Sony Ericsson Xperia X1 - mehrere Dateien per BT übertragen

• Hallo,

ich habe in der Vergangenheit schon einige SE-Handys genutzt (V600i, K750i) und es war nie ein Problem, mit dem Handy geschossene Fotos - wohlgemerkt mehrere - via Bluetooth beispielsweise zum PC zu schicken ....

Beim X1 geht es immer nur mit einem Bild (oder sonstiger Datei), sobald ich mehrere markiere, ist der Menüpunkt "Datei übertragen" nicht mehr verfügbar (ausgegraut)

Hat jemand hierzu einen Tip für mich ?

• Der Unterschied zu Deinen bisherigen SE ist, dass das X1 ein WM-Gerät ist, das noch dazu kein echtes SE ist, sondern nur für SE hergestellt wird.
    Daher muss man sich auf einige Veränderungen einrichten.
    Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, mehrere Datei gleichzeitig bzw. nacheinander per BT zu schicken. Ist ärgerlich, das stimmt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Kann man das Gerät nicht vom PC aus durchsuchen und die ausgewählten Dateien dann kopieren?

Das muss am Wetter liegen...

• bungee - doch, sicher geht das
    entweder via ActiveSync bzw, wenn man mehrer Daten überspielen will, dann einfach das X1 als externen Speicher einstellen und dann die Daten so noch schneller hin und her spielen

• Wenn es aber nicht der eigene PC ist oder gar kein PC, ist man wieder beim ursprünglichen Problem.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sorry für leichtes offtopic, aber ich hatte das gleiche Problem neulich in umgekehrter Richtung: ich wollte mehrere markierte Bilder vom PC zu einem K800i senden und mußte alle einzeln bestätigen (HP Pavilion mit eingebautem Bluetooth und Vista). Falls jemandem dazu etwas einfällt...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wenn es aber nicht der eigene PC ist oder gar kein PC, ist man wieder beim ursprünglichen Problem.

Genau, was mir aber keine Ruhe läßt, ist, daß bei der Dateiübertragung sowas da steht wie "Datei 1/1 gesendet" ... also 1 von 1 macht doch nur Sinn, wenn es auc 1 von 3 sein können ... oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!