Tages-Datenflat - Prepaid - mit Voip

  • Hallo, ich habe die Suche bemüht, aber unmengen gefunden..


    Ich habe 2 Prepaids: eine o2 Loop-Karte und eine Vodafone im Callya-Compact -Tarif.


    Darüber will ich einen Tag lang eine 24 Stunden web-session laufen lassen.


    Fragen:


    1. Ist bei der Vodafone Callya-Compact die 24-stündige Websession überhaupt möglich? (das ist ja so ein guter Tarif mit 5 cent ins Vodafone -Netz, den ich auch behalten möchte. Damit ist jedenfalls nicht alles mglich, was z.B. Sprachflats angeht..).



    2. Ist bei der Loop auch so ein 24 -Stunden Tagestarif möglich?



    3. Ist Voip (internet Telefonie) bei diesen tarifen überhaupt möglich?
    Im Kleingedruckten steht entweder das es nicht erlaubt ist. aber es funktioniert dann doch..
    Oder im Falle von Loop steht im Kleingedruckten, das Voip verboten ist und sogar extra abgerechnet wird...


    Danke, E.

  • hallo,



    probier mal bei der vodafone karte den entsprechenden
    zugangspunkt (event.vodafone.de) einzustellen.


    das müsste meines erachten gehen.
    bei meiner vf prepaid karte habe ich diese option !


    und voip ist mit websessions möglich !!!
    hat bei mir funktioniert.


    gruß


    d


    anmerkung :
    habe es mit meiner callya karte 05/15 von Vf und den zugangspunkt
    (event....) probiert. mir wurde bisher nur einmalig der gebuchte betrag
    vom guthaben abgebucht. bei weiteren verbindungen über den zugangspunkt bisher nichts zusätzlich. die datenoption der websessions scheint also bestandteil
    der "normalen" callya karten bei vf zu sein !


    mit meiner "webssesions karte" (mit der kann man nicht telefonieren!) von vf habe ich auch schon erfolgreich per fritzbox und umts stick über voip telefoniert.

    N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

  • Re: Tages-Datenflat - Prepaid - mit Voip


    Zitat

    Original geschrieben von edipal
    2. Ist bei der Loop auch so ein 24 -Stunden Tagestarif möglich?

    Nein, solche Tages- bzw. 24 Stunden-Flatrates gibt´s nur bei Xtra (DayFlat), CallYa (WebSessions) und fonic (Internet-Tagesflatrate).


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Tages-Datenflat - Prepaid - mit Voip


    Zitat

    Original geschrieben von edipal
    3. Ist Voip (internet Telefonie) bei diesen tarifen überhaupt möglich?
    Im Kleingedruckten steht entweder das es nicht erlaubt ist. aber es funktioniert dann doch..
    Oder im Falle von Loop steht im Kleingedruckten, das Voip verboten ist und sogar extra abgerechnet wird...

    Über eine O2 LOOP SIM mit Internet Pack L konnte ein Freund von mir zuletzt im Dezember einwandfrei per VoIP (sipgate) telefonieren und es wurde nichts zusätzlich berechnet. Bei O2 postpaid geht VoIP ebenfalls und es entstehen keine Zusatzkosten.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Vielen Dank an Euch: dieter3005, Axelchen und Timeslot!


    Ich habe es mit meiner CallYa-Compact üer den APN: event.vodafone.de ausprobiert und es funktioniert. Dabei ist die Homepage von Vodafone selbst sogar kostenlos ereichbar...


    Aber meine CallYa -SIM (alte GSM-Sim) bucht sich ums verrecken nicht in das UMTS-Netz ein! Dabei gibt es in meiner Großstadt UMTS. So macht das Surfen wenig bis gar kein Spass und Voip kann ich mir dabei auch abschminken...


    Muß ich die Hotline anrufen, um 3G extra frei zu schalten..?


    Danke nochmal, E.



    P.S. Für Loop wäre es dann auch mal höchste Zeit, das o2 auch Tagesflats anbietet...

  • Zitat

    Original geschrieben von edipal
    Ich habe es mit meiner CallYa-Compact üer den APN: event.vodafone.de ausprobiert und es funktioniert.


    Aber meine CallYa -SIM (alte GSM-Sim) bucht sich ums verrecken nicht in das UMTS-Netz ein!


    Soweit ich weiß kommen CallYas im Tarif Compact generell nicht ins UMTS-Netz. Siehe auch: http://www.prepaid-wiki.de/ind…Ya_Compact#Besonderheiten

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Meiner Kenntnis nach sollten - ausgenommen von CallYa Compact - selbst älteste GSM-SIMs bei Vodafone ins UMTS-Netz kommen. Schalte Dein Handy/Stick doch mal in UMTS-only Modus.


    Tagesflats bietet O2 bereits an, nämlich über Fonic für € 2,50/Tag.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von edipal
    Muß ich die Hotline anrufen, um 3G extra frei zu schalten..?

    Nein, Du mußt einfach nur in einen anderen CallYa-Tarif wechseln, was kostenlos unter der 22044 möglich ist.


    Zitat

    Für Loop wäre es dann auch mal höchste Zeit, das o2 auch Tagesflats anbietet...

    Wieso? Tagesflatrates im o2-Netz gibt´s doch bei fonic.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!