---

Und die Frage die da nach stationärem Betrieb mit UMTS gestellt wurde: ICH! Mit dem Erscheinen des IP L auf Loop hab ich meinen Festnetzanschluß gekündigt und nutze nun eine Genion-S und Loop-Kombination. So hab ich "Festnetz' zuhause und Internet überall. (Dazu noch eine simyo die aus einem Base-Vertrag hervorgegangen ist)

Da ich eh ständig unterwegs bin hat sich mein Kabelmodem zuhause gelangweilt. Nun bin ich zwar nicht mehr so fix unterwegs, aber öfter und überall da wo ichs will. Abgesehen davon ist es auch als Summe am Monatsende gesehen noch billiger als vorher.

Mir sind 1 oder 2 Mbit unterwegs lieber als die 10Mbit zuhause an die ich 14 Stunden am Tag nicht rankomme.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von xpop
    Mir sind 1 oder 2 Mbit unterwegs lieber als die 10Mbit zuhause an die ich 14 Stunden am Tag nicht rankomme.

Okay, in einem solchen Fall ist das mobile Internet Gold wert. :)

***22 Jahre o2***

• Hey Alter, ruhig Blut! Nicht alles so ernst nehmen, sonst bekommst du noch graue Haare? Ist eh Faschingszeit!
    Hab Bahncard, öbb-Vorteilscard und begeisterter Bahnfahrer. :top:
    Wenn loop in meiner Ecke funktionieren würde, hätte ich loop; geht aber nicht!

Mir reichen schon 480 kbit/s, wenn es stabil funktioniert. Werde fonic mal testen? 1GB für 20 euro, wäre doch sportlich? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!