Verständnisfragen - Prepaid, Internet, S60v3

• @5MA
    Hast du dir schon mal überlegt den neuen Nokia Messaging Client zu nutzen? Ich habe das Programm auf meinem N82 und nutze ihn mit meinem GMail Account per IMAP-Idle. Daneben laufen noch den ganzen Tag weitere Programme, die aufs Internet zugreifen. Außerdem nutze ich jeden Morgen den Sports Tracker mit GPS. Mein Akku hält pm gut 18 Stunden durch.
    Übrigens, ich wechsle jetzt von Base zu Loop. Meines Erachtens das zur Zeit beste Prepaid Angebot (nur meine persönliche Meinung). In Verbindung mit den buchbaren Flaurates und dem Bonusguthaben genau das richtige für mich.

Liebe Grüße
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Wir wissen nicht was er so alles per email verschickt, wieviel Zeit er bei Youtube verbringt und wie seine Nutzung am Notebook aussieht. Da kanns GB schnell weg sein. Gerade bei so jungen Hüpfern. ;)

Umso interessanter könnten Simyo und blau sein: Nach Verbrauch des 1 GB kostet das Folge-MB nur 24 ct bei 10 kB-Taktung (Loop: nach 200 MB 50 ct/MB und 10 kB-Takt, Tchibo: nach 500 MB 24 ct/MB und 400 kB-Takt), aber vor allem kann das nächste 1 GB-Paket ja sofort nach Verbrauch des vorherigen gebucht werden, nicht erst nach einem Monat, wie bei den anderen.

Loop und Tchibo mit Internet-Flatrate sind da insgesamt doch deutlich teurer, auch wenn man darauf achtet, die "Nebenkosten" (für SMS und Gespräche) hier so günstig wie möglich zu halten, sprich: Bei Loop kostenlos, da vom Aufladebonus abgedeckt, bei Tchibo mit SMS- und Minutenpaketen minimiert. Also selbst wenn er mal zwei GB pro Monat brauchen sollte, fährt er mit Simyo oder blau nicht teurer als mit Loop oder Tchibo.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Doch, war mit konkret genug, allerdings war ich mir selbst nicht sicher, welche Angebote es da gibt und ob vllt. was vergessen wurde.

Also die E+ Kandidaten fallen total flach, das was ich so bzgl. der Verbindung lesen kann (und selbst schon mit E+ Karten getestet habe) ist es absolut unbrauchbar. Die Verbindung muss stehen, ich habe schon jetzt extreme Probleme mit Versatel (Mahnung um Mahnung, Telefonat um Telefonat, Sonderkündigung, wir haben echt alles durch, aber die B*starde lassen uns nicht aus dem Vertrag aber wir wechseln demnächst), da hier das Internet Abends selten wirklich gut läuft und gerade wenn ich was schulisches machen will muss ich mich dann auf die Karte verlassen können, sonst macht's ja auch keinen Sinn, ob billiger oder nicht spielt da keine Rolle.

Die Loop Flat hat für mich keinen Sinn, ich telefoniere so gut wie garnicht und komme nichtmal auf 20SMS im Monat.

Bei der Loop mit Internetflat ist die Taktung bei 10GB auch 400KB? Ich finde das nicht wirklich auf der O² Homepage, vllt. bin ich gerade etwas blid :D.

Ich tendiere nach wie vor zu Tschibo, O² ist hier einigermaßen gut zu Empfangen, 10GB haben gut Spiel nach Oben und drüber kommen stelle ich mir wirklich schwer vor.

Ein paar Fragen wären da noch:

-Wie läuft das eigentlich mit dem Bezahlen? Was ich weis ist dass ichs bei der Hotline buchen muss, klar.
    Aber wie lange läuft das dann? Zieht es mir dann jeden Monat 20€ von der Karte ab? Kann ich auch mal 40€ aufladen und würde es mir dann im 2 Monat gleich wieder 20€ abziehen oder muss ich jeden Monat einzeln die Karte aufladen?

(Zu guter letzt: gibt's das Kartenguthaben bei DM? Die haben doch sonst immer einen Tschibostand. Wäre sehr praktisch, Meine Mum bekommt dort 10% )

Danke schonmal!

Achja, der Nokia Mail Client unter "Mitteilungen funktioniert nur bedingt und ist Müll. Und Nokiamail hab ich auch direkt deinstalliert. Profimail sieht mir da viel besser aus!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Bei der Loop mit Internetflat ist die Taktung bei 10GB auch 400KB?

Nein. Bei Tchibo ist die Taktung 400 kB, bei Loop dagegen 10 kB. Wenn man eine Flat hat, spielt das aber nur insofern eine Rolle, daß die 10 GB-Grenze, ab der gedrosselt wird, u.U. schneller erreicht wird. Wirklich ärgerlich ist so eine "grobe" Taktung bei volumenbasierter Abrechnung und Datenoptionen mit begrenztem Volumenkontingent, also dem 500 MB-Paket bei Tchibo. Das kann dazu führen, daß die 500 MB bei Tchibo schneller aufgebraucht sind als die 200 MB des Internet Packs M bei o2.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Bei Loop sowie Tschibo sind die 10GB nicht das Ende der Fahnenstange? Danach enstehen keine Extrakosten sondern wirds nur langsam?

Und die 10kb Taktung bei Loop gilt auch bei den 10GB?

Wie teuer wäre das dann genau bei O²?

Danke schonmal

• Jep, danach wirst nur gedrosselt bei beiden. Extrakosten gibts nicht. Bei Loop kostet sie 25 Euro. Brauchst nur einmal buchen und läuft dann solange an jedem Zahltag das Guthaben drauf ist.

• Geile Sache.

Ich glaub ich buch die bei O², hat zufällig jmd mal nen Link? Ich finde es einfach nicht.

• Wobei ich mich immernoch frage wie du täglich über 870 Verbindungen schaffen willst das sich die 5 Euro lohnen. Ähm, wenn fast nie telefonierst könntest auch die Anschaffungskosten sparen wenn o2 grad "Freikarten" vergibt. Statt Bonusguthaben hast dann reichlich Inklusiv-SMS.

• Es geht nicht darum so viele Verbindungen zu schaffen, aber ich hab schon öfters extreme Surfraten am Rechner und wenn ich die Karte mal umstöpseln muss fürs NB sollte es auch reichen. Und wegen 5€, das läuft schon wenn ich dafür die Guthabenrechnungen seh, wer 30 einzahlt bekommt 20 dazu. Da ist O² deutlich reizender.

Wo finde ich die "Freikarten"? Bei O² direkt? Ich bräuchte meine Karte nämlich ziemlich flott, nächste Woche ist schluss mit Vertrag habs heute nachgelesen.

Würde trotzdem gerne wissen wo ich mir das Angebot mal bei O² ansehen kann. Und was bedeutet eigentlich Loop S,M,L?

• Bei Loop S/M/L bist du richtig. Die holst dir. S/M/L heißt der Tarif. Das ist eben der mit Bonusguthaben. Und wenn nur die Karte, also ohne Handy, kaufst kriegst doppelten Bonus. Also 40 Euro Bonus bei 30 Euro Aufladung ;) Die Freikarte hat eben keinen Guthaben sonder SMS Bonus. Glaub die fällt dann weg, da der Versand teilweise etwas länger dauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!