Verständnisfragen - Prepaid, Internet, S60v3

• Ja keine Ahnung, war nur ein Gedankenspiel.

Optimal wäre wohl Abruf alle 30 Minuten, Verbindung halten.

Sonst, hmh?! :D

1h Musik über Koppfhörer am Tag, 5 Fotos, kurze Blicke in TT.

Abends hat der Akku derzeit immer so die Hälfte der Striche noch über.

Das N95 lädt ja schnell und wir haben ne freie Steckdose im Zimmer :D:D!

Naja, das steht ausser Frage, zur Not dreh ich die Beleuchtung ganz runter.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Dann wärs ja kein Problem wenn dort laden kannst. Würd ich sagen Flat und Profimail holen, Ladekabel einpacken und ausprobieren. ;) Und dann würd ich lieber imap statt pop3 nehmen. Ist ja wesentlich praktischer.

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Dann wärs ja kein Problem wenn dort laden kannst. Würd ich sagen Flat und Profimail holen, Ladekabel einpacken und ausprobieren. ;) Und dann würd ich lieber imap statt pop3 nehmen. Ist ja wesentlich praktischer.

Warum? Imap läd doch nur die Überschrift der Email aber die Email nicht. POP3 hingegen die gesamte Mail.

Worin liegen die Vorteile?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Nö bei Profimail auch die ganze Mail. Vorteile sind diejenigen die imap generell hat. Die Mails alles zusätzlich aufm Server bleiben, dort Ordner angelegt und verwaltet werden können, und man mit jedem Clienten zugreifen kann. Auf jedem Gerät hat man dieselben Ordner und nach aktualisierung dieselben Mails. Ist ja praktisch sämtliche Mails vom Handy auch auf dem Notebook zu haben und umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Warum? Imap läd doch nur die Überschrift der Email aber die Email nicht. POP3 hingegen die gesamte Mail.

Worin liegen die Vorteile?

Mit Profimail (Lonely Cat Games) kann man doch auch nur die Kopfzeilen bei POP3 übertragen lassen und Du entscheidet dann, ob die mail komplett runtergeladen wird oder auch gelöscht werden soll.

mankmill

• Es sei denn du machst in den Einstellungen des entsprechenden Kontos ein Häkchen bei "ganze Nachricht holen". Dann wird jede Mail gleich komplett runtergeladen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Also Simyo ist ja schon fast ausgeschlossen, genauso wie alle anderen Eplustöchter. Auf Verbindungsprobleme hab ich keine Lust.

Die Tchibo Option sieht mir sehrgut aus, leider mit 400kb Taktung.

Ich bräuchte einen konkreten Tipp.

Von allen Prepaidkarten die gerade mal fünf (!) in Frage kommenden zu nennen ist Dir nicht konkret genug? :confused:

Schade, daß Du was gegen E-Plus hast, denn Simyo oder blau mit 1 GB-Datenpakt für 9,90 € und 10 kB-Taktung sowie den günstigsten Minuten- und SMS-Preisen wäre aus tariflicher Sicht das mit Abstand günstigste für Dich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Er hat ja immerhin nen Grund genannt warum er Eplus nicht möchte. Das es das günstigste wäre ist auch nicht gesagt. Wir wissen nicht was er so alles per email verschickt, wieviel Zeit er bei Youtube verbringt und wie seine Nutzung am Notebook aussieht. Da kanns GB schnell weg sein. Gerade bei so jungen Hüpfern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!