Flugpreisentwicklung USA

  • Hallo zusammen.


    Ich habe vor, diesen August nach Amerika zu fliegen. Nun liegen die Flugpreise (die ich gefunden habe) bei ca. 930€.
    Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, schon jetzt zu buchen, oder noch etwas zu warten. Mir ist klar, dass keiner von euch Hellseher o.Ä. ist, es kann ja sein, dass jemand aus der Branche kommt, oder schon selbst Erfahrungen bzgl. der Flugpreise nach Übersee gemacht hat.


    Vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.



    Gruß

    "Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

  • Grundsätzlich werden Tickets teurer, je näher es an den Flugtermin rangeht. Es ist aber auch abhängig von Aktionen, die die Fluggesellschaften zwischendurch anbieten, die zu günstigeren Ticketklassen führen können.


    Es ist immer eine Abwägung, wie flexibel man mit dem Ticket bleiben will (umbuchbar/stornierbar, ja/nein/gegen Gebühr etc), wieviele Meilen man bekommen will (50%/100/150/200/300), und wie die Sitzbelegung in der Maschine nach Ticketklassen aufgeteilt ist.


    Ganz wichtiges Thema hierzu sind die Buchungsklassen. Mal in dem Artikel bis zur Hälfte runterscrollen, wo die Ergänzungen kommen. Dort wird erklärt, wie es zu unterschiedlichen Preisen kommt, je nachdem, wann man bucht.


    Je nachdem, in welche Regel man reinfällt (Frist vor dem Flug, Aufenthaltsdauer am Ziel, Rückflug am selben Tag), bezahlt man den Preis plus Steuern.


    Das Thema ist zu komplex, um es in einem Posting zu erklären (oder in einem ganzen Thread). Man muss sich da gefühlsmäßig reinarbeiten, und das bei jeder Airline aufs neue.

  • Super, schon mal vielen Dank.
    Ich war halt noch von letztem Jahr überrascht, da hab ich 535€ bezahlt (Aufenthalt war allerdings auch im Mai).

    "Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

  • Das war dann wahrscheinlich ein W- oder S-Ticket (falls bei Lufthansa) mit 50% Meilen, nicht stornierbar aber gegen Gebühr umbuchbar.


    Was Du geguckt hast für 930 Euro ist wahrscheinlich ein Ticket in V, Q oder H mit 100% Meilen, umbuchbar für 100 Euro und stornierbar für 150 Euro.


    Die Fluggesellschaft kann natürlich jederzeit ein Kontingent der Sitzplätze im Flugzeug in eine billigere Buchungsklasse umwandeln, mit entsprechenden Nachteilen für den Fluggast (weniger Meilen, geringere Flexibilität, geringere Wartelistenpriorität, keine Möglichkeiten des bezahlten Upgrades).


    Wenn Du also Flugpreise vergleichst, musst Du genau gucken, was Du dafür an Flexibilität und Meilengutschriften erreichst.

  • August ist Höchstsaison und daher mit Mai nur schwerlich zu vergleichen. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    August ist Höchstsaison und daher mit Mai nur schwerlich zu vergleichen. ;)


    Klar, dem bin ich mir bewusst, aber geht dieses Jahr leider nicht früher.

    "Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

  • Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Grundsätzlich werden Tickets teurer, je näher es an den Flugtermin rangeht. Es ist aber auch abhängig von Aktionen, die die Fluggesellschaften zwischendurch anbieten, die zu günstigeren Ticketsklassen führen können.


    Aktionen ist hier wohl das richtige Stichwort. Ob ein Gelegenheitsflieger auf die Meilen wert legt bleibt eine andere Frage. Wichtig ist da wohl in erster Linie der zu zahlende Preis.


    Ich würde mir einen Termin, bis zu dem die Buchung getätigt sein soll (deadline), festlegen. (beispielsweise 6 bzw. 4 Monate vor Abflug) Sowie eine noch realistische Preisvorstellung. Bis dahin immerwieder die üblichen Verdächtigen absuchen. LH/BA/(AF-KLM) letztere zählen bei mir nicht mehr zu den Verdächtigen / Asia + Scheichhopper / sowie Tickethändler vergleichen. Kommt einer mit einer annehmbaren (sprich meiner Preisvorstellung annähernd entsprechenden Preis) dort buchen. Passiert nichts, wird spätestens bei deadline gebucht.


    Und jetzt das WICHTIGSTE: Nach Buchung nicht weiter suchen. Dadurch wird man nichts gewinnen, sondern sich eventuell nur grün und blau ärgern.

  • Die Frage ist natürlich, wohin in den USA es gehen soll. Der August ist nicht unbedingt Hochsaison für ganz USA. In Florida z.B. ist es im August nicht sehr angenehm und dementsprechned dort nebensaison.

  • Meilen, spielen in der Tat keine Rolle für mich, da ich keine sammle.
    Ich hab bis dato immer bei expedia und cheaptickets geschaut.


    @ SIEMENSIANER:Hast du vielleicht einen deinem Tip entsprechenden Link?


    Vielen Dank


    PS: Es soll in der Tat nach Florida gehen...

    "Ich bin eher Optimist - ich erhäng` mich erst wenn alle Stricke reissen."- Otto Rehagel

  • Zitat

    Original geschrieben von rebel1982
    In Florida z.B. ist es im August nicht sehr angenehm und dementsprechned dort nebensaison.


    Nicht nur Florida. Selbst NewYork kann im August die Hölle auf Erden sein.


    EDIT: Keine Seite:


    Bastel dir bei hotmail oder yahoo eine wegwerf-email-adresse
    Dann melde dich damit bei Lufthansa /BritishAirways /AirFrance KLM/Swiss/Aua Singapore /Emirates usw. bei deren Newsletter an.


    So erfährst du am einfachsten ob irgendwo eine brauchbare Aktion läuft.
    Mit viel Glück läuft dir dann eine wie damals die AUA 50%off über den Weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!