N95: nach FW-Update auf v31.0.017 Icons beschnitten

• Moin!

Wie sieht es bei Euch aus?

Ich hab unlängst bei meinem N95-1 von v21 auf v31.0.017 geupdated und seitdem ist das Icon des Programms "Total Recall" auf der rechten Seite beschnitten, sodaß vom gelben Telefonhörer nur die 2 Muscheln zu sehen sind, der Hörer selbst aber nicht mehr. Mit v21 war defintiv noch alles sichtbar. Schaut jetzt ziemlich blöd aus. :(

Hier zum Programm

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Du meinst das, daß die neue FW angeblich schon wieder zurückgezogen wurde? Dafür hab ich nirgends eine Bestätigung gefunden.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Nein, dass es schon einen Thread zu der FW gibt... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aso. Ja, aber ich wollte den thread dort nicht zuposten.

Hier ein Bild, wie es jetzt aussieht (Icon von Total Recall beachten):

und so war es vorher:

Mich stört das massiv. :mad:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• siehst du das Symbol neben der Menüüberschrift? Dadurch werden die Symbole kleiner. Du hattest es vermutlich weg editiert (mir ist nur eine Methode für freigeschaltete Firmware bekannt), durch das Update ging die Änderung flöten.

• Zitat

Original geschrieben von Bene
    siehst du das Symbol neben der Menüüberschrift? Dadurch werden die Symbole kleiner. Du hattest es vermutlich weg editiert (mir ist nur eine Methode für freigeschaltete Firmware bekannt), durch das Update ging die Änderung flöten.

Nein, ich hab nichts editiert, nichts gehackt, weder vorher noch nachher.
    Aber ich fürchte, ich weiß schon, wie dieser Bug entstanden ist.

Und zwar hat ja Nokia im changelog geschrieben:"icon animation fixed"

Die haben vermutlich die Icons alle in der Darstellung kleiner gemacht, damit sie nachher, bei der Animation genug Platz zum "bewegen" haben. :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Hmm... wenn ich mir das so anschaue, denke ich nicht, dass es daran liegt. Schau Dir mal das Icon von JoikuSpot an. Das ist vorher auch maximal groß gewesen und wurde in der neuen Version vollständig minimiert. Da fehlt auch nicht einfach was.

Außerdem wäre NOKIA bestimmt nicht SO bescheuert, dass sie einfach von jedem Icon was hart abschneiden, um eine geringere Größe zu erzielen. Beim Icon von JoikuSpot sieht man ja, dass sie es in X- und Y-Richtung komplett verkleinert und die Proportionen auch beibehalten haben. Da fehlt auch nix.

Aber vielleicht hängt es ja von dem Format ab, dass der Hersteller in dem JAR oder SIS Installationsfile reinkompiliert hat. Möglicherweise arbeitet NOKIAs Algorithmus zum Verkleinern tatsächlich mit dem einen oder anderen Format fehlerhaft...? :confused:

Hast Du mal beim Hersteller und bei NOKIA nachgefragt? :confused:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Durch das Symbol vor der Überschrift bleibt weniger Platz für die Symbol, weshalb das TR-Icon beschnitten wird. JoikuSpot hat verschieden große Icons eingespeichert, um je nach zur Verfügung stehendem Platz das passende anzuzeigen - TR macht es sich einfach.

Bislang waren viele n95-8gb-Besitzer neidisch auf die schmale Überschrift des n95-1 und modifizierten deshalb eine Systemdatei, um den gleichen Look zu erhalten.

Dank eurer neuen Firmware sitzen wir nun im gleichen Boot...

• Zitat

Original geschrieben von BGrosse
    Hmm... wenn ich mir das so anschaue, denke ich nicht, dass es daran liegt. Schau Dir mal das Icon von JoikuSpot an. Das ist vorher auch maximal groß gewesen und wurde in der neuen Version vollständig minimiert. Da fehlt auch nicht einfach was.

Vorher war Joikuspot light, jetzt ist Joikuspot Premium installiert. Daher der Unterschied. Aber beim X-Plore Icon sieht man es auch deutlich: ist beides das selbe Programm, aber mit der neuen Software ist das Icon deutlich kleiner (schau mal genau).

Zitat

Außerdem wäre NOKIA bestimmt nicht SO bescheuert, dass sie einfach von jedem Icon was hart abschneiden, um eine geringere Größe zu erzielen. Beim Icon von JoikuSpot sieht man ja, dass sie es in X- und Y-Richtung komplett verkleinert und die Proportionen auch beibehalten haben. Da fehlt auch nix.

Wie gesagt, Joikuspot ist eine andere Version, daher das kleinere Icon. Und daß Nokia doch so bescheuert ist, zeigt, daß beim Mikrophon des "Total Recall"-Icons der Stiel unten abgeschnitten wurde (also kürzer ist) und eben rechts der Hörer abgeschnitten wurde. Es gibt keine andere Erklärung dafür.

Zitat

Hast Du mal beim Hersteller und bei NOKIA nachgefragt? :confused:

Ich habe es erst heute entdeckt. Weiß aber auch nicht, wo ich mich da bei Nokia hinwenden soll? Die NSCs bei uns bringen nichts, die haben keine Ahnung.

Bene

Ich versteh nicht ganz den Zusammenhang. Meinst Du das Symbol links neben der Überschrift "Programme"? Was soll das mit den Icons zu tun haben?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!