Der E-Plus Prepaid Internet Problem Thread

  • Funktioniert auch nicht


    Hallo, bei mir geht auch nichts.
    Ort:74541 Vellberg
    Tarif:Simyo Handyinetpaket 1GB
    Fehlermeldung:Guthaben sei nicht vorhanden (dabei sind noch 19€drauf)
    Das Problem besteht jetzt bereits seit 32 Stunden deshalb wandert die Simyo Karte (vorübergehend) in die Schublade. Zum Glück läuft meine Vodafone Live Internet Flat für Callya noch bis zum 24.Jan. mit der hab ich seit beginn an im Oktober nie probleme gehabt und hab auch noch EDGE und in der Stadt HSDPA. In drei Tagen schau ich dann mal ob Simyo wieder geht.

  • Hallo,


    bei mir ist seit Freitag, 16.01.2009 seit ca. 15 Uhr kein Zugriff mehr auf das Internet via UMTS oder GPRS möglich. :mad:



    Provider: Simyo
    Tarif: Basis + 1 GB Internetpaket
    Guthaben über 20 EUR
    HLR: 276
    Symptome: Kein Connect ins Internet
    Fehlermeldung nach ca. 30 Sekunden: "Internet: Gateway reagiert nicht"
    Aufenthaltsorte NRW/45..., 584.. und 509..
    verwendetes Gerät: Siemens ME65 bzw. standardmäßig Nokia E51 - andere SIM von T-Mobile funktioniert im gleichen Handy.


    Ich hatte ja die Hoffnung, dass heute Morgen der Techniker ab 9 Uhr wieder Schicht hat, einmal vor den Serverschrank tritt und alles funktioniert wieder.


    Pustekuchen :flop:


    --
    Mitzwinkel

  • Ich habe bei mir eine interessante Entdeckung gemacht. Auch wenn ich mich deutlich von meinem Wohnort entferne scheint es immer nur dann zu funktionieren wenn das UMTS Netz verfügbar ist. Eine Datenübertragung im GSM Netz war nie möglich.


    Woran liegt das?

  • Hallo,


    bei mir ist seit samstag, 17.01.2009 seit ca. 20 Uhr kein Zugriff mehr auf das Internet via UMTS oder GPRS möglich.



    Provider: Simyo
    Tarif: Basis + 1 GB Internetpaket
    Guthaben über 20 EUR
    HLR: 276
    Symptome: Kein Connect ins Internet
    Fehlermeldung nach ca. 30 Sekunden: "Internet: Gateway reagiert nicht"
    Aufenthaltsorte S-H 235**- 236** verwendetes Gerät: N82 - Iphone 3g

  • Anscheinend ist der Techniker vom 2. Januar wieder aus dem Urlaub zurück und hat mal vor den Serverschrank getreten. Zumindest GPRS läuft jetzt wieder.


    Oder sie wollen einem den Mund wässerig machen, weil ich gerade das 1 GB-Paket abbestellt habe :rolleyes:

  • Hallo zusammen,


    also bei mir funktioniert das Wap seit 20.01.09 gegen 11:30 Uhr wieder. Ich halte mich im Raum Mannheim/Heidelberg auf.



    Gruß Nasua12


  • nach 3 tage wieder funtion ab dem 20.01.2009 ca 12:00


    War unterwegs in HH und hatte ein >>>E<<< links ober im Display statt 3G oder der Antenne ín meinem Nokia N82
    Weiss einer was das bedeutet ? edge evtl. ?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Blackie11
    ... hatte ein >>>E<<< links ober im Display statt 3G oder der Antenne ín meinem Nokia N82
    Weiss einer was das bedeutet ? edge evtl. ?...

    Schau einfach in der Bedienungsanleitung deines Handys nach.

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Schau einfach in der Bedienungsanleitung deines Handys nach.


    jo, hab ich...
    Steht aber nur die Zeichen für 3G und gprs (antennensymbol) drinne...
    Ein s60 benutzer hier der mal aufklären kann ?
    evtl. sind die Ausfälle ja auch darauf hin nur wegen edge Ausbau momentan ?

  • Hallo zusammen,


    also bei mir ist es so wenn ich meine Emails per Gprs abrufe ist auch Schlüsselsymbol links oben im Eck, ich habe mir Sachen lassen das die Verbindung dann nicht gesichert ist. Hatte ich vorher nicht. Vielleicht funktioniert noch nicht wieder alles richtig.



    Gruß Nasua12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!