Wie lange T-Mobile Simkarte nach Kauf erst-verwendbar?

• Ich habe jetzt noch ein verpacktes T-Mobile XtraCard Startpaket mit 10 EUR Guthaben gefunden das im Sommer 2007 gekauft wurde.

Kann man das Ding noch verwenden oder verfallen solche KArten nach einiger Zeit? Und gibt es irgendeine Servicenummer oder Servicecode mit dem man die Gültigkeit und das Guthaben kontrollieren kann?
    Ich hab jetzt was davon gelesen das es KArten mit unbefristeter Gültigkeit gibt?

Außerdem kann ich die Prepaid Karte einfach so über ebay verkaufen oder wird sowas nicht gerne gesehen?

• Re: Wie lange T-Mobile Simkarte nach Kauf erst-verwendbar?

Ich sagemal so, wenn die Karte noch nicht aktiviert und auf deinen Namen
    oder anderswo registriert worden ist, kann ich mir durchaus vorstellen
    das sie noch funktioniert, wenn du sie registrierst. Sollte die Karte jedoch
    schon aktiviert worden sein, könnte es eng werden, da ja dann schon ca
    1,5 Jahre vergangen sind ohne die Karte aufzuladen bzw zu nutzen.
    Die Karte kannst du natürlich über Ebay verkaufen, wenn sie denn noch
    funktioniert.
    MfG Asinnir

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Probier doch einfach mal die Nummer anzurufen. Wenn die Ansage kommt das die Nummer nicht vergeben ist dann wird es zu spät sein.
    Ich würde mir wegen 3,50 € (wenn überhaupt) den Ebay-Stress, evtl. Umregistrierung usw usf nicht antun. Karte zerschneiden und in die Tonne damit.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Probier doch einfach mal die Nummer anzurufen. Wenn die Ansage kommt das die Nummer nicht vergeben ist dann wird es zu spät sein.
    Ich würde mir wegen 3,50 € (wenn überhaupt) den Ebay-Stress, evtl. Umregistrierung usw usf nicht antun. Karte zerschneiden und in die Tonne damit.

Sollte die Karte noch nicht aktiviert worden sein, kommt doch diese Ansage,
    Nummer nicht vergeben, sowieso oder?

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Die Karte ist noch original verpackt. Ich glaub die ist weder registriert noch aktiviert noch sonst was.

• Die muss nicht zwangsläufig ausgepackt worden sein zum registrieren. Wie wäre es mit Karte einlegen und einfach ausprobieren? Zu den restlichen Fragen hättest übrigens über die Suche sehr leicht entsprechende Antworten gefunden. ;)

• Wenn die Karte auf eigenen Namen registriert ist, kann man im mein.t-mobile.de sehen, ob sie noch aktiv ist. Habe hier auch noch XtraCard von 2007 rumliegen, bisher kein Problem.

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wenn die Karte auf eigenen Namen registriert ist, kann man im mein.t-mobile.de sehen, ob sie noch aktiv ist. Habe hier auch noch XtraCard von 2007 rumliegen, bisher kein Problem.

...geht u.U. auch mit dem "Registrierungstrick" bei Fremdkarten :)
    Daneben kann man, wenn die Karte schon registriert war aber abgeschaltet wurde, neuerdings unter "Beendete Verträge" noch die Rufnummer der Deaktivierten Karte einsehen. Wie lange ist mir allerdings nicht bekannt....

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!