Der E-Plus Prepaid Internet Problem Thread

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch seit 2 Tagen probleme mit dem Wap. Ich bin bei Aldi und mein Guthaben ist auch in zweistelliger Höhe. Es kommt immer wieder die Meldung, keine Antwort erneut versuchen, ich halte mich im Rhein Neckar Raum (Mannheim/Heidelberg auf. Als ich mich an Aldi Talk gewendet habe bekomme ich nur Hinweis solle meine Einstellungen prüfen. Ging ja die ganze Zeit auch. Ich habe mir die Wap Einstellungen auch nochmal schicken lassen. Funktioniert aber trotzdem nicht.



    Gruß


    Nasua12

  • Hallo zusammen,


    der dritte Tag wo das Wap nicht funktioniert. Habe bei Aldi Talk angerufen, dort kann man mir nicht wirklich weiter helfen, angeblich gebe es keine Netzprobleme!



    Gruß Nasua12

  • Bei mir funktioniert Simyo auch schon seit einigen Tagen überhaupt nicht mehr.


    Von Anfang des Jahres bis zum 15.1. gab es auch erhebliche Störungen.


    Was für Alternativen gibt es?

  • Hallo zusammen,

    wenn man das Wap gewohnt ist wie den Email Empfang fehlt es einem schon. Ich habe keine Ahnung was es für Alternativen gibt. Nur wäre halt mal schön wenn man mal näheres wüsste wann es wieder funktioniert.



    Gruß Nasua12

  • Konfigurationseinstellungen bei simyo?


    Hallo zusammen!


    Auch ich habe seit ein paar Tagen keinen Internetzugang mit simyo mehr (Raum Mannheim/Heidelberg). Von dem Neujahrsproblem abgesehen funktionierte der Zugang bisher einwandfrei. Da ich auch zu denjenigen gehöre, die ersteinmal bei sich suchen, habe ich mir die Einstellungen von simyo schicken lassen (Handy ist ein SE K600i). Waren diese bisher als "simyo Internet", "simyo mms" bezeichnet, heißen sie nun "ISPGPRS" und "MMS", wobei als APN "internet" und nicht mehr "internet.eplus.de" bzw bei mms "wap.accesspoint.co.uk" eingetragen ist.
    Eine Anfrage per E-Mail bei simyo habe ich gestellt, allerdings noch keine Antwort bekommen. Kennt noch jemand dieses Problem und was es mit diesen Einstellungen auf sich hat? Der Internetzugang und auch MMS funktionieren trotzdem nicht ;-)


    Viele Grüße
    gerrit75

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • Re: Der E-Plus Prepaid Internet Problem Thread



    mp3.de
    VIVA
    blauworld (blau)
    PLUSKOM (blau)
    PrintusMobile (blau)
    simVOICE (blau)
    MobileWorld (The Phone House)
    Ortel Mobile
    pttmobile
    Kandy Mobile

  • Provider: Blau - 1GB Datenoption
    z.B. HLR:
    Symptome: Kein Connect ins Internet
    Hinweis bei WAP, daß Guthaben nicht ausreicht
    Aufenthaltsort Berlin/12359 + halb Berlin
    Nokia E71
    Guthaben ist ausreichend vorhanden.


    Seit Sonntag, (18.01.09 19:55 Uhr bemerkt) in Neukölln kein Internet mehr, telefonieren geht wie immer.

  • Provider: Simyo
    HLR: 276
    Symptome: Kein Connect ins Internet den ganzen Tag bis jetzt!


    Aufenthaltsort München, 80687, 80807
    Nokia N95


    :rolleyes:

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!