wie messe ich am besten meine Allgemeinbildung?

• Hallo Leute,
    also ein guter Freund nervt mich seid längeren das er eine bessere Allgemeinbildung hat wie ich.
    Vieleicht hat er da sogar Recht,vor allem was die Rechtschreibung betrifft. ;)

Wie kann ich mich da am besten mit Ihm messen?

Gibts da im Internet irgendeinen Test?
    Ich möchte jetzt nicht unbedingt"Wer wird Millionär"mitspielen.

Gibts da irgendeinen Fragenkatalog oder Wissenstest für Allgemeinwissen?

Gruß Martin :)

• Re: wie messe ich am besten meine Allgemeinbildung?

Entschuldige, aber ich kann nicht widerstehen:

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    also ein guter Freund nervt mich seid längeren, das er eine bessere Allgemeinbildung hat wie ich.
    Vieleicht hat er da sogar Recht,vor allem was die Rechtschreibung betrifft. ;)

Ja, hat er :D

Nochmal - sorry... :cool:

EDIT: Schon mal die Suchmaschinen angeworfen? ;) Aber da ich ja nicht so bin:
    Klick 1
    Klick 2

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Dürfte selbst manch Deutschem schwerfallen...

Bis zu Frage 100 nicht, aber danach hing er sich auf... :mad: :confused:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Bei mir spinnt er schon nach der dritten Frage und gibt als Ergebnis "falsch" aus, dabei bezieht er sich aber auf die vorhergehende Frage, dann ist klar, dass die Antwort auf die aktuelle Frage falsch ist.

Gibts aber zuhauf im Netz, z.B. auch beim Spiegel.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: wie messe ich am besten meine Allgemeinbildung?

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    Wie kann ich mich da am besten mit Ihm messen?

In Zentimetern.

In unserer Generation hat das damals auf der Toilette völlig ausgereicht fürs Ego ... :D

Damit ich nicht nur Unsinn schreibe:
    Nehmt irgendein Quiz, das kann doch reichen, z.B.:
    http://www.focus.de/D/DB/DBU/DBU36_neu/dbu36.htm

Google findet genug. Wer Google nicht bedienen kann, bekommt eh schon mal ein Punkt Abzug ;).

Mit Grüßen ...

• Re: Re: wie messe ich am besten meine Allgemeinbildung?

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    In Zentimetern.

In unserer Generation hat das damals auf der Toilette völlig ausgereicht fürs Ego ... :D

Einfach nur :top:

Zitat

Damit ich nicht nur Unsinn schreibe:
    Nehmt irgendein Quiz, das kann doch reichen, z.B.:
    http://www.focus.de/D/DB/DBU/DBU36_neu/dbu36.htm

Das hatte ich bereits weiter oben verlinkt ;)

Zitat

Google findet genug. Wer Google nicht bedienen kann, bekommt eh schon mal ein Punkt Abzug ;).

Einen IQ-Punkt Abzug :D ;) SCNR

• Ihr könntet zusammen eine der Quizsendungen im TV anschauen (mit ausgeschaltetem Ton) und mitraten.

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!